Hallo Ihr Lieben,
ich komme schon wieder nicht zurecht. Und zwar mit dem Modell 165/6 Anleitungsheft S. 82.
Ich muß ja an den Armausschnitten Maschen abnehmen. Jetzt habe ich aber ein Muster. Ich machte es einfach so 1 Masche abgenommen ein Kästchen ausgelassen. So jetzt habe ich aber manchmal in einem Kästchen das Zeichen 2 M zusammstr. Wie soll ich jetzt eine Masche auslassen oder ein Kästchen. Oder das Muster geht ja noch weiter wenn jetzt in einem Kästchen 1 doppelt überz. Abn steht. das sind ja eigentlich drei Maschen. Ich habe jetzt so einen Musterverhau.
Könnt Ihr mir helfen. Im Endeffekt muß ich ja 8 Maschen beidseitig abnehmen. Also rechne ich 8 Kästchen weg und fange dann bei dem 9. Kästchen an. Aber irgendwie klappt das so nicht.
Hiiiiiiiiiiiiillllffe
Liebe Grüße
Mimo
Abnahmen bei Mustern???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
wenn Du z. B. zwei Maschen zusammenstricken musst, darfst Du die beim Abnehmen nicht als eine Masche betrachten, auch wenn es ein Kästchen ist.
Du nimmst eine Masche ab und musst dann die zweite Masche rechts oder links stricken, je nachdem wie es eben besser in Dein Muster paßt. Und Du darfst dann auch den dazugehörigen Umschlag nicht mehr machen.
Das ist am PC etwas schwer zu erklären, in "echt" am Strickmuster wäre es einfacher.
Du musst eben immer darauf achten, dass sich zusammengestrickte Maschen mit Umschlägen ausgleichen, sonst stimmt Dein Muster nicht mehr, weil Du dann zuviele, bzw. zuwenige Maschen auf der Nadel hast.
Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war - wie gesagt, lässt sich schwer erklären.
LG Evelyn
wenn Du z. B. zwei Maschen zusammenstricken musst, darfst Du die beim Abnehmen nicht als eine Masche betrachten, auch wenn es ein Kästchen ist.
Du nimmst eine Masche ab und musst dann die zweite Masche rechts oder links stricken, je nachdem wie es eben besser in Dein Muster paßt. Und Du darfst dann auch den dazugehörigen Umschlag nicht mehr machen.
Das ist am PC etwas schwer zu erklären, in "echt" am Strickmuster wäre es einfacher.
Du musst eben immer darauf achten, dass sich zusammengestrickte Maschen mit Umschlägen ausgleichen, sonst stimmt Dein Muster nicht mehr, weil Du dann zuviele, bzw. zuwenige Maschen auf der Nadel hast.
Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war - wie gesagt, lässt sich schwer erklären.
LG Evelyn