Hat jemand schon den neuen Prospekt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Hat jemand schon den neuen Prospekt?

Beitrag von Mausi »

Hat jemand schon den neuen Prospekt mit den Frühlings Ideen bekommen?
Ich habe mir gleich das Garn auf der Titelseite und das Garn auf seite9 für das Häkeltop bestellt.
Kann jemand sagen ob die beiden Tops schwer sind zu häkeln?



Liebe Grüße
Mausi :P
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Eva,
der neue Ergänzungskatalog gefällt mir mal wieder sehr gut. Allerdings habe ich mir jetzt Wolleinkauf verbot selber auferlegt. :roll: Muß nun wirklich erst mal die Vorräte aufarbeiten, und dann steht uns ja noch eine Hochzeit ins Haus- :D :D da muß die Wolle mal gekürzt werden.
Viele Grüße und Freude beim Bestellen und Verarbeiten
Frieda 7
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hab auch nichts bekommen :cry: , nur von Fischer-Wolle war die Tage ein kleiner Katalog drin.
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Ihr!

Ich hab leider weder noch bekommen. Menno :(

Sind schöne Sachen drin?

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe auch noch keinen. Aber bloss nicht den Kopf hängen lassen. Kommt schon noch. Beim Katalog hatte es auch so lange gedauert.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Moin, moin,

ich hab's! Ist allerdings nicht so viel für mich drin, weil ich erstens nicht mehr ganz so jung und zweitens nicht mehr ganz so schlank bin. Aber das macht nichts, weil ich sowieso erstmal Angefangenes beenden muss.
Aufgefallen ist mir das Häkelkleid. Das weckt Erinnerungen... Man sieht, es gibt nix Neues unter der Sonne.

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich habe auch gestern den Prospekt bekommen, und mir gefallen auch mehrere Sachen. Ich finde es gut, dass auch mal Sachen für die Teenies (also nicht nur für Kinder und Damen) dabei sind, habe aber den Prospekt sofort vor meiner Tochter versteckt :lol: Muss erst ihren Mantel aus Winterfreude stricken.

Hallo Eva, mir würde auch der beige Pullover auf Seite 5 gefallen, aber dafür, dass er 60 cm lang sein soll, sieht er an dem Model ganz schön kurz aus, oder?

Noch was ist mir aufgefallen: jetzt haben sie monatelang das Bändchengarn Opal angeboten wie Sauerbier, und jetzt bringen sie ein Bändchengarn Malina, aus anderem Material, aber MaPro, Nadelstärke und Verbrauch sind identisch. Na ja.


Gruß Hotline
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo miteinander,

mir gefällt der Prospekt. Ich finde, dass nicht nur Modelle für die ganz Jungen drin sind. Ich muß ehrlich sein, mir gefallen etwas figurbetontere Sachen besser als weite Umhänge. Und bisher habe ich liebevollen und kritischen Blicken stand gehalten.

Ich trage auch keine Gr. 36 mehr und bin mittlerweile 50! Meine Mädels sorgen schon dafür, dass die Mama nicht altmodisch wird. Man hatte mich auch schon beim Kinderarzt in Verdacht, dass mein Enkel mein Kind wäre. Da war ich dann schon baff, aber es schmeichelt, nicht wahr?

Also, habt ruhig etwas Mut!
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Sweet_Cat
Beiträge: 55
Registriert: 30.11.2005 15:36

Beitrag von Sweet_Cat »

Hallo miteinander,

ich habe das Prospekt zwar noc nicht gesehen, da ich zur Zeit wegen dem Studium nicht daheim bin. Aber ich habe mir natürlich online ein paar Modelle angeschaut.
Mir gefallen die neuen Modelle auch super, da eben grad mal was für junge Damen drin ist. Ich bin nämlich seit geraumer Zeit im Strickfieber, das aber leider durchs Studium bedingt gedämpft wird, aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen eins der Modelle zu stricken. Zumal gestern meine Mutter angerufen hat, die das Prospekt bekommen hat, und gleich gemeint hat, da wären so tolle Sachen für mich dricn.
Mal schauen vielleicht bekomme ich dann auch ein wenig finazielle Unterstützung!

