Verarmtes Monster sucht...

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Handarbeitsmonster
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2013 23:39

Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Handarbeitsmonster »

wer ist so nett und spendet seine wollreste für ein strickprojeckt der großen art? Eine große Patchworkdecke wartet darauf fertig gestellt zu werden und mir ist leider das geld und die Wolle ausgegangen und ich brauche nur noch etwa 150 patches. Farbe Stärke egal hauptsache Ihr habt wieder platz und ich kann die Kindergarten picknickdecke fertig stellen die seit einem jahr in arbeit ist. Ich bitte euch helft den kleinen Kindergartenkids damit sie in diesem sommer alle auf der 4m x4m großen bunten decke sitzen und essen können. Es wäre echt nett.
Bei hilfsangeboten bitte per pn .....
danke die kinder Freuen sich sicher auf eine interessante bunte decke die mit eurer Hilfe bald nutzbar gemacht werden kann..
euer Handarbeitsmonster
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Flixi »

Handarbeitsmonster hat geschrieben:wer ist so nett und spendet seine wollreste für ein strickprojeckt der großen art? Eine große Patchworkdecke wartet darauf fertig gestellt zu werden und mir ist leider das geld und die Wolle ausgegangen und ich brauche nur noch etwa 150 patches. Farbe Stärke egal hauptsache Ihr habt wieder platz und ich kann die Kindergarten picknickdecke fertig stellen die seit einem jahr in arbeit ist. Ich bitte euch helft den kleinen Kindergartenkids damit sie in diesem sommer alle auf der 4m x4m großen bunten decke sitzen und essen können. Es wäre echt nett.
Bei hilfsangeboten bitte per pn .....
danke die kinder Freuen sich sicher auf eine interessante bunte decke die mit eurer Hilfe bald nutzbar gemacht werden kann..
euer Handarbeitsmonster
Hallo Handarbeitsmonster,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Herzlich willkommen hier!
Magst vielleicht mal ein Bild von deinen Deckenanfängen einstellen, damit wir uns dein Projekt besser vorstellen können?
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von redwildrose »

Hallo Monster!
Ja,ich möchte auch gern sehen, wie weit Du schon gekommen bist!
....und wieviel Gramm Wolle schon verstrickt sind!
Das kann ich mir kaum vorstellen, dass die Kindergartenkinder
diese Decke ausbreiten können, da sie ja bei 4,00x4,00 Metern
ganz schön schwer sein wird!
Vielleicht strickst Du besser 2 Decken, also 2mal 2,00x2,00m, dass
wäre sicher komfortabler im Gebrauch!
Aber zeig mal Deine bisherigen Fortschritte! Ich bin gespannt!
Gruß Rose
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von joniberta »

Hallo!

Ich arbeite im Kindergarten und ich wäre -Entschuldigung für meine offenen Worte -entsetzt über so ein Geschenk.
Wenn ein Ausflug mit den Kindern gemacht wird, dann schleppen die Erzieherinnen ALLES, die Kinder tragen ihre kleien Tadchen und haben in der Aufregung genug damit zu tun.
Eine 4x4m-Decke auf Wiesengrund wird bei kleckernden Kleinkindern auch gern dreckig und es ist ja wohl voll unrealistisch, so ein Teil in die Waschmaschine zu packen.
Außerdem suchen sich die Kinder lieber ein Plätzchen als dicht gedrängt auf einer Decke zu hocken. Bei einer Gruppengröße von ca. 20 Kindern wird es auch bei der Größe seeeeehr eng, Streit vorprogrammiert.
Nee, nee, diese Decke ist nix für ein entspanntes Picknick mit den süßen Kleinen.

Wir haben übrigens bei uns (Luxus, wir nehmen immer nen Bollerwagen mit) für alle so Iso-sitzmatten mit Griff. Die wärmen den Po, sind sehr leicht und gut zu reinigen.
Ach ja, auch Handarbeit, weil aus "echten" Isomatten gebastelt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

es wäre auch möglich, dir bei deinen Patches zu helfen, sag uns nur mal die Größe
und dazu sind wir auch gerne bereit, oddaaa. Dann hast du die Decke noch schneller
fertig und die Kinder haben noch schneller ihre Freude dran. Ich wäre da gerne
dir behilflich, wenn ich die Größe der einzelnen Patches weiß.

Du musst das auch verstehen, du kommst gleich mit dem ersten Beitrag rein, erzählst uns
was von großer Kinderdecke und erwartest, dass alle freudig darauf antworten und nun deine
Adresse haben möchten, dazu kennen wir dich gar nicht genug. Ich spende gerne meine
Wolle den Kindergärten oder Schulen, aber nur, weil ich weiß für wen es ist. Ich habe aus
langer Forenerfahrung die Erkenntnis gehabt, das manche sich Wolle schicken lassen und
von da an wird man nichts mehr von ihnen hören und lesen.

Es wäre also schön, wenn du, wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, dein Projekt
mal zeigen könntest, wir sind ja nicht neugierig neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin wir doch net :D
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Hi,
Auch wenn ich von gewissen Personen wegen meiner Einstellung und dass ich diese auch kundtue, wieder einen verbraten kriege :wink: , schließe ich mich den Anderen Aussagen an.
Es ist recht unschön, direkt mit dem 1. Beitrag mit einem Wollspendenaufruf zu starten. :(
Ich weiß, dass das andere auch schon getan haben, aber ich bleibe dabei: Ich spende meine Wollen für Projekte hier im Forum, für die ortsansässigen Kindergärten und Schulen, stricke daraus selber Sachen fürs Seniorenheim und unsere Benefizbasare. Da weiß ich ganz sicher, weil ich es persönlich sehe und kenne, WO die Wolle hinkommt.

