Hallo, ich bin Anfängerin beim Sockenstricken.Bin grade bei meinem 2.Paar u.komme nun zur Spitze. Nun meine Frage: die verschiedenen Spitzen sind doch verschieden gleich lang (?).Ist demnach auch die Fersenlänge verschieden? Bei Gr.38/39 ist z.B. bei diversen Größentabellen 20 cm angegeben.Gilt dies für alle Spitzenvarianten? Dieses Mal möchte ich mal die Sternchenspitze stricken.
LG Elsie
Sockenstrickanfängerin hat Frage
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sockengeist
Re: Sockenstrickanfängerin hat Frage
So genau kann ich es dir nicht beantworten, aber wenn ich Zwischenreihen stricke wird die Sockenspitze länger.
Re: Sockenstrickanfängerin hat Frage
Hallo,
ich weiß nicht nach welcher Anleitung du strickst, aber bei meinen Anleitungen ist die Sternchenspitze um ca. 1 cm länger als die Bändchenspitze. Ich orientiere mich am Grundgelenk des kleinen Zeh's, bin ich dort angekommen, beginne ich mit der Sternspitze.
LG und gutes Gelingen Angie
ich weiß nicht nach welcher Anleitung du strickst, aber bei meinen Anleitungen ist die Sternchenspitze um ca. 1 cm länger als die Bändchenspitze. Ich orientiere mich am Grundgelenk des kleinen Zeh's, bin ich dort angekommen, beginne ich mit der Sternspitze.
LG und gutes Gelingen Angie
Liebe Grüße Angie