Occi
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Occi
Huhu
Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht Möchte Occi jetzt auch mal probieren. Hab mal etwas gegoogelt. Das mit der Nadel oder Häkelnadel sieht mir nicht ganz so schwierig aus. Hat vielleicht jemand von Euch so eine Occinadel oder Occihäkelnadel übrig, die ich abkaufen oder gehen Sockenwolle oder Spinnwolle (Kammzug) tauschen kann. Vielleicht auch leichte Anleitungen dazu
Wollte ja eigentlich nix neues mehr probieren, aber Ihr verstreut hier lauter so Vieren und ich bin sehr anfällig dafür
Ihr habt mich jetzt echt neugierig gemacht Möchte Occi jetzt auch mal probieren. Hab mal etwas gegoogelt. Das mit der Nadel oder Häkelnadel sieht mir nicht ganz so schwierig aus. Hat vielleicht jemand von Euch so eine Occinadel oder Occihäkelnadel übrig, die ich abkaufen oder gehen Sockenwolle oder Spinnwolle (Kammzug) tauschen kann. Vielleicht auch leichte Anleitungen dazu
Wollte ja eigentlich nix neues mehr probieren, aber Ihr verstreut hier lauter so Vieren und ich bin sehr anfällig dafür
Gruß Uschi
Re: Occi
Danke Nicki .Wir werden uns schon einig
Wie ist das eigentlich mit so Nadeln oder Häkelnadeln oder Schiffchen. Sind das auch so Sammelviren wie z.B. Spindeln, Stricknadeln, Wolle, Anleitungen usw. bestimmt nicht oder
Wie ist das eigentlich mit so Nadeln oder Häkelnadeln oder Schiffchen. Sind das auch so Sammelviren wie z.B. Spindeln, Stricknadeln, Wolle, Anleitungen usw. bestimmt nicht oder
Gruß Uschi
Nadeln und Occhi-häkelnadeln sind nicht so zum Sammeln geeignet,das sind Werksmittel.Uschi46 hat geschrieben:Danke Nicki .Wir werden uns schon einig
Bei Schiffchen sieht das ganz anders aus,da könnte man sich dumm und dämlich sammeln,
da gibt es echte Kunstwerke darunter.
Schon allein die Vielfalt der Materialien von einfachen Kunststoff in allen Farben, über Horn ,Silber ,Porzellan, Holz
bis hin zu Fimo .
Da brauchst du nur ein wenig Geduld um dich im Net. um zuschauen.
kleines Beispiel
Hey Avera
Die Schiffchen auf den Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ein Vorteil hat ja das Schiffchensammeln. Sie brauchen nicht viel Platz Mal sehen wie das mit den Knoten klappt. Vielleicht wird das ja eine neue Sucht. Denn im Sommer wenn es mal heiß ist, kann ich wegen meiner schwitzenden Hände nicht stricken, aber Occi geht bestimmt,oder?????
Die Schiffchen auf den Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ein Vorteil hat ja das Schiffchensammeln. Sie brauchen nicht viel Platz Mal sehen wie das mit den Knoten klappt. Vielleicht wird das ja eine neue Sucht. Denn im Sommer wenn es mal heiß ist, kann ich wegen meiner schwitzenden Hände nicht stricken, aber Occi geht bestimmt,oder?????
Gruß Uschi
Oh Danke Nicki.
Dann ist ja Ostern gerettet.Wegen mir kann es dann auch schneien stürmen und eißig kalt sein ,so wie halt das Wetter dieses Jahr ist
Nein nein ich will Sonne Wärme Blumen und Occi
Tja Nicki wenn ich Deine Adresse schon hätte, dann hättest auch ein Osterpäckchen
Dann ist ja Ostern gerettet.Wegen mir kann es dann auch schneien stürmen und eißig kalt sein ,so wie halt das Wetter dieses Jahr ist
Nein nein ich will Sonne Wärme Blumen und Occi
Tja Nicki wenn ich Deine Adresse schon hätte, dann hättest auch ein Osterpäckchen
Gruß Uschi
Danke Uschi für den tollen tausch. Kam gestern an
Den Kammzug kann Ich im moment nicht verspinnen, der muß noch etwas warten.
Die wolle?! WOW Dankeschönnnnnnnnnnnnnnn
Du Backnang am Freitag , da sind noch Plätze frei für Occhi
Ich bin auch am Freitag, ab 15 Uhr dort, mache einen Webkurs mit.
lg nicki
Den Kammzug kann Ich im moment nicht verspinnen, der muß noch etwas warten.
Die wolle?! WOW Dankeschönnnnnnnnnnnnnnn
Du Backnang am Freitag , da sind noch Plätze frei für Occhi
Ich bin auch am Freitag, ab 15 Uhr dort, mache einen Webkurs mit.
lg nicki
Bitteschööööööööööööön gern geschickt
Hoffe sie gefällt Dir? Ob ich nach Backnang fahre weiß ich noch nicht. Möchte nicht zusagen und dann doch wieder absagen.
Danke Dir auch für den tollen schnellen Tausch
Hoffe sie gefällt Dir? Ob ich nach Backnang fahre weiß ich noch nicht. Möchte nicht zusagen und dann doch wieder absagen.
Danke Dir auch für den tollen schnellen Tausch
Gruß Uschi
Ich fahre am besten früher hin, so ne Stunde, dann kann Ich noch Kammzüge kuscheln
Wir sind mit unserer Gruppe auch am Samstag dort, ab 11 Uhr.
Ich mach noch ein Schild, für den Tisch :mrgreen:Und wenn du wen laut lachen hören solltest, dann sind dat wir
Wir sind mit unserer Gruppe auch am Samstag dort, ab 11 Uhr.
Ich mach noch ein Schild, für den Tisch :mrgreen:Und wenn du wen laut lachen hören solltest, dann sind dat wir
Hallo, ich wünsche einen schönen Sonntag.
Nachdem hier so einiges über Occi geschrieben wurde muss ich hier mal eine Suchanfrage losschicken.
Ich habe Occi bereits mit Schiffchen und mit der Häkelnadel gemacht. Würde jetzt gerne mal die Nadelocci Variante ausbrobieren.
Leider habe ich im www immer nur Schiffchen und die Häkelnadel gefunden.
Wo gibt es denn die normale Nadel zu kaufen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
liebe Grüße
Knäuel
Nachdem hier so einiges über Occi geschrieben wurde muss ich hier mal eine Suchanfrage losschicken.
Ich habe Occi bereits mit Schiffchen und mit der Häkelnadel gemacht. Würde jetzt gerne mal die Nadelocci Variante ausbrobieren.
Leider habe ich im www immer nur Schiffchen und die Häkelnadel gefunden.
Wo gibt es denn die normale Nadel zu kaufen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
liebe Grüße
Knäuel
- Dunkelwollfee
Hallo Knäuel,
die Occhi-Nadel bekommst Du z.B. hier
http://www.diekloeppelkiste.de/index.ph ... &shop_ID=9
oder bei Handarbeiten-Köster
die Occhi-Nadel bekommst Du z.B. hier
http://www.diekloeppelkiste.de/index.ph ... &shop_ID=9
oder bei Handarbeiten-Köster