Nuvemtuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Nuvemtuch
Hallo Ihr fleißigen Strickerinnen,
brauche mal wieder bitte Euere Meinung.
Bräuchte für mein Dirndl ein schwarzes Schultertuch. Habe jetzt mal im Internet gesucht und bin auf das Nuvemtuch von Martina Behm gestoßen. Weiß aber jetzt nicht ob das nicht ein bisschen zu "plump" wirkt und ich vielleicht besser eins mit Spitze stricke!? Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe.
Lieben Gruss
Petra
brauche mal wieder bitte Euere Meinung.
Bräuchte für mein Dirndl ein schwarzes Schultertuch. Habe jetzt mal im Internet gesucht und bin auf das Nuvemtuch von Martina Behm gestoßen. Weiß aber jetzt nicht ob das nicht ein bisschen zu "plump" wirkt und ich vielleicht besser eins mit Spitze stricke!? Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe.
Lieben Gruss
Petra
- Schwester_S64
Re: Nuvemtuch
Hallo Stickteufelchen,
also ich fände den Nuvem auch zu heftig zu einem Dirndl. Vor allem, wenn er ganz schwarz ist wirkt er doch ziemlich mächtig. Hier hat mal jemand ein sehr schönes Dreiecktuch in schwarz gestrickt, ich weiß aber nicht mehr, wo das zu finden ist. Vielleicht kann dir jemand anderes damit noch helfen.
also ich fände den Nuvem auch zu heftig zu einem Dirndl. Vor allem, wenn er ganz schwarz ist wirkt er doch ziemlich mächtig. Hier hat mal jemand ein sehr schönes Dreiecktuch in schwarz gestrickt, ich weiß aber nicht mehr, wo das zu finden ist. Vielleicht kann dir jemand anderes damit noch helfen.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
-
Hallo,
also das Nuvemtuch wäre mir viel zu groß. Das ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich würde z. B. den Maiduft von Andrea Baron vorziehen, aber wie gesagt, daß ist Geschmacksache.
Der Nuvem wäre mir auch zu "plump".
Gruß Anette
also das Nuvemtuch wäre mir viel zu groß. Das ist aber sicherlich Geschmacksache. Ich würde z. B. den Maiduft von Andrea Baron vorziehen, aber wie gesagt, daß ist Geschmacksache.
Der Nuvem wäre mir auch zu "plump".
Gruß Anette
-
Wie wäre es mit der "Flora" von der "Wolllust"?
LG Gaby
LG Gaby
-
Habe mich jetzt mal bei der Wolllust umgesehen und kann mich etz gar nimmer entscheiden!
Finde diesen Schal "Blazeofcolor" , "Divavincenza" usw. alle voll schön!
Lieben Gruss
Petra
Finde diesen Schal "Blazeofcolor" , "Divavincenza" usw. alle voll schön!
Lieben Gruss
Petra
- Karina2204
ich finde, wenns schon komplett schwarz sein soll, dann solls luftig sein (verspielt)
Aber es ist eben geschmackssache
LG Karina
Aber es ist eben geschmackssache
LG Karina
- Schwester_S64
Schau mal hier, etwas runterscrollen, da ist das Tuch in schwarz zu sehen und ich finde das toll. Sowas in der Art könnte ich mir vorstellen
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 5&start=20
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 5&start=20
Liebe Grüße
von Martina
-
Hallo Martina,
Genau so was hab ich mir vorgestellt, danke. Habe bei unserem Hausherren auch was passendes gefunden: Modell 437/3. Das gefällt mir auch richtig gut.
Lieben Gruss
Petra
Genau so was hab ich mir vorgestellt, danke. Habe bei unserem Hausherren auch was passendes gefunden: Modell 437/3. Das gefällt mir auch richtig gut.
Lieben Gruss
Petra
- Schwester_S64
Oh ja, das is ja auch total hübsch. Kommt gleich auf meine To-do-Liste
So, Anleitung is ausgedruckt. Und....ach du Schande, ich hätte auch noch die passende Wolle dafür zu Hause. Mal sehen wie lange ich es schaffe, die Stola nicht anzufangen bevor das andere was ich grade stricke fertig is
So, Anleitung is ausgedruckt. Und....ach du Schande, ich hätte auch noch die passende Wolle dafür zu Hause. Mal sehen wie lange ich es schaffe, die Stola nicht anzufangen bevor das andere was ich grade stricke fertig is
Liebe Grüße
von Martina
-
Ja die Verlockung ist immer groß! Aber ich habe zum Glück keine passende Wolle da.
Lg
Petra
Lg
Petra
- Schwester_S64
Naja, die is doch schnell bestelltstickteufelchen hat geschrieben:Ja die Verlockung ist immer groß! Aber ich habe zum Glück keine passende Wolle da.
Lg
Petra
Ich hab diese hier noch zu Hause und kann mir vorstellen, dass die dafür toll ist:
http://www.lanade.de/?cat=70
Liebe Grüße
von Martina
-
Ja aber diese gibt's ja mal wieder nicht in schwarz. Muss erst nach einer Alternative schauen.
Lg
Petra
Lg
Petra
-
Mit der wird's bestimmt schön, die hab ich auch schon mal verstrickt.
Lg
Petra
Lg
Petra
- Schwester_S64
Ich gestehe......ich hab genau bis gestern abend durchgehaltenSchwester_S64 hat geschrieben:Oh ja, das is ja auch total hübsch. Kommt gleich auf meine To-do-Liste
Liebe Grüße
von Martina
-
Na da haste ja net lange standgehalten! ich war gestern bei uns im Wollladen und mit schwarzer Wolle sieht's da voll schlecht aus.
Lg
Petra
Lg
Petra
-
Dann guck doch mal hier im Net, da findest Du bestimmt was.
LG Gaby
LG Gaby
- Schwester_S64
Die Baby Alpaka Silk von Drops gibt es auch im schwarz.
Liebe Grüße
von Martina
-
So jetzt war ich nochmal unterwegs aber so richtig überzeugt bin ich jetzt nicht. Haben nur ne Schwarze Wolle mit Stretch. Das hab ich noch nie verstrickt und weiß auch nicht ob die so geeignet ist?! Habe Zuhause noch von Drops die Alpaca, aber nur 350 Gramm.
LG
Petra
LG
Petra
- Dunkelwollfee
Ne, Stretchanteil würde ich Dir für ein Tuch nicht empfehlen. Durch den Stretchanteil lässt sich das Ganze nämlich nicht richtig spannen, weil es nach dem Trocknen wieder zusammenkriecht.
Und Lacetücher müssen nunmal gespannt werden, damit das Muster die Schönheit zeigt.
Und Lacetücher müssen nunmal gespannt werden, damit das Muster die Schönheit zeigt.
LG Dunkelwollfee
-
Genau das hab ich mir auch gedacht. Die verkaufen einem doch jeden Sch...
LG
Petra
LG
Petra