Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke
Hallo zusammen,
den Pulli hatte ich schon mal, aber die erste Version ist inzwischen richtig abgetragen, weil ständig im Einsatz. Den Anfang hatte ich im Februar schon gezeigt. Nachdem ich wegen eines Fehlers die Hälfte des Pullis ribbeln musste, ist er aber jetzt fertg. Die Drückeritis ist besiegt.
Das Garn ist die SMC Violena (mit Modal); und das Modell ist aus einer älteren "Lena Strickspaß" aus dem Jahr 2006 (?), etwas verlängert. Entwurf: Ursula Marxer. Ich finde, das Modell hätte es verdient, mal neu veröffentlicht zu werden. Es ist zu schade, dass es in der Versenkung verschwunden ist.
Und dann habe ich noch eine Kniedecke gestrickt. Es ist das JH-Modell 256/2, aus Cotttonetta. eigentlich als Babydecke gedacht.
Das Muster ist ganz schön:
Es hat fast alles gepasst. Die Anleitung ist klar und verständlich; die Garnmenge hat gut gereicht. Das Garn ist angenehm weich, locker, schön im Griff, leicht angeraut, und hält vermutlich daduch etwas warm. Jetzt kommt das große "aber":
Das Garn fusselt. Und wie!! Ich habe das erst gemerkt, als ich mal ein helles Shirt anhatte. Bei den Garn-Bewertungen hat das jemand auch schon geschrieben. Ich werde nachher mal versuchen, die Decke im Programm "Lüften" in den Trockner zu geben; wenn das nicht hilft, werde ich sie waschen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde euch mal berichten.
Wenn ich das Garn noch mal verstricke, dann nur im Sommer auf der Gartenbank. Was für ein Mist; das Garn ist eigentlich so nicht schlecht.
den Pulli hatte ich schon mal, aber die erste Version ist inzwischen richtig abgetragen, weil ständig im Einsatz. Den Anfang hatte ich im Februar schon gezeigt. Nachdem ich wegen eines Fehlers die Hälfte des Pullis ribbeln musste, ist er aber jetzt fertg. Die Drückeritis ist besiegt.
Das Garn ist die SMC Violena (mit Modal); und das Modell ist aus einer älteren "Lena Strickspaß" aus dem Jahr 2006 (?), etwas verlängert. Entwurf: Ursula Marxer. Ich finde, das Modell hätte es verdient, mal neu veröffentlicht zu werden. Es ist zu schade, dass es in der Versenkung verschwunden ist.
Und dann habe ich noch eine Kniedecke gestrickt. Es ist das JH-Modell 256/2, aus Cotttonetta. eigentlich als Babydecke gedacht.
Das Muster ist ganz schön:
Es hat fast alles gepasst. Die Anleitung ist klar und verständlich; die Garnmenge hat gut gereicht. Das Garn ist angenehm weich, locker, schön im Griff, leicht angeraut, und hält vermutlich daduch etwas warm. Jetzt kommt das große "aber":
Das Garn fusselt. Und wie!! Ich habe das erst gemerkt, als ich mal ein helles Shirt anhatte. Bei den Garn-Bewertungen hat das jemand auch schon geschrieben. Ich werde nachher mal versuchen, die Decke im Programm "Lüften" in den Trockner zu geben; wenn das nicht hilft, werde ich sie waschen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde euch mal berichten.
Wenn ich das Garn noch mal verstricke, dann nur im Sommer auf der Gartenbank. Was für ein Mist; das Garn ist eigentlich so nicht schlecht.
Gruß Hotline
- Sockengeist
Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke
Dass das Garn fusselt ist ja schade, denn die Decke ist wunderschön. ICh wünsche dir viel glüpck das deine Massnahmen greifen und die Arbeit nicht für die Katz war.
Der Pullover gefällt mir auch supergut, da kann ich gut nachvollziehen das du ihn noch mal gestrickt hast.
Der Pullover gefällt mir auch supergut, da kann ich gut nachvollziehen das du ihn noch mal gestrickt hast.
Boah, der Pullover ist ja toll. Ich fand den ersten damals schon so klasse. Der steht schon soooo lange auf meiner todo-Liste und irgendwann mach ich mir den auch
Der Pullover gefällt mir sehr gut. Ist toll geworden
Lieben Gruß
Elisabeth
Beides sehr gut gelungen.
Hallo,
ich finde beide Teile super gelungen - sehr schön!
LG TinaSi
ich finde beide Teile super gelungen - sehr schön!
LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
- Carmen Baumann
sehr schön geworden.
