Kal - wir sträkeln 2013 eine (Patchwork)-Decke - WIP
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Kal - wir sträkeln 2013 eine (Patchwork)-Decke - WIP
danke euch
ihr habt recht, ich muss auf mich aufpassen, aber wann?
wenn ich mal zu christlichen Zeiten frei habe, muss ich mal einen Ärztemarathon machen....
Die Decke rennt ja nicht weg, ich hab noch nicht mal die vorgesehene Wolle
so und jetzt geht Nasti schlafen fast 3
ihr habt recht, ich muss auf mich aufpassen, aber wann?
wenn ich mal zu christlichen Zeiten frei habe, muss ich mal einen Ärztemarathon machen....
Die Decke rennt ja nicht weg, ich hab noch nicht mal die vorgesehene Wolle
so und jetzt geht Nasti schlafen fast 3
Hallo ich wollte fragen ob ich bei euch noch mit machen kann. Ich stricke gerade so eine Decke. Und das soll nicht die einzige bleiben. Würde mich freuen wenn ich bei euch mit machen kann damit mich der Mut nicht verlassen tut. Meine erste Decke soll aus 100 Pats gemacht werden. Für die Pats nehme ich unterschitliche Wolle. Aber keine Sockenwolle. Die habe ich nicht. Die Pat stricke ich 44 Machen und 80 Reihen. Lg Lily
Lg Lily
Ok Dann werde ich euch die Tage Bilder zeigen wenn ich meine Pats vertig habe bin gerade dabei den ersten zu machen.
Lg Lily
-
Esmeralda ....
ich liebe deine Decke die ist soooooooooooooo schön.
ich liebe deine Decke die ist soooooooooooooo schön.
lg kodderschnauze
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
http://meikesallerlei.blogspot.de/
fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen
http://meikesallerlei.blogspot.de/
Hallo zusammen!
Ich werde 2 Decken machen. Die erste werde ich Häkeln und die 2 Stricken. Heute zeige ich euch die ersten 3 Patchs für die Gehäkelte Decke. Mit der gestrickten wirt es aber noch ein wenig dauern weil ich mir da erst Wolle besogen muss.
Ich werde erst alle vertig machen und dann zusammen nähen oder Häkeln. Lg Lily
Ich werde 2 Decken machen. Die erste werde ich Häkeln und die 2 Stricken. Heute zeige ich euch die ersten 3 Patchs für die Gehäkelte Decke. Mit der gestrickten wirt es aber noch ein wenig dauern weil ich mir da erst Wolle besogen muss.
Ich werde erst alle vertig machen und dann zusammen nähen oder Häkeln. Lg Lily
Lg Lily
so, wie versprochen...
da ich keine Quadrate hin bekomme, habe ich das da aus den Versuchen zusammen geschustert
es wäre zwar eine Möglichkeit, aber alleine hier habe ich 12 Fäden vernäht und das Ding hat nicht mal die Größe von einem Topflappen!
Die Mitte sieht auch gewöhnungsbedürftig aus
Dieses WE habe ich frei.... soooo viel vorgenommen und doch fast die ganze Zeit auf dem Sofa verbracht.
Warum hat der Tag nur 24 Stunden?
ich such weiter nach Muster welches ich hin bekomme habe mir ein Buch bestellt
http://www.amazon.de/Double-Face-Wohnde ... 636&sr=1-4
ist zwar DF aber wer weiß, bin jetzt für alles offen
@ lilymaus: Deine Quadrate sehen schon mal gut aus, wenn ich nur häckeln könnte bin auf die Decke gespannt.
da ich keine Quadrate hin bekomme, habe ich das da aus den Versuchen zusammen geschustert
es wäre zwar eine Möglichkeit, aber alleine hier habe ich 12 Fäden vernäht und das Ding hat nicht mal die Größe von einem Topflappen!
Die Mitte sieht auch gewöhnungsbedürftig aus
Dieses WE habe ich frei.... soooo viel vorgenommen und doch fast die ganze Zeit auf dem Sofa verbracht.
