Verarmtes Monster sucht...

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

Kann es auch sein, dass wir hier einen Troll haben, ihr wisst doch, so manchmal sind hier doch so einige gegen und andere für solche Leute, vielleicht wollen solche User nur, dass wir uns hier wieder zoffen, also Anfang wäre gemacht und nun warten wir mal, wie es weiter geht.
Man kann doch auch ohne sich anzumelden mitlesen und diejenige sitzt am Fenster und schaut zu, wie es wieder rund geht und freut sich diebisch, tja, das ist ja dieses mal nicht gelungen.
Ich finde es schon dreist, solchen ersten Beitrag mit Bettelanhang zu bringen. Oder hier beim ersten Betrag nach Anleitungen zu fragen, ist euch das schon mal aufgefallen und meist endete das mit einem richtigen Krach.

Wie kann man nur...... hat doch freundlich angefragt..................ihr seid unfreundlich...............usw. Immer beim ersten Beitrag fing das an und von der Userin kam nichts oder ein pampiger Beitrag, dass man unfreundlich ist und das man sich wieder abmelden lässt.

Ist mir echt schon aufgefallen, oder seid ihr da anderer Meinung?
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Steki hat geschrieben:ich vermute, dass das ein und die selbe Person ist, die hier Fake-Such-Anfragen stellt

ich hatte auch vor kurzem auf eine Suchanfrage geantwortet, sie wollte, dass ich sofort die Strickzeitung abschicke, damit sie gleich anfangen könne, als ich aber ihr geschrieben hatte, dass ich vor Geldeingang nicht verschicke, habe ich seitdem von ihr nichts mehr gehört bzw. gelesen
Oh!
Das tut mir Leid für dich. :(
Es ist immer wieder Schade, dass man sich nicht mehr auf eine Anfrage verlassen kann, ob sie auch ernsthaft gemeint ist.
Aber wer weiß wofür es gut war - das mit deinem Heft. Da kommt bestimmt jemand anderes und freut sich um so mehr drüber. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Handarbeitsmonster hat geschrieben:wer ist so nett und spendet seine wollreste für ein strickprojeckt der großen art? Eine große Patchworkdecke wartet darauf fertig gestellt zu werden und mir ist leider das geld und die Wolle ausgegangen und ich brauche nur noch etwa 150 patches. Farbe Stärke egal hauptsache Ihr habt wieder platz und ich kann die Kindergarten picknickdecke fertig stellen die seit einem jahr in arbeit ist. Ich bitte euch helft den kleinen Kindergartenkids damit sie in diesem sommer alle auf der 4m x4m großen bunten decke sitzen und essen können. Es wäre echt nett.
Bei hilfsangeboten bitte per pn .....
danke die kinder Freuen sich sicher auf eine interessante bunte decke die mit eurer Hilfe bald nutzbar gemacht werden kann..
euer Handarbeitsmonster
Wenn du Wolle für den Kindergarten brauchst, dann starte doch dort einen Wollsammelaufruf.
Es gibt bestimmt viele Mütter und Omis, die dir für den Kindergarten was Wolle abgeben würden.
Dann wäre das Ganze auch vor Ort und es braucht keine großen Weg zu reisen.

Huhu, warst du inzwischen erfolgreich mit meinem Vorschlag.

Irgendetwas war mit dem Posting schief gelaufen habe es korrigiert.
Zuletzt geändert von Basteline am 08.02.2013 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

Warum sollte man dich denn für diese Antwort zerpflücken, du schreibst doch nur deine Meinung über solche Dreistigkeit, mal ehrlich, wenn ich es ernst meine, dann schaue ich doch rein und wenn ich sehe, man glaubt mir nicht, dann bringe ich doch Beweisfotos und wenn noch jemand sich bereit erklärt, bei den Patches mitzuhelfen, würdest du da nicht sofort zugreifen?

Klasse, dass ihr mir helfen wollt, ich brauch Patches in der und der Größe,

Auf diese Antwort hätte ich mich gefreut und auch dann einen Sinn gesehen, zu helfen, man kann doch auch mehr preis geben, wenn man eine ernstgemeinte Anfrage stellt, oder?

Ich habe hier Wollreste ohne Ende und würde die sofort spenden, wenn ich genau weiß, wofür, weshalb und warum. Eine grundlegende Aussage, oder einen Link einer gemeinnützigen Gemeinschaft.

Ich habe in Hanau schon einige Kindergärten mit meinen Wollresten beliefert, ich habe dort angerufen und man hat sie mir mit Freuden abgenommen. Bei Schulen hatte ich leider keinen so großen Erfolg, außer meiner Tochter, die jetzt aber im Erziehungsurlaub ist, die ja Handarbeitsunterricht in ihrer Klasse gibt.

