welche Ferse?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
welche Ferse?
Hallo liebe Foris,
mich interessiert welche Ferse ihr so strickt, gibt's eine Lieblingsferse oder macht ihr das individuell nach Muster oder Strickart?
Meine Schwiegermutter strickt die Käppchenferse.
Ich habe bisher immer die Bumerangferse gestrickt. Heute habe ich die Herzchenferse gestrickt und es ging recht gut.
Also Ihr Lieben, welche Ferse ist euer Favorit?
Lg kodderschnauze
mich interessiert welche Ferse ihr so strickt, gibt's eine Lieblingsferse oder macht ihr das individuell nach Muster oder Strickart?
Meine Schwiegermutter strickt die Käppchenferse.
Ich habe bisher immer die Bumerangferse gestrickt. Heute habe ich die Herzchenferse gestrickt und es ging recht gut.
Also Ihr Lieben, welche Ferse ist euer Favorit?
Lg kodderschnauze
lg kodderschnauze
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
http://meikesallerlei.blogspot.de/
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
-
Re: welche Ferse?
Danke Gundel,
Soweit hatte ich nicht zurück geguckt...
Lg kodderschnauze
Soweit hatte ich nicht zurück geguckt...
Lg kodderschnauze
-
ich hab vor ein paar Wochen für mich die runde Ferse entdeckt ... sieht so ähnlich aus, wie die Käppchenferse, aber ohne jegliches Wenden zwischendrin ... genial einfach und passt auch perfekt.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- knittingdaisy
Hallo Kodderschnauze,
ich habe aufgrund der Passform vor einiger Zeit angefangen, die Käppchenferse etwas abzurunden.
Bei den ersten Abnahmen werden ganze Reihen gestrickt (wie bei der von bienemaja verlinkten runden Ferse), dann beginnt das klassische Käppchen.
Das mache ich allerdings nur bei meinen Füßen, die meines Mannes sind an der Ferse "eckiger", so dass das klassische Käppchen am besten sitzt.
Viele Grüße,
Gundula
ich habe aufgrund der Passform vor einiger Zeit angefangen, die Käppchenferse etwas abzurunden.
Bei den ersten Abnahmen werden ganze Reihen gestrickt (wie bei der von bienemaja verlinkten runden Ferse), dann beginnt das klassische Käppchen.
Das mache ich allerdings nur bei meinen Füßen, die meines Mannes sind an der Ferse "eckiger", so dass das klassische Käppchen am besten sitzt.
Viele Grüße,
Gundula
Ich stricke am liebsten die Herzchenferse - die Bumerangferse kriege ich einfach nicht hin ohne Löcher.
Lieben Dank für den Tip mit der runden Ferse - werde ich gleich mal ausprobieren bei dem Paar, das ich gerade auf den Nadeln habe.
LG
lumikki
Lieben Dank für den Tip mit der runden Ferse - werde ich gleich mal ausprobieren bei dem Paar, das ich gerade auf den Nadeln habe.
LG
lumikki
Ich mag die Bumerang =Jojoferse am Liebsten, aber bei manchen Mustern wird diese Ferse über dem Spann zu eng. Dann strick ich eine Andere.
Just hab ich mir dieses Buch mit der Tomatenferse bestellt/vorbestellt (soll Morgen rauskommen und ich dachte ich schenk es mir zum morgigen Internationalen Frauentag )
http://www.amazon.de/Die-Tomatensocke-F ... 709&sr=1-1
Just hab ich mir dieses Buch mit der Tomatenferse bestellt/vorbestellt (soll Morgen rauskommen und ich dachte ich schenk es mir zum morgigen Internationalen Frauentag )
http://www.amazon.de/Die-Tomatensocke-F ... 709&sr=1-1
Liebe Grüße Dolphins
-
Ich stricke seit Jahren auch die runde Ferse und finde sie auch supereinfach und gut passend. Die Bumerangferse finde ich am Spann manchmal etwas eng.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
-
Ich stricke eigentlich nur noch die Bumerangferse.
Die is schön stricken und ich muss nicht groß nachdenken dabei.
Aber das mit der runden Ferse interessiert mich jetzt auch...
Die is schön stricken und ich muss nicht groß nachdenken dabei.
Aber das mit der runden Ferse interessiert mich jetzt auch...
