Maluka - KAL ab 01.02.2013
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013
Sehr schön gabid. Das grün gefällt mir gut.
Das mit den Löchern sieht eher wie dazugehörig aus
lg nicki
Das mit den Löchern sieht eher wie dazugehörig aus
lg nicki
-
Schöne Maluka gabid.
Irgendwer hat hier den gefürchteten Grün-Virus ins Forum gestreut, mir gefällts !!
Irgendwer hat hier den gefürchteten Grün-Virus ins Forum gestreut, mir gefällts !!
"Mein" grün war Zufall, ich hatte noch nen Rest auf dem Boden und hab den zum Testen verwendet...
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Die Tücher sind alle so schön geworden, dass es wirklich "in den Fingern" juckt, weitere zu stricken.
LG
eisbär
LG
eisbär
- kuschel123456789
Da sind ja wieder eine Menge neue fertige Tücher zu sehen.
Grün ist zwar so überhaupt nicht meine Farbe aber die Tücher gefällen mir trotzden alle sehr sehr gut. Habt Ihr alle Toll gemacht.
Ich hab gerade wieder eine neue angefangen mit meiner ersten selber gesponnener Wolle in schwarz/grau/weiss. Aber ich glaub die wird nicht so toll.
Grün ist zwar so überhaupt nicht meine Farbe aber die Tücher gefällen mir trotzden alle sehr sehr gut. Habt Ihr alle Toll gemacht.
Ich hab gerade wieder eine neue angefangen mit meiner ersten selber gesponnener Wolle in schwarz/grau/weiss. Aber ich glaub die wird nicht so toll.
Grüßle Sabine
- SolediMare
Wow - jetzt schau ich mal nach ein paar Tagen wieder hier vorbei und bin baff!
So wundervolle Malukas habt ihr wieder gemacht!
Ein Sammellob für jeden Einzelnen von euch ♥
So wundervolle Malukas habt ihr wieder gemacht!
Ein Sammellob für jeden Einzelnen von euch ♥
@ Nicki ; oh ja, grün ist auch meine Farbe; darf nur nciht zuuuu quietschig sein.
Und wie sschön, dass schon wieder ne tolle grüne Maluka hinzugekommen ist.
Und wie sschön, dass schon wieder ne tolle grüne Maluka hinzugekommen ist.
Liebe Grüße Dolphins
Ganz toll Mela, sieht wunderschön aus deine MAluka.
lg nicki
lg nicki
ein richtiger Hingugger. Ich glaub, ich werd nochmal eine stricken. Deine Randversion find ich klasse.
LG, Moni
Wunderschön, Mela, so sauber gearbeitet, tolle Farbe.
LG Rosamunde
LG Rosamunde
- SolediMare
Mela: super geworden deine Maluka!
Das sollte ich mir auch merken die Randvariation um ein Rollen zu vermeiden
Das sollte ich mir auch merken die Randvariation um ein Rollen zu vermeiden
Hallo Mela
Ein tolles Tuch in einer schönen Farbe
Ein tolles Tuch in einer schönen Farbe
Klasse Mela, sieht in dem lila irgendwie edel aus
Liebe Grüße Dolphins
Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit diesem KAL zutun, aber …
freu, freu, freu … gerade kam die Postbotin und hat mir ein Päckchen von unserem Hausherren gebracht. Das grüne Knäuel Wolle für die gewünschte Maluka einer Bekannten.
Werde jetzt SOFORT die ersten Maschen anschlagen.
freu, freu, freu … gerade kam die Postbotin und hat mir ein Päckchen von unserem Hausherren gebracht. Das grüne Knäuel Wolle für die gewünschte Maluka einer Bekannten.
Werde jetzt SOFORT die ersten Maschen anschlagen.
Danke, für eure netten Kommentare
Liebä Gruess Mela
Liebä Gruess Mela
- kuschel123456789
Grüßle Sabine
Oh mein Gott - ich werde grad verrückt ...
Meine Google Suche hat mich in diesen Thread gelotst, denn ich hab besclossen, das ich nun den Versuch wage und mein erstes Tuch stricke
Es soll also die Maluka werden, aber nun scheitere ich bereits in Reihe 3, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wie ich diese verflixten überzogenen Maschen hinkriege - ich hab mich nun durch den ganzen Thread gelesen, habe eure Erklärungen x mal gelesen und kapier es immer noch nicht
Vielleicht soll das ein Zeichen sein, das solche Tücher nicht meins sind und ich lieber doch noch eine Mütze stricken soll? Das klappt nämlich problemlos aber diese Maschenkombi bringt mich noch um den Verstand.
Meine Google Suche hat mich in diesen Thread gelotst, denn ich hab besclossen, das ich nun den Versuch wage und mein erstes Tuch stricke
Es soll also die Maluka werden, aber nun scheitere ich bereits in Reihe 3, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wie ich diese verflixten überzogenen Maschen hinkriege - ich hab mich nun durch den ganzen Thread gelesen, habe eure Erklärungen x mal gelesen und kapier es immer noch nicht
Vielleicht soll das ein Zeichen sein, das solche Tücher nicht meins sind und ich lieber doch noch eine Mütze stricken soll? Das klappt nämlich problemlos aber diese Maschenkombi bringt mich noch um den Verstand.
Hallo Hannah und herzlich Willkommen,
wichtig war es Mir immer, dass ich die rückereihe, bevor das überzogene strickte locker ab gestrickt habe.
so war es leichter die erste M ab zuhebn, M aufzunehmen, M zurück auf die Linke Nadel und dann so stricken wie es dort weiter steht.
Am Anfang ist es ein wenig kniffelig, aber dann gehts super
Viel Erfolg wünscht Nicki
wichtig war es Mir immer, dass ich die rückereihe, bevor das überzogene strickte locker ab gestrickt habe.
so war es leichter die erste M ab zuhebn, M aufzunehmen, M zurück auf die Linke Nadel und dann so stricken wie es dort weiter steht.
Du hast rechr, ich stricke grundsätzlich sehr fest und hab mir jetzt erst mal eine dickere Nadel hergenommen - nach ein bißchen probieren, krieg ich jetzt auch allmählich den Dreh raus, wie man die Maschen überzieht *freu*Nicki47 hat geschrieben:Hallo Hannah und herzlich Willkommen,
Schön, das es solche Foren wie hier gibt, wo man aus der Erfahrung von anderen lernen kann, sonst hätte ich mich eben vermutlich noch mit meinen Nadeln erstochen *lach*