Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Ginsterhexe »

Der Pulli ist wirklich toll, den würde ich auch gerne stricken.
Schade mit der Decke, ich drück die Daumen, daß du die Fusselei in den Griff bekommst. Aber schön aussehen tut sie auf jeden Fall!
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von dusnelda »

Der Pulli ist super :D :D

das mit deiner Decke ist ja echt schade :mrgreen:
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Sachsenpower »

Ich finde den Pullover auch ganz klasse, würde ich auch gern stricken. Schade, die Zeitschrift habe ich nicht. Aber vielleicht gibt es die Anleitung ja irgendwann mal wieder. Ist ja nicht so, dass ich nich weiß, was ich stricken soll. Auch die Decke ist sehr schön, hoffentlich hört sie auf zu fusseln.

LG Gaby
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von redwildrose »

Da stimme ich Dir zu, Gaby. Diesen Pullover würde ich auch sofort
für mich stricken wollen.
Vielleicht macht Junghans dieses Modell zu einen Angebot für uns!
Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Rose
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von SolediMare »

Ein wunderschöner Pulli ist das geworden :)
Normal bin ich bei Muster eher zurückhaltend, aber da gefällt es mir wirklich super!
Auch deine Kniedecke ist schön geworden!
Schade das Sie nun fusselt - vielleicht bekommst du sie ja mit einem Waschgang noch zur Besserung?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von redwildrose »

So viel Interesse an diesem schönen Pullover ,den uns Hotline gezeigt hat!
Bei so viel Interesse könnten wir ja einen KAL versuchen und man anfragen, ob
wir die Erlaubnis bekommen, dass, Hotline denen die den KAL Mitstricken möchten, die Anleitung
aus "Lena Strickspaß" aus dem Jahr 2006" weitergeben darf!
Ich mache auf jeden Fall mit!
Rose
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Hotline »

Danke Mädels.

Erst noch mal ein Zwischenbericht zur Decke: Ich habe sie einzeln mit der Hand gewaschen, um mir nicht eine Maschinenladung Wäsche zu verderben. Das fusseln hat sich etwas reduziert, ist aber noch nicht weg. Ich werde morgen mal an JH schreiben. Stellt euch vor, ich hätte die Decke als Babydecke verschenkt! Was für eine Blamage!

Und nun zu dem Pulli: Ich verstehe, dass er euch gefällt. Mir gefällt er ja auch. Vor fast genau 5 Jahren, als ich das Modell zum ersten Mal gestrickt hatte, habe ich an den OZ-Verlag geschrieben und angeregt, das Modell neu zu veröffentlichen, weil großes Interesse bestand. Die Antwort war, dass man sich für die Anregung bedankt und ich die Anleitung nicht weitergeben dürfte.

Die genauen Angabe habe ich inzwischen gefunden; sie waren etwas versteckt. Also, wer Interesse hat, bombadiert !!!! den OZ-Verlag und fragt nach der Anleitung:

Lena Spezial "Strickspaß" aus dem Jahr 2007, Heft-Nummer L 1144, das Modell Nummer 11, Entwurf Ursula Marxer.

Je mehr da anfragen, um so besser. Vielleicht bewegt sich da ja jetzt was.
Gruß Hotline
Rosamunde
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Rosamunde »

Der Pulli ist klasse. So ein tolles Muster - und so gut gelungen. Meinen Glückwunsch.

LG Rosamunde
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von redwildrose »

Hotline hat geschrieben:Danke Mädels.

Erst noch mal ein Zwischenbericht zur Decke: Ich habe sie einzeln mit der Hand gewaschen, um mir nicht eine Maschinenladung Wäsche zu verderben. Das fusseln hat sich etwas reduziert, ist aber noch nicht weg. Ich werde morgen mal an JH schreiben. Stellt euch vor, ich hätte die Decke als Babydecke verschenkt! Was für eine Blamage!

Und nun zu dem Pulli: Ich verstehe, dass er euch gefällt. Mir gefällt er ja auch. Vor fast genau 5 Jahren, als ich das Modell zum ersten Mal gestrickt hatte, habe ich an den OZ-Verlag geschrieben und angeregt, das Modell neu zu veröffentlichen, weil großes Interesse bestand. Die Antwort war, dass man sich für die Anregung bedankt und ich die Anleitung nicht weitergeben dürfte.

Die genauen Angabe habe ich inzwischen gefunden; sie waren etwas versteckt. Also, wer Interesse hat, bombadiert !!!! den OZ-Verlag und fragt nach der Anleitung:

Lena Spezial "Strickspaß" aus dem Jahr 2007, Heft-Nummer L 1144, das Modell Nummer 11, Entwurf Ursula Marxer.

