Stricke gerade am Dreambird
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Stricke gerade am Dreambird
Kleien Hexe ich find es Klasse, anhand der bilder kann man gut die R. sehen wie du es gestrickt hast.
Hast du am Anfang die R erst kraus rechts gestrickt? Oder gleich mit nur rechts Angefangen?
lg nicki
Hast du am Anfang die R erst kraus rechts gestrickt? Oder gleich mit nur rechts Angefangen?
lg nicki
Hallo, danke für die schönen Bilder. Ich find's gut (hoffe ich werde nicht geköpft ) dass die Bilder so groß sind, dadurch kann ich besser sehen wie es gearbeitet ist.
Es ist sehr schön plastisch durch das glatt rechts und den krausen Federkiel. Sieht sehr sehr schön aus! Ich bin schon ganz wuselig, möchte anfangen....
LG Angie
Es ist sehr schön plastisch durch das glatt rechts und den krausen Federkiel. Sieht sehr sehr schön aus! Ich bin schon ganz wuselig, möchte anfangen....
LG Angie
Liebe Grüße Angie
- KleineHexe
nicki, bei welcher feder meinst du? hab ja bei 3 von 5 federn experimentiert. bei der ersten feder ist die erste reihe vom hellen grundgarn sowie die feder kraus rechts. bei der feder die ich glatt rechts gestrickt habe, habe ich nur den kiel kraus gestrickt. und bei der letzten feder mit der umrahmung habe ich wenn ich mich recht erinner die erste und die letzte reihe in bunt in links gestrickt.
war das jetzt hilfreich?
war das jetzt hilfreich?
Dumdidum....
- vischilover
vielen Dank für die Bilder!!! Ich hatte auch überlegt die Feder kraus zu machen und den Rest glatt, oder wie du auch ausprobiert hast einen linken Rand um die Feder, gefällt mir aber alles nicht so gut wie glatt re und den Kiel li. Obwohl, wenn ich noch mal hinschaue, dann hat das mit den krausen Federn doch was, da hebt sich die Feder schön ab. Ok ich kann mich nicht entscheiden, kann es bei meinem jetzt eh nicht mehr ändern. Vielleicht mache ich danach noch die Kinderversion und dann überlege ich noch mal, wenigstens der Teil zwischen den Federn wird dann glatt.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Genau die 1 Feder meine Ich, dann kräuselt sich das nicht!KleineHexe hat geschrieben:nicki, bei welcher feder meinst du? hab ja bei 3 von 5 federn experimentiert. bei der ersten feder ist die erste reihe vom hellen grundgarn sowie die feder kraus rechts. bei der feder die ich glatt rechts gestrickt habe, habe ich nur den kiel kraus gestrickt. und bei der letzten feder mit der umrahmung habe ich wenn ich mich recht erinner die erste und die letzte reihe in bunt in links gestrickt.
war das jetzt hilfreich?
Danke fpr die erklärung
Ich stricke den allerdings nicht, schaue lieber zu
lg nicki
Hallo liebe Dreambirdstrickerinnen,
ich lese mir gerade die Anleitung für den Dreambird durch und habe schon die erste Frage:
Was ist denn bitte ein Häkelanschlag? Lftm. und dann beginnen wie zum tunesischen Häkeln?
Ohje, hoffentlich bekomme ich das Teil hin...
LG Angie
ich lese mir gerade die Anleitung für den Dreambird durch und habe schon die erste Frage:
Was ist denn bitte ein Häkelanschlag? Lftm. und dann beginnen wie zum tunesischen Häkeln?
Ohje, hoffentlich bekomme ich das Teil hin...
LG Angie
Liebe Grüße Angie
- Schwester_S64
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Hallo Martina,
danke für den Link. Muss ich mal ausprobieren.
LG Angie
danke für den Link. Muss ich mal ausprobieren.
LG Angie
Liebe Grüße Angie
- Schwester_S64
Deine Frage kam gerade recht. Ich hab mir nämlich auch die Anleitung gekauft und hätte mich bald auch näher damit befasst. So haben wir das Wichtigste schonmal geklärt
Liebe Grüße
von Martina
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
- vischilover
und er schaut total super aus !!!!!!!!!!!!!!Was hast du für Wolle und wie viele Federn hast du geplant? Die meisten machen ja 20 und mehr. Ich peile 20 an, mehr sicher nicht, das ist jetzt schon sehr groß.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- KleineHexe
oh der link für den anschlag ist gut... ich hab einfach nur nen stinknormalen Anschlag gemacht nichts spektakuläres und hat auch wunderbar geklappt...
Dumdidum....
- vischilover
ich auch, war mir nicht mal bewusst, dass ein anderen Anschlag vorgeschlagen wurde
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Traumhaft, Eure Dreambirds!!!
Rose
Rose
Hallo "KleineHexe",
gut schaut die Musterveränderung Deines Tuches aus...
Herzlichst
AnneMaxi
gut schaut die Musterveränderung Deines Tuches aus...
Herzlichst
AnneMaxi
- Schwester_S64
Aber nu weiß ich wenigstens, dass es mit dem normalen Anschlag auch gehtvischilover hat geschrieben:ich auch, war mir nicht mal bewusst, dass ein anderen Anschlag vorgeschlagen wurde
Liebe Grüße
von Martina
- KleineHexe
Danke Anne
hätte es zwar lieber von anfang an so gemacht also komplett rechts weil jetzt sieht man halt schon dass ich experimentiert habe aber ich wollte auch nicht ribbeln also muss ich damit klar kommen. aber wenn ich den fertig habe und nochmal einen machen sollte bin ich dann ja schlauer
hätte es zwar lieber von anfang an so gemacht also komplett rechts weil jetzt sieht man halt schon dass ich experimentiert habe aber ich wollte auch nicht ribbeln also muss ich damit klar kommen. aber wenn ich den fertig habe und nochmal einen machen sollte bin ich dann ja schlauer
Dumdidum....
Boah , das sieht super aus !!
Welche Wolle nimmst du denn ??
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Hallo!
das Tuch ist fertig:
habe.
Gestrickt habe ich aus Sockenwolle von Gründl und Resten aus Altbestand die ich vor über 40 Jahren bei Bleyle im Fabrikverkauf gekauft habe.
das Tuch ist fertig:
habe.
Gestrickt habe ich aus Sockenwolle von Gründl und Resten aus Altbestand die ich vor über 40 Jahren bei Bleyle im Fabrikverkauf gekauft habe.
vlG Barbara
wow, der sieht ja auch super aus, irgendwann werd ich auch mal einen stricken
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi