RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- vischilover
Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch
ich hatte dickere Wolle und deshalb schon gleich viel weniger angeschlagen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare
Habe die Lavinia ja nicht gestrickt sondern einen Stino RVO und da habe ich immer wieder anprobiert zur Sicherheit .
Aufribbeln mag ich gar nicht
Aufribbeln mag ich gar nicht
Ach, mir sind die Ärmelausschnitte etwas zu groß geworden.
Nun bin ich am herum experimentieren und stricke ein kleines Bündchen.
Ich hatte die Maschen von der Passe nicht abgekettelt, sondern stillgelegt. So bruachte ich nur von der Ärmelschräge neue Maschen aufnehmen.
Im Momet hab ich das Teil in die Ecke gelegt.
Hm... Mich macht es etwas hibbelig. Darum stricke ich an einer Babydecke weiter.
Mal sehn. Heute Abend werde ich die Lavinia weiter stricken.
Nun bin ich am herum experimentieren und stricke ein kleines Bündchen.
Ich hatte die Maschen von der Passe nicht abgekettelt, sondern stillgelegt. So bruachte ich nur von der Ärmelschräge neue Maschen aufnehmen.
Im Momet hab ich das Teil in die Ecke gelegt.
Hm... Mich macht es etwas hibbelig. Darum stricke ich an einer Babydecke weiter.
Mal sehn. Heute Abend werde ich die Lavinia weiter stricken.
- gittestrickt
Danke für eure Tipps.
Muss mich jetzt erst mal wieder neu motivieren. Hatte so eine Freude an der Wolle. Wenn es aber so daneben geht vergeht mir erst einmal die Lust.
Vielleicht werde ich heute Abend ribbeln und dann berichten.
Euch allen viel Glück
Muss mich jetzt erst mal wieder neu motivieren. Hatte so eine Freude an der Wolle. Wenn es aber so daneben geht vergeht mir erst einmal die Lust.
Vielleicht werde ich heute Abend ribbeln und dann berichten.
Euch allen viel Glück
liebe Grüße
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
gittestrickt
Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
- MissMarpleMZ
Na, mach Du mal ein Päuschen...und dann kannst Du vielleicht mit neuem Elan loslegen, vom Prinzip her weisst du jedenfalls wie's geht, und das nächste Mal kannst du ja vielleicht früher anprobieren und anpassen. Wäre doch sonst zu schade!!
Ich wünsch Dir was...
MM
Ich wünsch Dir was...
MM
- vischilover
ich habe fertig. Eigentlich sollte es Top ja mit Muster werden, aber das ist bei dieser bunten Wolle unmöglich. Also stricktechnisch super langweilig einfach glatt re
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
-
Zum stricken vielleicht wirklich etwas öde aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Gefällt mir sehr gut!
Wie viele Maschen hast du für den Halsausschnitt angeschlagen und welche Nadelstärke hast du benutzt?
LG
Bianca
Think Positiv!
- vischilover
Es sollte eigentlich das Drops Modell werden http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =2&lang=de , ich habe die Maschenanganben für Größe M genommen und mit 3.5 er Nadel gestrickt , nur eben ohne das Muster. Lediglich unten sind ein paar Reihen 1re 1 li in jeder Reihe versetzt, damit es sich nicht rollt . Arm und Hals sind mit Krebsmaschen umhäkelt
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
EINFACH SCHÖN!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- MissMarpleMZ
Sieht sehr gut aus!!
LG,
MM
LG,
MM
- gittestrickt
Wirklich klasse geworden. Das Modell habe ich jetzt auch abgespeichert.
Lavinia immer noch nicht geribbelt. Bin abends immer so müde.
Lavinia immer noch nicht geribbelt. Bin abends immer so müde.
liebe Grüße
gittestrickt
gittestrickt
- gittestrickt
Das glaube ich auch. Ich fahre am 16. für 5 Wochen zur Reha. Da wird das Teilchen hoffentlich fertig. Ich hatte ganz oft anprobiert. Leider konnte ich nicht erkennen, dass es zu weit war. Ich denke messen ist besser.MissMarpleMZ hat geschrieben:Na, mach Du mal ein Päuschen...und dann kannst Du vielleicht mit neuem Elan loslegen, vom Prinzip her weisst du jedenfalls wie's geht, und das nächste Mal kannst du ja vielleicht früher anprobieren und anpassen. Wäre doch sonst zu schade!!
Ich wünsch Dir was...
MM
liebe Grüße
gittestrickt
gittestrickt
Huch, dat hab ich jetzt davon, das ich mehr stricke und weniger lese.
Ein RVO Kal, kam mir die Tage auch in den Sinn und heute such ich hier und find sogar einen.
Im Winter habe ich ja meine 5 Winter RVOs gestrickt und auch gleich getragen. Für jeden Tag der Woche einen. Leider sind die für die Frühlingstemperaturen viel zu warm.
Momentan habe ich meinen 6. RVO auf der Nadel, NS 3,5, Wolle Fein Anthrazit, einfacher Faden, Modell mit großen weiten Fledermausärmeln, so die Idee.
Dann hab ich noch den 7. RVO auf der Nadel, NS 6, Wolle Bandana, irgendwie strick ich das zu fest und tu mir die Finger damit weh. Modell, es sollte quasi ein T-Shirt werden. Mal schauen.
RVO 8. ist schon geplant und gedruckt, aber ich habe keine freie Nadel oder besser kein freies Seil.
Mit einem Kleid kann ich leider nicht dienen.
Ein RVO Kal, kam mir die Tage auch in den Sinn und heute such ich hier und find sogar einen.
Im Winter habe ich ja meine 5 Winter RVOs gestrickt und auch gleich getragen. Für jeden Tag der Woche einen. Leider sind die für die Frühlingstemperaturen viel zu warm.
Momentan habe ich meinen 6. RVO auf der Nadel, NS 3,5, Wolle Fein Anthrazit, einfacher Faden, Modell mit großen weiten Fledermausärmeln, so die Idee.
Dann hab ich noch den 7. RVO auf der Nadel, NS 6, Wolle Bandana, irgendwie strick ich das zu fest und tu mir die Finger damit weh. Modell, es sollte quasi ein T-Shirt werden. Mal schauen.
RVO 8. ist schon geplant und gedruckt, aber ich habe keine freie Nadel oder besser kein freies Seil.
Mit einem Kleid kann ich leider nicht dienen.
toll eure RVOs .
habe auch gerade einen auf der Nadel. macht einfach nur spass.
Werde dann auch noch einen weitereb stricken.
habe auch gerade einen auf der Nadel. macht einfach nur spass.
Werde dann auch noch einen weitereb stricken.
Viele liebe Grüsse Rosi
@ Vischilover: toller RVO.
Bei mir zieht sich das etwas hin
Die Teile einzeln zu stricken, geht bei mir schneller.
liebe Grüße
Kathrin
Bei mir zieht sich das etwas hin
Die Teile einzeln zu stricken, geht bei mir schneller.
liebe Grüße
Kathrin
Das sieht ja super aus, was ihr da alles fertig habt!
Bei mir läufts gerade nicht so rund, ich habe im Moment keine Lust auf die Lavinia. Mal gucken, ich leg das ganze erst mal an Seite, und mach was ganz anderes. Mal sehen, wann es weiter geht...
Bei mir läufts gerade nicht so rund, ich habe im Moment keine Lust auf die Lavinia. Mal gucken, ich leg das ganze erst mal an Seite, und mach was ganz anderes. Mal sehen, wann es weiter geht...
Liebe Grüße
Masemi
Masemi