Je mehr da anfragen, um so besser. Vielleicht bewegt sich da ja jetzt was.
Rose hat auf der OZ -Seite die Kontaktfunktion aufgerufen und das Interesse
an der Anleitung bekanntgegeben.
Antwort ist noch nicht da!
Rose
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von rica1808 »

Der Pulli ist Dir ja super gelungen. Und mir hat er so gut gefallen, daß ich gleich den OZ-Verlag angerufen und mir das Heft bestellt habe. Es war dort noch tatsächlich lieferbar - wurde mir zumindest gesagt. Nun warte ich gaaaaaanz doll auf die Lieferung.
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von yellow1908 »

Susanni hat geschrieben:Boah, der Pullover ist ja toll. Ich fand den ersten damals schon so klasse. Der steht schon soooo lange auf meiner todo-Liste und irgendwann mach ich mir den auch :wink:
Geht mir ganz genauso ! Obwohl ich ja nicht so auf grün stehe, fand ich ihn in petrol absolut hammermäßig. Also dieses Jahr sollten wir uns doch mal ransetzen - ne wa ?! :mrgreen:

Nun zum aktuellen Modell:
Hotline, der ist Dir wieder ausgesprochen perfekt gelungen *sabber* Und die leichte Abänderung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Großes Kompliment :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Susanni »

yellow1908 hat geschrieben:
Susanni hat geschrieben:Boah, der Pullover ist ja toll. Ich fand den ersten damals schon so klasse. Der steht schon soooo lange auf meiner todo-Liste und irgendwann mach ich mir den auch :wink:
Geht mir ganz genauso ! Obwohl ich ja nicht so auf grün stehe, fand ich ihn in petrol absolut hammermäßig. Also dieses Jahr sollten wir uns doch mal ransetzen - ne wa ?! :mrgreen:

Nun zum aktuellen Modell:
Hotline, der ist Dir wieder ausgesprochen perfekt gelungen *sabber* Und die leichte Abänderung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Großes Kompliment :D :D :D

Ja, ich plane ihn als mein nächstes Modell....wenn nicht wieder irgendwas anderes dazwischen kommt :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Hotline »

rica1808 hat geschrieben:Der Pulli ist Dir ja super gelungen. Und mir hat er so gut gefallen, daß ich gleich den OZ-Verlag angerufen und mir das Heft bestellt habe. Es war dort noch tatsächlich lieferbar - wurde mir zumindest gesagt. Nun warte ich gaaaaaanz doll auf die Lieferung.
Das wäre ja toll! Mir haben sie gesagt, es sei nicht mehr lieferbar. :? Ich finde es wirklich gut, dass man die Anleitung vom Verlag bekommen kann.

@Inge: Du hast Recht! In Petrol hat das Modell mehr hergemacht. Aber ich wollte die Violena, und habe nur noch diese Farbe bekommen. Eigentlich wollte ich lila. o.K., beim nächsten Mal ....

Die Anfrage zu der Fusseldecke ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden, mal sehen, was die sagen.
Gruß Hotline
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von kornelia »

Ich habe den Pulli erst heute gesehen und ich finde ihn total super, auch die Farbe, ich werde den Verlag auch anmailen, denn das Modell ist so schön, ich hätte es bestimmt auch schon vor Jahren gestrickt wenn ich es gesehen hätte.Die Formgebung ist Klasse, das Muster einfach und doch raffiniert verteilt. Ich hoffe, das ich die Anleitung auch bekomme!!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe den Verlag auch über das Kontaktformular angeschrieben, mal sehen ob eine Antwort kommt (vielleicht mit pdf), das wäre toll.

LG Gaby
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von redwildrose »

Rose hat noch keine Nachricht auf ihre Anfrage bekommen, seit Sonntagmorgen, leider!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...

@Inge: Du hast Recht! In Petrol hat das Modell mehr hergemacht. Aber ich wollte die Violena, und habe nur noch diese Farbe bekommen. Eigentlich wollte ich lila. o.K., beim nächsten Mal ....

Die Anfrage zu der Fusseldecke ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden, mal sehen, was die sagen.
Oh sorry, das hast Du aber etwas falsch verstanden. Ich finde beide Modelle HAMMERMÄßIG :D :D :D Jedes Teil hat aufgrund der unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Wirkung. Aber toll finde ich beide gleich :D :D

Öhm, was mir gerade ein-/auffällt: die Decke gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hast Du ganz fein gemacht. Und ich denke, nach der Waschmaschinenwäsche müsste auch die Fusselei aufhören (zumindest wünsche ich Dir das !) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Geli06 »

Den Pulli find ich auch hammermäßig schön. Habe auch den OZ-Verlag per Mail kontaktiert, mal sehen ob ich Antwort bekomme.
Wäre schön dann würde ich mir sofort Wolle besorgen und loslegen.
LG Angelika
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von kornelia »

Hallo hotline,

iich habe auf meine Kontaktmail von vor 3 Tagen heute die Zeitschrift im Briefkasten gehabt, allerdings mit Rechnung. Liegt vielleicht daran , dass ich dort mal ein Abo hatte. Ich werde natürlich auch bezahlen, sind ja noch einige andere schöne Modelle drin. Also ist die Zeitschrift wohl auch noch lieferbar, glaube nicht, dass sie die innerhalb von 3 Tage neu augelegt haben.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke

Beitrag von Sachsenpower »

Ich würde wohl auch bezahlen, habe aber noch keine Reaktion auf meine Kontaktmail. Bin mal gespannt, ob ich noch was höre oder erfahre, bin doch schon ganz hippelig. Frau weiß ja überhaupt NICHT was sie sonst stricken soll!!! Auch warte ich schon die ganze Woche auf meine neuen DROPS-Hefte.

LG Gaby
Antworten