Stricke gerade am Dreambird

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Kraut

Stricke gerade am Dreambird

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Der Virus hat mich auch befallen- Bin mitten in der Behandlung:

Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
AnneMaxi

Re: Stricke gerade am Dreambird

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Barbara,

Dein Dreambird sieht gut aus....

Noch einen schönen Sonntagabend
AnneMaxi
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

der sieht jetzt schon gut aus, bin auf weitere Bilder gespannt ;9

lg nicki
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Schaut schon große klasse aus :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

:D :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
gabid.

Beitrag von gabid. »

Das sieht toll aus, die Farben sind super
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

ich darf jetzt keine großen Projekte anfangen. Aber sobald ich nach meiner Karpaltunnel-Op wieder einsatzfähig bin ist ein Dreambird fällig.

Nachdem ich deinen gesehen habe erst recht.
LG, Moni
vischilover

Beitrag von vischilover »

:D :D :D den stricke ich auch gerade und hier das Beweisfoto ( falls es dich stört, lösche ich das Bild wieder :wink: , ist ja dein Thread)

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Wow, ist das traumhaft schön! Muss die Anleitung suchen... Bilder sind so gemein...;)
LG Angie
Liebe Grüße Angie
hexe-bima

Beitrag von hexe-bima »

Also ich muss sagen der sieht total super aus. Und warscheinlich ist es auch total schwer zu stricken.
LG Sabine
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

wow susanne super
Kraut

Beitrag von Kraut »

Hallo!

@ Susanne, super wird dein Tuch !

@ Sabine, nein der ist nicht schwer zu stricken. Wenn man das Prinzip mal verstanden hat sogar leicht :D
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
vischilover

Kraut hat geschrieben:Hallo!

@ Susanne, super wird dein Tuch !

@ Sabine, nein der ist nicht schwer zu stricken. Wenn man das Prinzip mal verstanden hat sogar leicht :D

Herzlichen Dank! Ich kann nicht sagen ob das Muster schwer oder leicht ist, ich fand die ersten Blätter auf jeden Fall sehr anstrengend. Es sind zwar fast nur re Maschen , aber 11 Seiten Anleitung!!! Die Anleitung ist sehr gut und ausführlich geschrieben, strickt man brav Reihe für Reihe ist das ein Kinderspiel, aber man muss eben 11 Seiten immer schön Reihe für Reihe lesen . Nach etwa 10 Federn konnte ich endlich alles auswendig, dann kann man entspannt ohne Papierstapel losstricken, nach 5 Federn konnte ich immerhin schon ein paar Seiten weglassen, musste dann aber ewig suchen an welcher Stelle ich gerade bin, das fand ich etwas anstrengend, aber es hat sich gelohnt, wenn man es mal komplett durchschaut hat, flutscht es schön, ich brauch immer etwas länger bis mir ein Muster merken kann, Andere sind da sicher schneller. :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Angie60

Beitrag von Angie60 »

Hallo Susanne
danke für die Info, hab' das Muster schon gekauft. Konnte nicht wiederstehen. Allerdings muss ich erst ein Paar Puschen für meine Mamma fertig machen, die kommt am Donnerstag für ein paar Tage zu Besuch und soll es doch schön gemütlich an den Füßen haben - und auch so natürlich :D
LG Angie
Liebe Grüße Angie
KleineHexe

Beitrag von KleineHexe »

hi ich stricke den dreambird auch gerade und finde ihn toll. allerdings ist die anleitung halt schon heftig, 11 seiten text und dann das ganze mit den nadeln stechen was ich vorher so noch nie gemacht hatte und somit auch nicht nachvollziehen konnte wann ich wo und wie eine nadel stechen musste oder wieder rausnehmen musste. da ich es nicht verstanden habe, haben mir die nadeln auch nicht geholfen und ich habe sie mitten in der zweiten feder einfach nicht mehr gesteckt.
und was ich auch sehr hilfreich finde ist die row by row anleitung. die würde ich auf jeden fall nutzen weil dann haste nur ein blatt vor dir liegen und darauf steht dann genau wieviele maschen eine reihe sind (ist halt ein wenig zählarbeit aber nach ein paar federn übung weiß man dann doch irgendwann worauf man achten muss) :-)
ich stricke das tuch übrigens komplett glatt rechts, finds einfach schöner, kraus rechts wie in der anleitung find ich so uneben / unsauber. dafür stricke ich dann nur den federkiel in kraus damit er besser zur geltung kommt und alles nach feder aussieht...

ich liebe dieses tuch aber bin noch nicht fertig. werd nachher bestimmt mal ein bild reinstellen (wenn ich darf)
Dumdidum.... :-D
vischilover

oh ja bitte Foto, interessiert mich nämlich wie es in glatt re aussieht. Ich bin auch kein Fan von kraus re, aber da rollt es es sich wenigstens nichts. Die Nadeln sind nichts weiter als Erinnerungen wo man eine Reihen nicht beendet hat und das macht man dann mit dem einfarbigen Garn. Ich steche die Nadeln auch nicht, sondern hänge sie auf die Nadel, das geht viel schnelle rund man weiß genau an welcher Stelle man "auffüllen" muss.
Wo gibt es eine row-by -row Anleitung, die habe ich komplett übersehen. Das hätte ne Menge Blättersalat erspart und jetzt kann ich es auswendig.

Langsam wird das hier ein Kal. :lol: :lol: :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

:lol: wo war noch die anleitung?

Susanne sprenkelt wieder so kleine Viren ggg

lg nicki
rica1808

Beitrag von rica1808 »

Oh oh - was seid ihr doch für Virenschleudern. Bild

Aber das sieht sooooooooooo klasse aus. Dieses Tuch muß ich unbedingt auch haben.
Also ran die Ravelry-Anleitung.
Liebe Grüße!
Bild
KleineHexe

Beitrag von KleineHexe »

also die anleitung ist ne kaufanleitung von ravelry und die row by row anleitung ist mit in dem pdf paket dabei. also ihr bekommt dann ja mehrere pdf dateien in verschiedenen sprachen und eine datei nennt sich halt row by row. find ich sehr viel einfacher.
so hab jetzt auch ein paar bilder gemacht wo man dann auch die unterschiede in kraus rechts bzw glatt rechts sieht.

LG

bild #1 bisherige komplettansicht
Bild

bild #2 1. feder laut anleitung also kraus rechts mit "versenktem" federkiel
Bild

bild #3 4. feder in glatt rechts gestrickt und kiel in kraus so dass er etwas erhaben ist (meine bisherige favoritenversion)
Bild

bild #4 5. feder genauso wie die 4. feder gestrickt nur dachte ich ein linksgestrickter rand um die feder könnte gut aussehen um die feder mehr zu betonen... hab ich falsch gedacht, sieht doof aus...
Bild

Uploaded with ImageShack.us
KleineHexe

Beitrag von KleineHexe »

huch ich dachte die bilder wären kleiner... hab sie extra schon verkleinert gehabt. sorry
Antworten