pulli 102/9 mit zopfmusterpasse- verkürzte reihe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
cjvb23
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013 18:32

pulli 102/9 mit zopfmusterpasse- verkürzte reihe

Beitrag von cjvb23 »

Hallo, ich stricke im moment an dem pulli mit zopfmusterpasse modell 102/9 und habe leichte schwierigkeiten mit den verkürzten reihen. Wenn es heißt in j.4. R.sind das dann die reihen, über die ich immer stricke, oder die reihen, die ich auf der linken nadel liegen lasse? Momentan stricke ich so, das wenn ich nicht zopfe die reihe verkürze und beim zopf drüber stricke. Aber das bedeutet ja, das ich quasi im kraus li muster jede 2 reihe verkürze. Wenn ich aber alle 4 R im kraus li verkürze wäre das auf der zopfseite jede 6.R.
Ich hoffe meine Beschreibung bringt mein problem zu Tage und mir kann geholfen werden. Ich fänds nämlich doof, wenn ich so weiter stricke und am ende feststellen muss, das der halsausschnitt zuklein ist.

Gruß cjvb23
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: pulli 102/9 mit zopfmusterpasse- verkürzte reihe

Beitrag von Basteline »

Hi,
Gib mal oben rechts im "suchen" -Feld deine Modellnummer ein, da ist hier im Forum schon sehr oft drüber beratschlagt worden.
Da wirst du Lösungen finden.
U.A. steht hier etwas: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ll+102%2F9
Liebe Grüße
Basteline
cjvb23
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2013 18:32

Re: pulli 102/9 mit zopfmusterpasse- verkürzte reihe

Beitrag von cjvb23 »

Danke für den Tipp, aberleider war keine Lösung für mein Problem dabei. Werde jetzt so stricken, wie ich begonnen habe, undzurnot das Teil wieder aufziehen.

Gruß cjvb
Antworten