Maluka - KAL ab 01.02.2013
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013
Der sieht doch sehr schön aus.
Ich war heut mit meiner Ex Kollegin ein wenig spazieren. Die meinte: kleine Tücher seien im kommen.
lg Nicki
Ich war heut mit meiner Ex Kollegin ein wenig spazieren. Die meinte: kleine Tücher seien im kommen.
lg Nicki
Hallo Rosamunde
Dein Tuch ist toll geworden. Sehr schön gestrickt und die Farben sind wunderschön.
Du hast alles Recht stolz zu sein. Finde es wirklich klasse das du so tapfer durchgehalten hast.
Überhaupt, es wir Frühling da können die Tücher auch kleiner sein.
Dein Tuch ist toll geworden. Sehr schön gestrickt und die Farben sind wunderschön.
Du hast alles Recht stolz zu sein. Finde es wirklich klasse das du so tapfer durchgehalten hast.
Überhaupt, es wir Frühling da können die Tücher auch kleiner sein.
- kuschel123456789
Toll sieht dein Tuch aus Rosamunde, besonders den Rand wo man die Maschen für das Mittelteil aufnimmt, sehr sehr schön .
Und warte mal ab, wenn es gespannt ist wird es größer.
Ich war am Anfang auch ein bischen entäuscht weil es sooo klein war aber nach dem Spannen war es dann besser.
Dann hab ich auch gleich mal eine Frage an die Provis.
Kann man dieses Tuch verbreitern indem man bei den verkürtzten Reihen nur 1 Masche weiterstrickt und dann umdreht?
Oder muß man nur mehr Zacken stricken um es Breiter werden zu lassen? Aber ich denke mal da wird es ja dann auch länger und das will ich eigentlich nicht.
Und warte mal ab, wenn es gespannt ist wird es größer.
Ich war am Anfang auch ein bischen entäuscht weil es sooo klein war aber nach dem Spannen war es dann besser.
Dann hab ich auch gleich mal eine Frage an die Provis.
Kann man dieses Tuch verbreitern indem man bei den verkürtzten Reihen nur 1 Masche weiterstrickt und dann umdreht?
Oder muß man nur mehr Zacken stricken um es Breiter werden zu lassen? Aber ich denke mal da wird es ja dann auch länger und das will ich eigentlich nicht.
Grüßle Sabine
Ich glaube ja, denn es müssen dann mehr Reihen gestrickt werden, bis alle Maschen aufgebraucht sind.Kann man dieses Tuch verbreitern indem man bei den verkürtzten Reihen nur 1 Masche weiterstrickt und dann umdreht?
Wenn du das Tuch nicht länger haben willst, würde ich es auch so machen.
Ich habe es bei meinem Tuch auf dem letzten Drittel so gemacht, dadurch ist es was höher geworden, aber auch "runder"". Ich kan es nun ganz um meine Schultern legen, wie ein Cape.
@Rosamunde, dein Tuch ist super geworden. Und ich bin ganz stolz auf dich, dass du dabei geblieben bist und es beendet hast. So ein wenig habe ich mich "schuldig" gefühlt,....irgendwann hatte ich dich auf diesen KAL aufmerksam gemacht und dich "verführt" mitzustricken. Um so froher bin ich, dass du ein tolles Tuch fertiggestellt hast. Warte mal ab, wenn es gespannt ist, sieht es wieder ganz anders aus.
Meins ist auch nicht so groß.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke für Euren Zuspruch, Ihr Lieben, das tut ja richtig gut.
Basteline - du bist die Hauptschuldige. Menschenskinder, ich hatte so viele Knoten im Kopf.
Ich hab viel dazugelernt bei meinem Hin- und Zurückstricken, aber nur durch Fehler lernt Frau.
Die Mittelteil-Maschen, die erste Reihe, sprich die Randmasche ist die Vorzeigereihe - Basteline, ich glaub, du
hast das mal gezeigt. das rosa Cape ist ja Klasse.
