Anleitung Modell 427/6

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

strickspaß hat geschrieben:Guten Morgen,


Bei Bestellung am Computer ist es normal, dass alles so angezeigt wird. Der erkennt ja nicht, was bestellt wurde, nur die Summe. Das hatte ich woanders auch schon und als das Heft kam, war es richtig berechnet.
Hi Strickspaß,

wir haben aber nicht am PC bestellt, sondern persönlich am Telefon nachgefragt und dort bekam ich die Antwort, daß es 4,50 plus Mindermengenzuschlag kosten würde!

Aus schon mehrfach von Euch genannten Gründen bestelle ich heute bei Fischer-Wolle, weil dort "Happy hour" ist.
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Guten Morgen,
na das versteh einer :roll: hab gerade bei Junghans das neue Anleitungsheft telf. bestellt....siehe da es ging problemlos, also Anleitungsheft plus normales Briefporto und sonst nix :P finde auch Junghans könnte für Katalog und Anleitungs-Bestellung mal ein gesondertes Online-Formular einstellen, dann gäbs nicht so unterschiedliche Behandlungen.

@Susi
ich schick Dir dann gerne die Anleitung, falls Du es dann nicht hast :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Oh, lieber Wollhamster, falls es bei mir nicht klappt mit dem Heft (die gute Dame wollte ja mein Anliegen weiter leiten), dann komme ich auf Dein Angebot zurück :P

Komisch ist das trotzdem, kommt wohl auf die Person an, mit der man redet :?: :!: :?: :?
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Susi, ich meld mich sowie ich das Heft habe :wink:

Ich find es auch sehr merkwürdig, dass die Damen in der Bestellannahme so unterschiedlich reagieren, da müßte es doch eine einheitliche Regelung für geben und darüber sollten doch alle Bescheid wissen :roll:

na ja :roll: jetzt bin ich mal gespannt wie umfangreich dieses Anleitungsheft ist :shock: hab so den Verdacht, es paßt gefaltet in einen normalen Fensterumschlag :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, mit Telefon bzw. PC hatte ich richtig verstanden, wollte nur mal drauf hinweisen.

Ob die tel. Bestellungen über ein Call-Center laufen?. Das würde erklären, weshalb da jemand keine Ahnung hatte. Bei mir kam übrigens ein A5 Umschlag an.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

strickspaß hat geschrieben: Ob die tel. Bestellungen über ein Call-Center laufen?. Das würde erklären, weshalb da jemand keine Ahnung hatte. .
Ja, das könnte Einiges erklären, denn die Dame kam mir gleich so unwissend vor, denn Sie wollte mir das Anleitungsheft zum Creativ Katalog 2005/2006 schicken, ich mußte extra betonen, daß ich den Frühjahr/Sommer 2006 meinte, es hat sich angehört, als wüßte sie nicht, wovon ich spreche :roll:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Vielleicht ist sie auch bloß neu und lernt noch? Gebt Junghans noch eine Chance, das kärt sich bestimmt. Sonst ist der Service doch wirklich sehr gut.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ohje, eben kam von JH : ...für Ihre Bestellung nochmals vielen Dank.
Die Sendung haben wir gepackt und ausgeliefert. In voraussichtlich
zwei bis drei Arbeitstagen wird sie bei Ihnen ankommen....


Hoffentlich haben die mir für das Anleitungsheft nicht das volle Porto plus Zuschlag aufgebrummt. Ich habe aber extra betont, daß ich das Heft dann nicht will. Mal sehen....
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Ihr Anleitungsärger Luftmacher,
ich habe auch schon mal ein Heft bestellt, allerdings nur mit Portokosten.
Vielleicht ist dies auch ein Neuerung für 2006.
Da sollte man doch über email außerhalb von Junghans Anleitungen tauschen--da klappt es wohl auch wieder nur mit dem Porto-
Bei Fischerwolle kommen die Anleitungshefte jedenfalls nur mit Porto auch bei anderen Wollanbieter.
Mal sehen, wie es sich entwickelt--Wollhamster-ni cht ärgern, wir werden eben keine Wolltauschbörse einrichten sondern für Anleitungen.
Die Anleitngshefte waren wirklich schon ergiebiger.
Viele Grüße Frieda7
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gespannt, was bei dieser Aktion rauskommt. Probeweise hab ich (allerdings ohne die Bestellung abzuschicken) auf der Junghansseite erst bei "Kataloge" das normale Anleitungsheft angeklickt - im Warenkorb standen Preis und 1,50€ Porto, anschlißend hab ich die Bestellnummer vom Zusatzheft eingetragen und plötzlich erschienen Mindermengen-
zuschlag und die höheren Portokosten, allerdings steht das neue Anleitungsheft nicht in der Rubrik Katakoge.
Es drängt sich der Verdacht auf - "So gehts auch" - aber nicht mit uns!

Viele Grüße Simone :shock:
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Susi, die gleiche Nachricht habe ich bekommen und am Ende hat alles gestimmt.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Bärbel,

wäre schön, wenn es bei mir auch klappen würde.... ich halt Euch auf dem Laufenden!
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2005 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Moderator »

Hallo zusammen,

bei der Bestellung des Anleitungsheftes beträgt das Porto nur € 1,50. Ihr müsst weder einen Mindermengenzuschlag noch die höheren Versandkosten von € 4,50 bezahlen.
Beim Bestellprozess hier im Internet war das Porto für das Anleitungsheft Frühjahr/Sommer 2006 versehentlich nicht reduziert, :oops: dieser Fehler ist behoben.
Sorry, sorry!!! :wink:
Schöne Grüße!
Moderator
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Mein Anleitungsheft ist heute gekommen *freu*
Und bei 1,50 Porto ist das auch nicht zu teuer
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Mädels,
ich hab nochmal eine Frage zu dem Thema: Gilt das mit dem 1,50€ Porto nur, wenn ich nur EIN Anleitungsheft bestelle, oder gilt das auch, wenn ich vier Stück habe?
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Hallo Svenja,
danke - Mist! :( Naja, dann wird es wohl doch gar kein Anleitungsheft, ich hab mir nämlich vorgenommen, erstmal keine Wolle zu kaufen, und sonst ist mir das echt zu teuer mit dem Mindermengenzuschlag und dem Porto...
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Antje, am besten telefonisch nachfragen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Antworten