Warum hat der Tag nur 24 Stunden?
ich such weiter nach Muster welches ich hin bekomme habe mir ein Buch bestellt
http://www.amazon.de/Double-Face-Wohnde ... 636&sr=1-4
ist zwar DF aber wer weiß, bin jetzt für alles offen
@ lilymaus: Deine Quadrate sehen schon mal gut aus, wenn ich nur häckeln könnte bin auf die Decke gespannt.
hmmm, ein gute Idee ist das schon, dann würde die Mitte nicht so schrecklich aussehen aber immer noch haufen Fäden zu vernähen.
Ich weiß auch nicht, wie ich die Sterne dann zusammen nähen soll
ich mag zwar die Fimselarbeit, aber das ist dann glaub doch zu heftig
Ich weiß auch nicht, wie ich die Sterne dann zusammen nähen soll
ich mag zwar die Fimselarbeit, aber das ist dann glaub doch zu heftig
Hallo Ignis,
könnte es sein, dass Du in jeder Reihe zusammen gestrickt hast?
So entstehen nämlich Spitzpatches, aber eben keine Quadrate.
Grüßle
Liane
könnte es sein, dass Du in jeder Reihe zusammen gestrickt hast?
So entstehen nämlich Spitzpatches, aber eben keine Quadrate.
Grüßle
Liane
Hallo Liane,
nee, ich habe akribisch nach der Anleitung gestrickt... genau genommen mehrere Anleitungen um zu testen.
Was soll's, ich kann noch sooooo vieles nicht dann gehört das Stricken von Quadraten eben auch dazu
nee, ich habe akribisch nach der Anleitung gestrickt... genau genommen mehrere Anleitungen um zu testen.
Was soll's, ich kann noch sooooo vieles nicht dann gehört das Stricken von Quadraten eben auch dazu
Ich bin auch ganz schön irritiert, Ignis.
Wie strickst du die Mittelmasche denn ?
Das sieht schon irgendwie kurios aus.
Wobei, der Stern als solcher sieht schon toll aus !
Wie strickst du die Mittelmasche denn ?
Das sieht schon irgendwie kurios aus.
Wobei, der Stern als solcher sieht schon toll aus !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Hallo Cookie,
also die Mittelmaschen habe ich wie in der Anleitung gestrickt, in jeder 2ten R 2M re abheben 1 re stricken die gestrickte über die 2 abgehobenen.
Hab auch Videos angeschaut, bei jedem kommt ein Quadrat raus, bei mir nicht
Der Stern an sich gefällt mir auch gut, danke ich muss nur noch gucken was ich damit mache
also die Mittelmaschen habe ich wie in der Anleitung gestrickt, in jeder 2ten R 2M re abheben 1 re stricken die gestrickte über die 2 abgehobenen.
Der Stern an sich gefällt mir auch gut, danke ich muss nur noch gucken was ich damit mache
Moin Ignis....
die gestrickte über die zwei abgehobenenen? Okay somit würdest Du auch aus drei Maschen eine machen, ich denke Du meinst die zwei abgehobenen über die gesrickte Masche heben, da du ja sonst einen Überzug rückwärts machen würdest
Ich arbeite nicht mit Überzug, sondern stricke die mittleren drei maschen rechts verschränkt zusammen...versuchs vielleicht mal damit
die gestrickte über die zwei abgehobenenen? Okay somit würdest Du auch aus drei Maschen eine machen, ich denke Du meinst die zwei abgehobenen über die gesrickte Masche heben, da du ja sonst einen Überzug rückwärts machen würdest
Ich arbeite nicht mit Überzug, sondern stricke die mittleren drei maschen rechts verschränkt zusammen...versuchs vielleicht mal damit
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt
http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Hallo ignis,
das mit deiner Patch-Form ist ja mysteriös. Deine Anschlagkante sieht immer noch zu fest aus. Und deine Kettrandmaschen sind im Verhältnis dazu zu dehnbar. Mach doch noch einen Versuch wie von Strick-Maria hier am 11.03. schon vorgeschlagen: Dickere Nadeln für Anschlag, Knötchenrand, d. h. alle Randmaschen in Hin- und Rückr. rechts. Zusätzlich würde ich auch mal eine andere doppelte Abnahme probieren, wie tani es macht, oder 1 abheben, 2 re zus und agehobene Ma überziehen. Vielleicht macht das ja doch einen Unterschied.