Liebe Grüße,
Lila Pause
Lila Pause
-
Danke für eure Beiträge, die bummerangferse kann ich auswendiig, die herzchenferse gefällt mir sehr gut und diese tomatenferse werde ich auch bei Gelegenheit mal testen.
Lg kodderschnauze
Lg kodderschnauze
Hier http://www.tipp.wutz.org/blog/200703-174
findet man noch eine sehr gute Anleitung für eine Bumerangferse mit Spannerweiterung.
findet man noch eine sehr gute Anleitung für eine Bumerangferse mit Spannerweiterung.
Ich mache meistens die Bumerangferse (die passt bei meinem Sohn am besten) oder Käppchenferse. Neulich habe ich auch die Runde probiert, geht wirklich einfach und passt gut.
LG Martina
LG Martina
Bumerangferse hab ich einmal ausprobiert, geht weder bei Männe noch bei mir.
So wirds immer die Käppchenferse.
Grüßle Sabine
So wirds immer die Käppchenferse.
Grüßle Sabine
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
- SolediMare
Ja auf die Tomatenferse bin ich auch schon gespannt
Stricken tu ich fast alle Fersen
Stricken tu ich fast alle Fersen
lumikki hat geschrieben:Ich stricke am liebsten die Herzchenferse - die Bumerangferse kriege ich einfach nicht hin ohne Löcher.
Geht mir genau so
Lieben Gruß
Elisabeth
Also, Vorsicht, ich habe diesen Link angeclickt und damit die Seite von WutzUFOQueen hat geschrieben:Hier http://www.tipp.wutz.org/blog/200703-174
aufgerufen, dort habe ich den Hinweis auf die pdf Datei gefunden. Leider
bin ich mit meinem Lap abgestürzt, dachte so, habe ich was falsch gemacht, noch mal
versucht, wieder abgestürzt, beim dritten Versuch ebenso.
Jetzt wage ich mich nicht noch mal daran.
Rose
Hallo!redwildrose hat geschrieben:Also, Vorsicht, ich habe diesen Link angeclickt und damit die Seite von WutzUFOQueen hat geschrieben:Hier http://www.tipp.wutz.org/blog/200703-174
aufgerufen, dort habe ich den Hinweis auf die pdf Datei gefunden. Leider
bin ich mit meinem Lap abgestürzt, dachte so, habe ich was falsch gemacht, noch mal
versucht, wieder abgestürzt, beim dritten Versuch ebenso.
Jetzt wage ich mich nicht noch mal daran.
Rose
ich kann die Seite öffnen, es sind insgesamt 16 Seiten, bebildert und beschrieben, wie sie diese Ferse macht. Bei Gelegenheit werde ich sie mir mal ausdrucken und versuchen nachzustricken..
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
-
Danke für eure Beiträge, allerdings hab ich jetzt eine neue Frage...
Welche Spitze strickt ihr?
Meine letzten beiden Paare wurden etwas löchrig....
Ich habe aber nicht lockerer als sonst gestrickt!
Lg kodderschnauze
Welche Spitze strickt ihr?
Meine letzten beiden Paare wurden etwas löchrig....
Ich habe aber nicht lockerer als sonst gestrickt!
Lg kodderschnauze
lg kodderschnauze
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
Ich komme immer wieder zur Bandspitze zurück. Aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" hab ich mich mal durch alle anderen Spitzen gestrickt. Die sind alle zu spitz für die hiesigen Füsse gewesen.
-
ich mache auch am liebsten die Bandspitze ... jede 2. Reihe Abnahmen bis nur noch 10 M pro Nd. übrig sind, ab dann jede Reihe, bis nur noch 5 M übrig sind und dann von der Innenseite her 3-Needle-Bind-off
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- irishdancer
Hallo,
ich stricke am liebsten die Bumerangferse mit Spickel aber ohne Zwischenrunden und die Bandspitze. Beides nach den Beschreibungen im Buch "Der geniale Sockenworkshop".
Wobei ich bei Mustersocken mit der Bandspitze auch schon mal experimentiere.
ich stricke am liebsten die Bumerangferse mit Spickel aber ohne Zwischenrunden und die Bandspitze. Beides nach den Beschreibungen im Buch "Der geniale Sockenworkshop".
Wobei ich bei Mustersocken mit der Bandspitze auch schon mal experimentiere.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)