AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Ganz tolle Farbe Kerstin - hui und 1kg willst du davon spinnen..... WOW
Liebe Grüße Dolphins
- SolediMare
Na dann Kerstin, hast ja noch eine kleine "Arbeit" vor dir
Aber das Spinnen macht ja Spaß und deine Wolle schaut auch total schön aus, sodass dir da sicher nicht langweilig wird
Aber das Spinnen macht ja Spaß und deine Wolle schaut auch total schön aus, sodass dir da sicher nicht langweilig wird
- vischilover
Ich habe auch mal wieder ein wenig gesponnen,
einmal BFL Superwash von der letzten Färbeaktion, 210g mit unbekannter LL, relativ dick, soll verwebt werden und dann noch 2 Batts, bei denen ich Sariseide einkardiert hatte. ( zu Cookie wink, ich glaube du hast die Sari aus dem Faserpaket ) 160g LL 570m, daraus soll ein RVO -Top werden, zusammen mit einer anderen Wolle die ich allerdings noch nicht fertig habe. Ich war nur so neugierig wie sich die Sarifasern spinnen und am Ende aussehen
Beides noch ungebadet
einmal BFL Superwash von der letzten Färbeaktion, 210g mit unbekannter LL, relativ dick, soll verwebt werden und dann noch 2 Batts, bei denen ich Sariseide einkardiert hatte. ( zu Cookie wink, ich glaube du hast die Sari aus dem Faserpaket ) 160g LL 570m, daraus soll ein RVO -Top werden, zusammen mit einer anderen Wolle die ich allerdings noch nicht fertig habe. Ich war nur so neugierig wie sich die Sarifasern spinnen und am Ende aussehen
Beides noch ungebadet
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
Wow - Susanne!
Würde ich diese beiden Knäuel im Geschäft sehen, würden sie ziemlich sicher! in meine Tasche mit nach Hause wandern!
Die Farben gefallen mir einfach voll
Würde ich diese beiden Knäuel im Geschäft sehen, würden sie ziemlich sicher! in meine Tasche mit nach Hause wandern!
Die Farben gefallen mir einfach voll
Ja Susanne, die Sariseide ist bei mir !
Ich hab schon einfarbige Effektseide(von Avera) mitkardiert und verspinne das gerade. Sieht toll aus.
Deine Garne sind super schön geworden ! Bin gespannt wie bei mir die Seide rauskommt.
Ich hab schon einfarbige Effektseide(von Avera) mitkardiert und verspinne das gerade. Sieht toll aus.
Deine Garne sind super schön geworden ! Bin gespannt wie bei mir die Seide rauskommt.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Sieht toll aus, Susanne! Wobei mir Dein "dickes" etwas besser gefällt.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Schwester_S64
Ich habe aus Serbien 3,7 Kilo schon gewaschene Wolle mitgebracht bekommen.Vermute, dass es Bergschaf ist. Ich verspinne aus der Flocke und lasse es bewusst etwas unregelmäßig werden, da ich davon evtl. eine rustikale Weste oder einen Janker stricken möchte. Ein Teil wird evtl. auch verwebt. Hier die erste Spule:
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- Little Witch
- Schwester_S64
Ja, finde ich auch. Die Spitzen sind halt etwas anders als der Rest. Ist wohl nur einmal gewaschen worden. Aber nach dem Spinnen badet es ja eh nochmal. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es so lassen oder färben werde. Im Moment tendiere ich eher zu so lassen.
Liebe Grüße
von Martina
- Little Witch
Ich kriege Anfang April 1 Vlies vom Coburger Fuchsschaf,muss ich aber noch waschen etc......bin schon ganz gespannt.
- Schwester_S64
Ich hatte im Sommer Vlies vom Bergschaf aus dem Urlaub mitgebracht. Is ne ganz schöne Arbeit macht aber total Spaß.
