Wanderpaket? !!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von vischilover »

junibine hat geschrieben:Hauptsächlich bin ich enttäuscht, weil es richtig alt "riecht".
Nein, das ist nicht alt, sondern Rauch, inzwischen wohl alter Rauch :lol: :lol: :lol: bei mir war er noch ganz frisch und unverwechselbar :lol: :lol: ( ..bei uns raucht Niemand :wink: )
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Lizzy »

Bei uns auch nicht.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von gabid. »

Bei mir hats auch nicht gerochen, wir sind auch alle Nichtraucher.
Und wenn ich mehr Tauschwolle gehabt hätte, hätte ich noch einige schöne Knäuel entnommen :wink: Die Farben wirken in echt viel schöner wie auf dem Foto. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Ich habe aus einem anderen Forum auch schon mal ein Tauschpaket ohne Tausch weiter geschickt, das ist dann halt so.
Schade, dass du nichts gefunden hast, ich hoffe, dass die Nachfolgenden wieder mehr Spaß am Paket haben
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Josephine2489 »

Wolle, die nach Rauch stinkt, mag ich zwar auch nicht soo gerne, habe aber (aus Versehen) schon so manche "Raucher-Wolle" bei Ebay ersteigert, die stand dann einige Wochen draußen auf dem Balkon, wettergeschützt natürlich :mrgreen: , und danach ging es.

Es ist viel unifarbene Wolle dabei, dass hätte mich enttäuscht, denn ich mag es doch so gerne bunt, verrückt und individuell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Schade, dass Du nichts gefunden hast, aber dass kann uns wirklich allen passieren :shock: :? :cry: .... doch Rauch geht gar nicht, finde ich auch! Eventuell hätte man vorher besser gefragt, wer Raucher ist und wer nicht bzw. in welchem Haushalt geraucht wird und demnach hätte man die Teilnehmer sortieren können (zuerst die Nichtraucher, dann die Raucher - das ist zwar "unfair" in irgendeiner Art und Weise, aber das ist das Leben ohnehin häufig, wenn man Raucher ist :? )....nur so eine Idee, aber ich weiß, dass sie schief steht.... :?
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Kate »

Oh man, vielleicht sollte ich die Wolle, die ich tauschen möchte, schon mal wo anders unterbringen, denn hier raucht leider mein Mann :?

Mich hätte wohl gestört, dass die Wolle fast nur blau ist und hätte die rote Wolle genommen und mein blau noch dazugepackt ^^
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Claire_Fraser »

Sorry, aber wenn ich mir das Paket so angucke... ich bin raus.

Das sieht genauso aus, wie die Tauschpakete, die mich bisher davon abgehalten haben, an so etwas teilzunehmen.

Das Fasertauschpaket hat mir zum Glück gezeigt, dass es auch anders gehen kann.

Aber dafür ist mir das Porto echt zu schade . Tut mir leid.

Ich hab Junibine bereits Bescheid gesagt, dass sie das Paket direkt an die nächste weiterschicken kann.
Zuletzt geändert von Claire_Fraser am 03.04.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von vischilover »

ich fand den Geruch nicht prickelnd aber das kann man lüften ( sind ja auch nicht alles Raucherknäul) und ist eben wie auch die Auswahl der Farben das Risiko dieses Spiels. Wenn man da etwas tolerant ist macht es trotzdem Spaß
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Alles klar. Ich habe jetzt Dschaheira eine PN geschrieben und um ihre Adresse gebeten.
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von merlin »

Naja, ich wär auch enttäuscht gewesen. Sind halt alles nicht meine Farben, aber kann sich ja wieder ändern.
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Raupe »

So, jetzt ich auch mal.
Auch bei mir löst der derezeitige Anblick des Paketes nicht unbedingt Begeisterungsstürme aus. Aber das wußte ich ja vorher, das was da kommt nicht meinem Geschmack entsprechen könnte. Und schließlich habe ich ja auch Wolle losgeschickt, die ich farblich nicht mehr wollte, wie ich sehe ist davon aber nur noch ein einziges Knäul im Paket. Andere fanden die Farben als toll.
Was MICH stört, ist das sich jemand nicht an die Vorgaben gehalten hat. Es sollte von jeder Sorte immer soviel sein, das man mindestens ein PAAR Socken daraus stricken kann. Das geht ja wohl mit 50g nicht. Und wieso ist da Baumwolle drin, die keine Sockenwolle ist? Kann jemand seine Banderolen (sch...wie schreibt man das ) nicht lesen?
Und gelernt habe ich, Ist-Bestand-Fotos sind nicht gut. Wie man sieht verschrecken sie die Leute. Bleibt bitte bei den Entnommen-Fotos.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Bei Ist-Bestand-Fotos beim Eingang des Paketes kannst du nachvollziehen wer was reinlegt. Was dann auch davon abhält einzelne 50g Knäuel oder Knäuel reinzulegen, die gar nicht rein sollten.
Struppi u Sammy
Beiträge: 147
Registriert: 12.12.2010 11:46
Wohnort: 67550 Worms

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Struppi u Sammy »

Wir sind auch ein nicht Raucherhaushalt nur mal so am Rande erwähnt.
Lg Struppi u Sammy
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von redwildrose »