Mal wieder zwei tolle Teile!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
- irishdancer
Absolut!!! Der sieht super aus!Hotline hat geschrieben:Ich finde, das Modell hätte es verdient, mal neu veröffentlicht zu werden. Es ist zu schade, dass es in der Versenkung verschwunden ist.
Schade, dass die Decke so fusselt! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das gibt! Wär schade drum!
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
- Bergstrickerin
Hallo Hotline,
Pullover und Decke sind Dir echt gelungen, beide sehen klasse aus.
Drücke Dir die Daumen, dass Du die Fussel in den Griff bekommst.
Liebe Grüße Gabi
Pullover und Decke sind Dir echt gelungen, beide sehen klasse aus.
Drücke Dir die Daumen, dass Du die Fussel in den Griff bekommst.
Liebe Grüße Gabi
Hallo Hotline,
wow ist der schick. Der gefällt mir so gut, den würde ich glatt auch stricken. Muss mal schauen ob ich die Zeitung auch habe.
Die Decke ist auch Klasse.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
wow ist der schick. Der gefällt mir so gut, den würde ich glatt auch stricken. Muss mal schauen ob ich die Zeitung auch habe.
Die Decke ist auch Klasse.
Liebe Grüße von Elfi
http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Ui , der Pulli ist ja wirklich total schööön !!
Die Decke sieht auch super aus , nur Mist , das das Garn so fusselt , ich drücke mal die Daumen , das es nachlässt !?
liebe grüße dajana
Die Decke sieht auch super aus , nur Mist , das das Garn so fusselt , ich drücke mal die Daumen , das es nachlässt !?
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- knittingdaisy
Hallo Hotline,
der Pullover hat wirklich eine Neuauflage verdient.
Super siehst du darin aus.
Die Kniedecke gefällt mir auch sehr. Schade, dass sie fusselt. Hoffentlich gibt sich das.
Viele Grüße,
Gundula
der Pullover hat wirklich eine Neuauflage verdient.
Super siehst du darin aus.
Die Kniedecke gefällt mir auch sehr. Schade, dass sie fusselt. Hoffentlich gibt sich das.
Viele Grüße,
Gundula
-
Das ist ein megaschöner Pulli!
Den möcht Rose auch stricken!
Den möcht Rose auch stricken!
wunderschöne Arbeiten, Kompliment.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Einsehr schöner, aparter Pulli! Und die Decke sieht auch kuschelig aus.
Liebe Grüße
osch
osch
Kann ich verstehen, daß der Dein lieblingspulli ist .... sieht top aus und paßtr perfekt.
Übrigens mir geht es genauso .... ist ein Lieblingspulli abgetragen, wird e enfach noch einmal gestrickt. Auch, wenn ich einen sehr schön finde, aber noch 'ne andere Farbe möchte.
Übrigens mir geht es genauso .... ist ein Lieblingspulli abgetragen, wird e enfach noch einmal gestrickt. Auch, wenn ich einen sehr schön finde, aber noch 'ne andere Farbe möchte.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- Strickfee63
Wow, beide Teile sind der Knaller! Der Pulli sieht aus wie gekauft.. Großes Kompliment!
Viele Grüße
Heike
Heike
Danke, ich bin auch ganz happy über meinen neuen Pulli.
Kleiner Zwischenbericht: Ich hatte die Decke gestern im Programm "Auffrischen" im Trockner. Die Flusensiebe waren knüppeldick zu mit dunkelblauem Flausch; mehr als bei zwei Maschinenladungen Handtüchern. Schön weich ist die Decke, aber sie fusselt weiter. Jetzt werde ich sie erst mal waschen, und sehen, wie es weiter geht. Das muss doch irgendwann mal aufhören.
Falls nicht, muss ich mir ein dunkelblaues Sofa kaufen, und nur noch in dunkelblauen Klamotten rumlaufen Oder mal bei JH anfragen.
Kleiner Zwischenbericht: Ich hatte die Decke gestern im Programm "Auffrischen" im Trockner. Die Flusensiebe waren knüppeldick zu mit dunkelblauem Flausch; mehr als bei zwei Maschinenladungen Handtüchern. Schön weich ist die Decke, aber sie fusselt weiter. Jetzt werde ich sie erst mal waschen, und sehen, wie es weiter geht. Das muss doch irgendwann mal aufhören.
Falls nicht, muss ich mir ein dunkelblaues Sofa kaufen, und nur noch in dunkelblauen Klamotten rumlaufen Oder mal bei JH anfragen.
Gruß Hotline