Liebe Grüße
von Martina
Guten morgen ihr fleißigen SpinnerinenNicki47 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
da wusel Ich gestern so durch mein Wollregal, was finde Ich einen Limetten Kammzug
Schnell eine neue Spule auf das Rad und beim spinnen dachte Ich Mir so, wieso nicht mit dem bunten Garn verzwirnen.
Wird dann ein dickeres Garn, welches evtl für einen Schal gut rüber kommen würde!?
lg nicki
Könnt Ihr euch daran noch erinnern?
nun habe ICh mich vorgestern an das große Spinnrad gesetzt und habe darauas das gemacht.
Es harmoniert von den Fasern her sehr gut zusammen.
Heute Nachmittag kommt es auf die Haspel und wird dann sanft gebadet.
lg nicki
@Vischi; musste grad bisschen grinsen; dein relativ dick ist doch bestimmt auch höchsten Nadel 4,5 oder??? - schöne Garne
@Schwester - boah 3,7kg..... - aber dein gesponnenes sieht voll klasse aus
@Nicki; das passt ja wirklich prima zusammen; wünsche ien shcönes Entspannungsbad
@Schwester - boah 3,7kg..... - aber dein gesponnenes sieht voll klasse aus
@Nicki; das passt ja wirklich prima zusammen; wünsche ien shcönes Entspannungsbad
Liebe Grüße Dolphins
- vischilover
@ Nickie, grün passt halt immer
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Vischilover, dein Garn mit Seide sieht ja toll aus
Schwester, dein "buntes Schaf" klasse
Nicki, dein Garn ist super schön geworden
Daran arbeite ich gerade:
Holl. Schaf von Xenta61
läßt sich super schön ausziehen!
Schwester, dein "buntes Schaf" klasse
Nicki, dein Garn ist super schön geworden
Daran arbeite ich gerade:
Holl. Schaf von Xenta61
läßt sich super schön ausziehen!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Schwester_S64
Ich wollt auch grade sagen, schön dünn und ne tolle Farbe
Liebe Grüße
von Martina
Jo, genau so ist es!Schwester_S64 hat geschrieben:Ich wollt auch grade sagen, schön dünn und ne tolle Farbe
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Dito!joniberta hat geschrieben:Jo, genau so ist es!Schwester_S64 hat geschrieben:Ich wollt auch grade sagen, schön dünn und ne tolle Farbe
Super gemacht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- vischilover
Basteline hat geschrieben:Dito!joniberta hat geschrieben:Jo, genau so ist es!Schwester_S64 hat geschrieben:Ich wollt auch grade sagen, schön dünn und ne tolle Farbe
Super gemacht.
was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Schade dass es nicht die Herzchen gibt wie auf Ravelry, dann würde ich jetzt Herzchen verteielen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
Schwester: Das Bergschaf schaut aber sehr schön aus! Ist das gefärbt oder wirkt es natürlich auch so weiß, gelb meliert? Das gefällt mir sehr!
Little witch: da bin ich aber gespannt auf dein Fuchsschaf-Vlies!
Wolle zupfen und waschen finde ich auch total schön im Sommer auf Balkon oder Garten
Nicky: oh da hast du dich echt was getraut, oder du hast so ein gutes Farbgespür! Das schaut ja echt super aus zusammen
dusnelda: das holländische Schaf hatte ich auch mal versponnen! Finde auch das es ein wunderbares Garn ist! Es ist zwar nicht ganz so weich wie Merino oder BFL, aber ich finde es dennoch weicher als Bergschaf.
Little witch: da bin ich aber gespannt auf dein Fuchsschaf-Vlies!
Wolle zupfen und waschen finde ich auch total schön im Sommer auf Balkon oder Garten
Nicky: oh da hast du dich echt was getraut, oder du hast so ein gutes Farbgespür! Das schaut ja echt super aus zusammen
dusnelda: das holländische Schaf hatte ich auch mal versponnen! Finde auch das es ein wunderbares Garn ist! Es ist zwar nicht ganz so weich wie Merino oder BFL, aber ich finde es dennoch weicher als Bergschaf.