Viele liebe Grüße
Sweet_Cat
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Heute früh war das Prospekt bei mir im Kasten.
Mir gefallen viele Modelle, werde sicher einiges davon auf meine Strickliste setzen :P
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Ihr alle,

hatte den Prospekt gestern auch im Briefkasten.

Es sind nette Sachen drin, aber leider für mich nicht so geeignet (bei Größe 50 :oops: ). Den Pulli in beige find ich auch ganz toll, aber viel zu kurz. Könnte man das untere Stück einfach länger stricken? Oder stimmt dann alles nicht mehr? Ich trau mich ohne Anleitung nicht!
Vielleicht mach ich ja was für meine Schwester (Größe 36).

Der Herrenpullover aus Cotton-Soft auf Seite 13 find ich auch ganz toll.

Liebe Grüße
Manu
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Manu,

wenn du den Pulli aus "Harmonie" meinst, den müßte man problemlos verlängern können. Und was heißt Gr. 50? Von den weißen Pullis auf den Seiten 10 + 11 sind die Anleitungen sogar bis zur Gr. 52. Finde ich gut.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Manu,

ich habe keine Hemmungen, kurze Teile zu "verlängern". Bisher hatte ich aber auch nur Muster, bei denen es problemlos war, entweder gleich unten oder etwas mittiger einfach ein paar Reihen dazuzustricken. Ich trage auch so 46 bis 50, je nachdem, wie's ausfällt, und da ist es schon schöner, wenn die Pullis eine Winzigkeit :wink: länger sind.

starke Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo ihr beiden,

danke für eure schnelle Hilfe.
Ich hab meine Pullis gern überm Hintern. Find ich einfach besser. Dann werd ich heute abend wohl doch den Familien-Kriegsrat einberufen. Vielleicht bekomme ich die Wolle ja genemigt.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Manu
Trulla
Beiträge: 682
Registriert: 28.12.2005 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Trulla »

Au weia - habe das Prospekt heute erhalten - ich weiß gar nicht was ich da zuerst stricken soll :shock:

Werde mir gleich erstmal das Bändchengarn für den Pulli auf Seite 2 bestellen 8) hoffe nur das ich das als Strickneuling auch hinkriege!? :? **amkopfkratz**

Von den Tops gefallen mir auch so einige. 8) :shock: 8)

Sagt mal der Pulli vorne auf dem Titelblatt wird der gehäkelt?
Liebe Grüsse

Andrea

***************************************

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo,

hatte heute auch den Prospekt im Briefkasten. oje.. :oops: :oops: :oops:

Ich denke :idea: , es ist für jeden was dabei. Leider ist Häkeln so gar nicht mein Ding :cry: und das Modell 416/6 gefällt mir so gut. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch keinen :cry: , der das für mich übernehmen würde.

Hallo Trulla,

ist schwer zu erkennen, ob der Pulli kehäkelt ist. Ich würde ja auf Stricken tippen in etwa wie der Bolero 415/6.

Gruß Hotti :roll:
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo,

wieder kein Junghans-Katalog im Kasten. Schade!!!

LG

Annemarie
TheaJ
Beiträge: 47
Registriert: 23.10.2005 19:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von TheaJ »

Hallo
ich habe mein Prospekt auch heute erhalten, Hurra!!
Ich finde da sind schon einige Sachen für grosse Grössen dabei.
Modell 411/6 (das beige aus Harmonie) finde ich z.B. sehr schön und könnte mir gut vorstellen, den für mich zu stricken. Die Länge würde ich allerdings verändern und evlt. noch den Halsausschnitt.

LG
Thea
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Trulla,

wenn du im JH-Shop bei der Suche die Bestell-Nr. eingibst, hast du jedes gewünschte Modell auf dem Monitor, bei Komplettpackungen. Oder über das Garn gehen. Dann kannst du dir mit Hilfe des Super-Zooms (klasse :!: ) die Details ansehen.

Der Titelpulli ist gestrickt, der von Seite 2 dürfte nicht sooo schwierig sein. Ich denke, er ist quer gestrickt. Sonst hast du ja noch uns.

@ Annemarie - nicht traurig sein, kann sich nur noch um Stunden handeln.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Bärbel,

auch heute wieder keine Post von Junghans, habe wohl zuviel gemotzt.

LG

Annemarie
Antworten