Wenn du Wolle für den Kindergarten brauchst, dann starte doch dort einen Wollsammelaufruf.
Es gibt bestimmt viele Mütter und Omis, die dir für den Kindergarten was Wolle abgeben würden.
Dann wäre das Ganze auch vor Ort und es braucht keine großen Weg zu reisen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

ne, Basteline, hast doch auch nur deine Meinung zu dieser Sache geschrieben, ist doch in Ordnung
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von redwildrose »

Hallo Monster,
Jetzt komme ich jeden Tag gucken, aber von Dir höre ich nichts,
zeig doch mal etwas von den Fortschritten Deiner Decke!
Gruß, Rose
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

Rose, ich denke, da kommt nix mehr, ich denke die schaut nur in ihr PN, ob jemand eine positive Nachricht schickt, damit sie ihre Adresse weitergeben kann, also von mir gibbet keine Anfrage, ich hänge an meiner Wolle und die, die nicht mehr benötige, die bekommen nur Leute, die ich kenne.
Ich hoffe, damit niemanden auf die Krawatte getreten zu haben. :oops:
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Rose, ich denke, da kommt nix mehr, ich denke die schaut nur in ihr PN, ob jemand eine positive Nachricht schickt...
Ich glaube, dafür muß man aber eingeloggt sein. Und seit ihrer Anfrage ist sie nicht mehr eingloggt gewesen.
Als Gast kann man ja immer mitlesen, aber keine Nachrichten abrufen.
Das war sicher eine Finte-Anfrage. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

naja, vielleicht hat sie erwartet, dass wir alle sofort Wolle schicken. Aber wenn ich eine Anfrage
stelle, dann schau ich doch mal rein oder beantworte die Fragen, oder stelle doch ein Bild ein,
wenn es mir ernst ist, oder liege ich da falsch, das ist für mich aber nicht glaubwürdig.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Katzenliese »

Und dann wundert Ihr euch, warum diejenige nichts mehr schreibt ??!?!
:(

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Nein, ich wunder mich nicht, denn mein Bauch hat mir von Anfang an gesagt, dass dies eine Fake-Anfrage war und von mir nicht ernst genommen wird.
Und von daher gibt es von mir nur Wollspenden vor Ort oder an die, die ich von hier kenne. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

Ganz deiner Meinung Basteline
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Strick-Maria »

In ihrem Profil kann man aber sehen, dass sie zuletzt ein paar Minuten nach ihrer Registrierung online war, also konnte sie auch bisher keine PNs lesen.
BildBild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von HenriksMama »

huhu,

wenn man seine pn´s liest bekommt das derjenige der diese geschrieben hat mit, denn die geschriebene pn ist ungelesen im postausgang und sobald sie gelesen wurde, wandert sie in den ordner gesendet.

lieben gruss, sandra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Strick-Maria hat geschrieben:In ihrem Profil kann man aber sehen, dass sie zuletzt ein paar Minuten nach ihrer Registrierung online war, also konnte sie auch bisher keine PNs lesen.
Hallöchen Maria,..

Sie könnte danach auch noch online gewesen sein. Bei mir (zum Beispiel) sieht man auch nicht, wann ich online bin, aber ich kann meine PN's lesen.
Wenn sie eingeloggt war und hat das Häkchen im Feld, dass der Oneline-status nicht zu sehen sein soll, dann ist im Profil, in der Spalte: letztes mal eingeloggt nur ein - ("Strich") zu sehen. Aber bei der Fragestellerin ist nur die Urzeit ihrer Anfrage drin.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Strickpudel
Beiträge: 147
Registriert: 27.08.2011 10:18
Wohnort: Langenfeld

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Strickpudel »

Ich finde das ganze auch einwenig komisch so ohne Namen und welcher Kindergarten? mir wäre diese Deckengröße auch zu groß und unhandlich

aber es gibt bestimmt noch andere Objekte wo wir unsere Reste spenden können
LG Elke
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Strick-Maria »

Basteline hat geschrieben:Wenn sie eingeloggt war und hat das Häkchen im Feld, dass der Oneline-status nicht zu sehen sein soll, dann ist im Profil, in der Spalte: letztes mal eingeloggt nur ein - ("Strich") zu sehen. Aber bei der Fragestellerin ist nur die Urzeit ihrer Anfrage drin.
So ist, es. Bis jetzt war sie definitiv nicht mehr online und konnte keine PNs lesen.
BildBild
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Steki »

ich vermute, dass das ein und die selbe Person ist, die hier Fake-Such-Anfragen stellt

ich hatte auch vor kurzem auf eine Suchanfrage geantwortet, sie wollte, dass ich sofort die Strickzeitung abschicke, damit sie gleich anfangen könne, als ich aber ihr geschrieben hatte, dass ich vor Geldeingang nicht verschicke, habe ich seitdem von ihr nichts mehr gehört bzw. gelesen
Liebe Grüße - Steki
Antworten