Hallo,
ich möchte aus Aparta für meine Schwiegertochter in Spé eine Bolerojacke stricken (Modell aus dem Junghansheft), aber nachdem ich die Maschen angeschlagen habe und ein paar Reihen gestrickt habe, bin ich nicht sicher, ob ich nicht doch andere dickere Wolle nehmen soll.
Angegeben ist, dass man sie von 4,5 - 5,5 stricken kann. Ich finde die Wolle sehr dünn, um sie mit so dicken Nadeln zu stricken, oder muss die Wolle locker gestrickt werden? Wer hat Aparta schon einmal verstrickt?
Wäre über eure Erfahrungen froh.
Viele liebe Grüße
Ute
Wer hat schon Aparta gestrickt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo. Ich habe schon Aparta verstrickt. Hatte diese Komplettpackung von Junghans aus dem Adventsheftchen bestellt. Wickeljacke in Braun mit Lamegarn in Kupfer.
Ich habe Nadelstärke 5 genommen. Ja, die Maschen sind luftiger. Aber wenn du in den Geschäften bei den Stricksachen guckst, speziell aus Mohairgarn, sind diese auch meistens gröber gestrickt, sprich im Ganzen luftiger.
Wenn das Bolero mehr Standfestigkeit haben soll, würde ich eine dickere Wolle nehmen.
Ich habe Nadelstärke 5 genommen. Ja, die Maschen sind luftiger. Aber wenn du in den Geschäften bei den Stricksachen guckst, speziell aus Mohairgarn, sind diese auch meistens gröber gestrickt, sprich im Ganzen luftiger.
Wenn das Bolero mehr Standfestigkeit haben soll, würde ich eine dickere Wolle nehmen.