LG Rosamunde
Basteline - du bist die Hauptschuldige. Menschenskinder, ich hatte so viele Knoten im Kopf.
Ich hab viel dazugelernt bei meinem Hin- und Zurückstricken, aber nur durch Fehler lernt Frau.
Die Mittelteil-Maschen, die erste Reihe, sprich die Randmasche ist die Vorzeigereihe - Basteline, ich glaub, du
hast das mal gezeigt. das rosa Cape ist ja Klasse.
LG Rosamunde
-
@ Rosamunde, richtig toll geworden ist dein Tuch. Und beim Spannen holst du sicher noch ein bißchen was an Größe raus.
@Basteline: chic so mit dem Knopf, dann rutscht wenigstens nix.
Meine zweite Maluka hat erst 10 Zacken , ich habe mehrere Garne ausprobiert und bin nun doch wieder beim Designergarn gelandet. Das dunkle Garn kann ich nur im Tageslicht (welches kaum vorhanden ist zur Zeit ) verstricken, wird also seeeeeehr lange dauern ! Aber kuschelweich und glänzend.
@Basteline: chic so mit dem Knopf, dann rutscht wenigstens nix.
Meine zweite Maluka hat erst 10 Zacken , ich habe mehrere Garne ausprobiert und bin nun doch wieder beim Designergarn gelandet. Das dunkle Garn kann ich nur im Tageslicht (welches kaum vorhanden ist zur Zeit ) verstricken, wird also seeeeeehr lange dauern ! Aber kuschelweich und glänzend.
Toll, Ginsterhexe, dass du dich wieder ranmachst an dieses Suchtteil.
Sieht doch schon mal klasse aus.
Ich mach grad einen Wellengang-Schal.
LG Rosamunde
Sieht doch schon mal klasse aus.
Ich mach grad einen Wellengang-Schal.
LG Rosamunde
@Ginsterhexe, der wird auch schick werden.
Jaja...die Sucht, am liebsten würde ich auch noch einen in lang machen, aber ich habe eine 80er-Jahrevonobenstrickpulli angefangen. Und das auch noch in eienr mir nicht mehr angenehmen Nadelstärke.
Aber DA will ich jetzt durch.
@rosamunde.
Richtig, nur durch Fehler lernen wir, im Leben und besonders beim stricken.
Wenn dir alles häppchengerecht vorbereitet hingelegt wird, bleibt das nicht so sitzen, wie wenn der Fehler selber gemacht worden wäre.
Jaja...die Sucht, am liebsten würde ich auch noch einen in lang machen, aber ich habe eine 80er-Jahrevonobenstrickpulli angefangen. Und das auch noch in eienr mir nicht mehr angenehmen Nadelstärke.
Aber DA will ich jetzt durch.
@rosamunde.
Richtig, nur durch Fehler lernen wir, im Leben und besonders beim stricken.
Wenn dir alles häppchengerecht vorbereitet hingelegt wird, bleibt das nicht so sitzen, wie wenn der Fehler selber gemacht worden wäre.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
So ist es, Basteline. Man muss selbst die Talsole durchschreiten, bevor es wieder nach
oben - sprich - zum erkennbaren Muster - geht.
LG Rosamunde
oben - sprich - zum erkennbaren Muster - geht.
LG Rosamunde
Klasse Maluka Rosamunde - toll dass du durchgehalten hast
Liebe Grüße Dolphins
toll sehen die aus, so farbengroh
ich überlege mit schon, wann ich mit der nächsten anfange... ich hab einiges angefangen
vielleicht sollte ich nur 3-4 Paar Nadeln haben, das zwingt mich dann vllt. eher was zu beenden um Neues anzufangen... aber neiiiiin, ich kauf Nadeln dazu ...