Also ist die Anfrage ganz falsch angefangen worden. Deshalb kam mir der Gedanke, dass sich wieder ein Troll den Unsinn erlaubt hat, hier wieder einen richtigen herrlichen Krach hervorzurufen. Den wollen wir ja net und da ist nun mal die Rakete leider wieder nach hinten losgegangen, tut mit leid Handarbeitsmonster, wenn das deine Absicht war, ist dir das dieses mal nicht gelungen, solltest du aber meiner Meinung nicht konform gehen, dass melde dich doch bitte wieder und revidiere meine Aussage, ich kann mich ja immer noch bei dir desderwege entschuldigen.

So und nu strick ich erst mal an meiner Babydecke weiter und warte, ob sich Handarbeitsmonster doch noch meldet und uns positive Antwort gibt.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Handarbeitsmonster
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2013 23:39

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Handarbeitsmonster »

Hallo ihr lieben....Leider warend ie letzten Tage recht Stressbehaftet weil ich einige Dinge zu klären hatte...sobald ich morgen die zeit habe werde ich mal die Patsches Ablichten und einstellen, und ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar...
Patsches sind mit Nadel nr. 4 gestrickt bei nem anschlag von 37 Maschen und 60 Reihen. Masse? Müsste ich nachmessen da mansche muster mal mehr mal weniger spannen...
Ich danke euch für die Zahlreichen Beiträge und sry wenn ich so mit der Türe ins haus gefallen bin.. Manschmal ist mein Zwei finger such system auf der Tastatur schneller wie mein Kopf....
*grins* Wie gesagt sobald ich morgen früh die Augen aufmache mache ich erst mal einige Fotos der Bisherigen decke und ich hoffe man nimmt mir meinen *türknaller* nicht böse...Manschmal bin ich echt zu vorschnell was sich leider mit nichts entschuldigen lässt auser vielleicht einem Verdrehten Strickmusterkopf und schnellen fingern.....
:oops:
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

na, das ist doch mal ne Aussage, da freuen wir uns auf dein Foto, damit wir wissen, wie
es so gemacht werden soll, ja klar, wenn man mit NS 4 arbeitet, bekommt man mit
passender Wolle eigentlich immer die selbe Patchgröße hin, oder denk ich da falsch??? :oops:
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Sulaika hat geschrieben:na, das ist doch mal ne Aussage, da freuen wir uns auf dein Foto, damit wir wissen, wie
es so gemacht werden soll, ja klar, wenn man mit NS 4 arbeitet, bekommt man mit
passender Wolle eigentlich immer die selbe Patchgröße hin
, oder denk ich da falsch??? :oops:
Nö. :lol:
denn wenn du eine dicke Wolle hast und diese mit Nd 4 strickst, kann es passend sein oder ein Brett werden, und das Patch wird auf jeden Fall größer, als wenn mit einem dünnen Garn in Nd 4 gestrickt wird. Da können Unterschiede von mehreren cm entstehen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Habe damals eine Patch-Decke aus Granny Squares zusammengehäkelt, die hier im Forum zu einem guten Zweck von mehreren ForumsUserinen gehäkelt wurden.
Obwohl die meisten die gleiche Reihenanzahl gehäkelt hatten und die meisten sich auch bemüht hatten die gleiche Lauflänge an Wolle zu nehmen, sind die Patches so stark unterschiedlich entstanden, dass es schwer war sie aneinander setzen zu können.
Also: unterschiedlich dicke Garne einfach allesamt nur mit Nd 4 verarbeiten geht schief. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Sulaika »

hmmm..... dann ist es doch besser, man weiß die Maße, da haste recht.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Flixi »

Schade, immer noch kein Bild :-(
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

rennsemmel2704 hat geschrieben:Verschollen.
War wohl nichts! :evil:
Wie? Weg?
Und ohne uns ihr angefangenes Werk zu zeigen?
Tja, was sagt uns das mal wieder.... :?
Liebe Grüße
Basteline
solala
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2012 11:39

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von solala »

Mir scheint das ist jetzt ein "Verschollenes Monster" :lol:

LG Sabine
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Miss Piggy »

Oder es ist ein Krümelmonster und hat sich verkrümelt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Flixi »

... das ist jetzt aber schade.... ich hätte schon einiges an Resten...
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Basteline »

Flixi hat geschrieben:... das ist jetzt aber schade.... ich hätte schon einiges an Resten...
Flixi, dann gib sie doch besser hier aktiven Strickerinen ab. :wink: Die es ganz in echt und wirklich und für uns allee sichtbar für einen guten Zweck verwenden.
Hier sind einige die mit Wollresten wunderbare Sachen für bedürftige Kinder und dergleichen machen. Es läuft doch gerade wieder die Aktion von Andrea....
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=46659
Und fanö sammelt auch immer Wolle....
Liebe Grüße
Basteline
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von wollfan »

meine schulzedecke würde sich auch über neues

futter freuen (sockenwollreste 4fädig 75/25) :mrgreen: :mrgreen:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Verarmtes Monster sucht...

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: aus welchem buch denn'?

Ich hatte von Susanne das mit der Decke vorne drauf bekommen.
Das andere würde ich auch noch gerne haben.

Im moment sammel ich noch, allerdings dauert es noch ein weilchen, bis ich genug für alle zusammen habe
Antworten