LG
das mit deiner Patch-Form ist ja mysteriös. Deine Anschlagkante sieht immer noch zu fest aus. Und deine Kettrandmaschen sind im Verhältnis dazu zu dehnbar. Mach doch noch einen Versuch wie von Strick-Maria hier am 11.03. schon vorgeschlagen: Dickere Nadeln für Anschlag, Knötchenrand, d. h. alle Randmaschen in Hin- und Rückr. rechts. Zusätzlich würde ich auch mal eine andere doppelte Abnahme probieren, wie tani es macht, oder 1 abheben, 2 re zus und agehobene Ma überziehen. Vielleicht macht das ja doch einen Unterschied.
LG
ihr seid sooooo lieb und macht euch Gedanken, ist mir schon peinlich
@tani: hast recht, hab irgendwie Quatsch geschrieben
@ UFOQueen: das Traurige ist, dass ich genau das versucht habe. ich habe Anschlag mit dickeren Nadeln, mit 2 Nadeln, hab sogar einen anderen versucht. Die RM mal rechts, mal links, mal abgehoben. Die mittleren wie schon beschrieben, rechts, links und sonstwie zusammen gestrickt.... es kommt immer so ein teil raus... mal fest, mal labbrig oder total jenseits einer geometrischen Figur...
Bin einfach zu doof
Ich fahre bald zu meinen Eltern, da werd ich meine Mutti mal fragen, sonst lass ich das einfach und versuche es dann später erneut, wenn ich mir dann nicht so den Kopf zerbreche.
@tani: hast recht, hab irgendwie Quatsch geschrieben
@ UFOQueen: das Traurige ist, dass ich genau das versucht habe. ich habe Anschlag mit dickeren Nadeln, mit 2 Nadeln, hab sogar einen anderen versucht. Die RM mal rechts, mal links, mal abgehoben. Die mittleren wie schon beschrieben, rechts, links und sonstwie zusammen gestrickt.... es kommt immer so ein teil raus... mal fest, mal labbrig oder total jenseits einer geometrischen Figur...
Bin einfach zu doof
Ich fahre bald zu meinen Eltern, da werd ich meine Mutti mal fragen, sonst lass ich das einfach und versuche es dann später erneut, wenn ich mir dann nicht so den Kopf zerbreche.
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mich zurückmelden. Habe 14 Tage im Krankenhaus und sehr viel im Bett verbracht. Jetzt gehts mir wieder gut.
Da ich ja ohne mein Strickzeug nirgends hingehe, möchte ich meinen Fortschritt zeigen. Aber ganz ehrlich...jetzt wird die Decke ein paar Tage an die Seite gelegt. Ich kann sie im Moment nicht mehr sehen. Muß mal was anderes stricken
Gruß Gabi
Ich möchte mich zurückmelden. Habe 14 Tage im Krankenhaus und sehr viel im Bett verbracht. Jetzt gehts mir wieder gut.
Da ich ja ohne mein Strickzeug nirgends hingehe, möchte ich meinen Fortschritt zeigen. Aber ganz ehrlich...jetzt wird die Decke ein paar Tage an die Seite gelegt. Ich kann sie im Moment nicht mehr sehen. Muß mal was anderes stricken
Gruß Gabi
Sieht toll aus Gabi !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
das große Patch zwischendrin lockert das ganze sehr auf. Bin echt am überlegen, ob ich so was bei meiner Decke auch einbauen soll.
LG, Moni
ignis deinen humor über nicht geschaftest, dennoch iweder was neues gelerntes ist einfach klasseignis hat geschrieben:Hallo Cookie,
wie wäre es, wenn du den Stern weiter stirckst, so das dieser größer wird und dann zur Decke*nur so ne Idee!
lg nicki
- SolediMare
Super gewachsen die Decke, Gabi !
Und super das es dir wieder gut geht
Ich finde auch das das gr. Patch so ein richtiger Hingugger ist!
Tolle Idee, den "Riesen" einzusetzen
Und super das es dir wieder gut geht
Ich finde auch das das gr. Patch so ein richtiger Hingugger ist!
Tolle Idee, den "Riesen" einzusetzen