Hallo,
an alle, die das Paket schon hatten, als ich das Paket zurückgeschickt habe
im gleichen Karton, in dem ich es bekommen habe, hat es eigentlich nicht nach
irgendetwas gerochen. Ich habe 3 einwandfreie 100g Knäul und 2x 50g Knäul
entnommen und insgesamt 4 Stück 100g Knäule alles Sockenwolle zugefügt,
und davon 2 waren den selben Tag von meiner Strickfreundin Anneke gekauft worden,
da sie von den 3 entnommenen 100g Knäulen gerne 2 haben wollte.
Also von unseren hier zugepackten Knäulen ist kein einziges mehr im Paket und
ich meine, dass auch allerlei im Bestand des Paketes, nicht zum Sockenstricken
geeignet schien! Darüber habe ich mich auch gewundert. Anbei bemerkt hat
das Paket beim Abgeben in der Poststelle 2,6 Kilogramm gewogen.
Leider kommte ich das Paket nicht fotographieren, unser Sohn und Freundin haben
meine Kamera geliehen für eine Woche Ski-Urlaub.
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 04.04.2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Hab das Paket gerade auf die Waage (asbach uralt und nicht geeicht) gestellt. Vollverpackt hat es ein Gewicht von 2,250 kg.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Lizzy »

Bei mir hat es auch nicht gerochen. :|

Ich habe, wie auch auf dem Foto zu sehen, zwei 100 g und vier 50 g Knäuel entnommen und mit 3 x 100 g und 2x50 g Knäueln wieder aufgefüllt, die übrigens neu waren :roll: .

Vom Gewicht her kam ich hier auch auf 2,6 kg. :roll:
Zuletzt geändert von Lizzy am 04.04.2013 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Ich habe gerade den Service von DHL interviewed. Mich hatte vorm Erhalt des Paketes die Statusmeldung gewundert, dass die Sendung im Paketzentrum nachbearbeitet wurde:

Das Paket war definitiv nicht kaputt, sonst hätte im Status auch beschädigt gestanden. Die Meldung kommt zustande weil die Technik nicht mit dem handgeschriebenen Paketschein klar kam und im Paketzentrum von einem menschlichen Mitarbeiter bearbeitet werden musste. Das Paket wurde also auch so abgeschickt wie es bei mir angekommen ist, ohne dass was rausgefallen ist.
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von ignis »

hallo an alle :)

nun lese und gucke ich bei euch ja schon von Anfang an mit, habe mich ja auch schon mit meiner Kritik hier gemeldet...

ich finde es schade, wie es sich hier entwickelt hat. Noch mehr bedauere ich, dass einige wohl nur an ihren Vorteil denken.
Ganz ehrlich? wenn ich schon sehe, dass im Paket viele ähnliche Töne drin sind, blau, grau usw. dann tu' ich doch nicht noch mehr von der Sorte rein. Ich würde mir dann schon die Frage stellen: "Würde mir das gefallen?" oder seh' das nur ich so?

ich will auch keine Diskussion entfachen, ich mochte nur damit sagen, dass es meiner Meinung nach etwas unstrukturiert und unorganisiert ist. Ich finde es auch nicht ok gegenüber derjenigen, die das ins Leben gerufen hat und alles los geschickt, dann womöglich noch sehr enttäuscht ist und mit der Tauschwolle noch weniger etwas anfangen kann wie mit der, die sie rein gelegt hat.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Lizzy »

ignis hat geschrieben:hallo an alle :)

. Ich würde mir dann schon die Frage stellen: "Würde mir das gefallen?" oder seh' das nur ich so?
Sehe ich genau so :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von junibine »

Wenn das Paket möglichst schnell weiter soll, habe ich gerade ein Problem. Dschaheira war am 1.04. das letzte Mal hier im Forum. Meine PN mit Adressanfrage wird nicht abgeholt. Wollen wir sie weiter nach hinten verschieben oder soll ich warten bis sie sich bei mir meldet?!
Monika85
Beiträge: 103
Registriert: 19.11.2008 11:20
Wohnort: Rheinland

Re: Wanderpaket? !!

Beitrag von Monika85 »

Das ist ja leider nicht das erste Wanderpaket hier im Forum, das einige Teilnehmerinnen enttäuscht.

Ich verfolge diese Wanderpaket-Threads sehr gern, habe allerdings selbst noch nie teilgenommen. Bei Ravelry ist fast ständig ein Paket auf Reisen. Dort gibt es feste Regeln.

Diejenige, die das Paket losschickt, stellt ein Foto vom Inhalt ein.
Es wird nur mit Markenwolle getauscht. Handgefärbte Wolle wird nur gegen handgefärbte Wolle getauscht.
Die erste, die das Paket erhält, entnimmt Wolle und legt dafür die gleiche Menge Wolle bereit. Von diesen beiden Aktionen schickt sie vorab ein Foto an die Initiatorin und lässt ihren Tausch sozusagen "absegnen". Wenn sie deren o.k. erhält, stellt sie das Foto mit der entnommenen Wolle sowie der Wolle, die sie in das Paket legt, im Thread ein sowie ein Gesamtfoto mit der Wolle, die auf die Weiterreise geschickt wird.

Das geht dann immer so weiter, jedem Tausch muss von der Initiatorin zugestimmt werden.
Die Initiatorin legt einen Beutel in das Paket und darf sich Wolle reservieren. Diese Wolle ist dann tabu für die nächsten Tauscherinnen.

Anfangs fand ich diese Regeln ein wenig streng, aber es ist einfach gerecht, wenn jemand z.B. Opal-Wolle entnimmt und dafür ein Markengarn ins Paket legt. Nichts gegen Noname-Garne, aber vielleicht sollte man hierfür eine eigene Aktion starten.

Durch die Fotos sind die Teilnehmerinnen immer auf dem neuesten Stand und wissen genau, welche Wolle noch im Paket ist.

Ich wünsche Euch, dass das nächste Paket keine Enttäuschung wird.

Viele Grüße
Monika
Antworten