PS: die nächste soll dann größer als 70cm werden
ich überlege mit schon, wann ich mit der nächsten anfange... ich hab einiges angefangen
vielleicht sollte ich nur 3-4 Paar Nadeln haben, das zwingt mich dann vllt. eher was zu beenden um Neues anzufangen... aber neiiiiin, ich kauf Nadeln dazu ...
PS: die nächste soll dann größer als 70cm werden
So, noch ne Maluka, aber die Farben find ich sooo doof. Als Knäuel haben sie mir gefallen, aber nicht verstrickt.
Regia cotton, 50 Zacken, in der Mitte 30 cm breit und die Länge oben quer von Spitze zu Spitze gemessen 1,35 m.
Für das Mittelteil hab ich 303 Maschen aufgenommen und kraus rechts gestrickt.
Da kann man prima die kleinen Löcher vermeiden. Ich hab, wenn ich nach der Wendemasche der Vorreihe weiter gestrickt habe, nicht 2 M + 2 Maschen zusammen gestrickt, sondern 1 M re, 2 M ganz normal rechts zusammen (also keine überzogene Abnahme!) und dann noch eine M re. Wenden, den Faden nach hinten legen und die erste M abheben.
Regia cotton, 50 Zacken, in der Mitte 30 cm breit und die Länge oben quer von Spitze zu Spitze gemessen 1,35 m.
Für das Mittelteil hab ich 303 Maschen aufgenommen und kraus rechts gestrickt.
Da kann man prima die kleinen Löcher vermeiden. Ich hab, wenn ich nach der Wendemasche der Vorreihe weiter gestrickt habe, nicht 2 M + 2 Maschen zusammen gestrickt, sondern 1 M re, 2 M ganz normal rechts zusammen (also keine überzogene Abnahme!) und dann noch eine M re. Wenden, den Faden nach hinten legen und die erste M abheben.
Valletta - ein Traum von einem Tuch.
So sauber gearbeitet und so wundervolle Farben.
Bin total neidisch.
LG Rosamunde
So sauber gearbeitet und so wundervolle Farben.
Bin total neidisch.
LG Rosamunde
-
Valletta und catwoman1811, Eure Tücher sind sehr schön.
Grün ist in deisem Jahr große Mode und Eure Farben klasse.
Grün ist in deisem Jahr große Mode und Eure Farben klasse.
schön geworden die beiden.
Dolphins GRÜN? *kopf kratz, dachte immer blau is deins. Na ja
lg Nicki
Dolphins GRÜN? *kopf kratz, dachte immer blau is deins. Na ja
lg Nicki
So, hier ist dann auch meine Maluka
bei den Abnahmen sind Löcher entstanden, das gefällt mir nicht so, da muss ich noch mal "üben"
Aber jetzt sind erstmal Eierwärmer dran - und dann versuch ich mal nen double face, hab ich noch nie gemacht............
bei den Abnahmen sind Löcher entstanden, das gefällt mir nicht so, da muss ich noch mal "üben"
Aber jetzt sind erstmal Eierwärmer dran - und dann versuch ich mal nen double face, hab ich noch nie gemacht............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
gabid.,
auch deine Maluka ist sehr schön geworden, richtig zart und frühlingshaft.
Und das mit den Löchern ist normal, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, da war es so gewollt.
Wen es ohne Löcher sein soll, dann ist die Doppelmaschenmethode gut dafür, obwohl man es bei einem dünnen Garn auch durchschimmernd sehen würde, wo dies Masche gemacht worden ist. Da finde ich die Löcher schon passender zum Design.
auch deine Maluka ist sehr schön geworden, richtig zart und frühlingshaft.
Und das mit den Löchern ist normal, wenn du dich an die Anleitung gehalten hast, da war es so gewollt.
Wen es ohne Löcher sein soll, dann ist die Doppelmaschenmethode gut dafür, obwohl man es bei einem dünnen Garn auch durchschimmernd sehen würde, wo dies Masche gemacht worden ist. Da finde ich die Löcher schon passender zum Design.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline