Die 5 besten Zeitschriften

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
TheLucas
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013 17:24

Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von TheLucas »

Es gibt ja jede Menge Zeitschriften zum Thema stricken.

Ich möchte gern einer Freundin (schon relativ fortgeschritten, strickt alles was man so stricken kann, meistens für sich (56 Jahre alt) oft aber auch fürandere) zum Geburtstag ein Paket mit 5 guten Strickmagazinen zu schicken. Ich kenn mich da aber nicht so aus.

Was wären denn 5 gute Zeitschriften?

Bitte helft mir!!!
Lucas
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Nicki47 »

hmmm welche Strickzeitschrift.
Es gibt so viele schöne.
Sabrina
Knitter
Lang Yarn
Lea
Bücher zum stricken.

es kommt auch darauf an, was strickt sie am liebsten. Evtl weißt du es ja.
Also ICh persönlich würde mich immer übe einen schönen Korb mit wolle und ner schönen Anelitung drin freuen. Dann noch Tee und Schoki und evtl etwas selbst gemachtes.

lg nicki
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von hasenfuss »

Oh, das wird ein schönes Geschenk. :D

Meine persönliche Hitliste wäre:

Strick-Trends
The Knitter
Filati
Rebecca
Verena

Wenn sie auch gerne Socken strickt, gibt es derzeit ein "sabrina special", dass heisst "Designer-Socken".
Viel Freude beim Aussuchen und verschenken.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Pauli369 »

Als Strickneuling habe ich mir fast alle Strickzeitschriften gekauft, die ich in die Finger bekommen konnte. Jetzt stricke ich schon ein paar Jahre, habe meine beiden Lieblingszeitschriften aboniert und kaufe mir ansonsten nur noch ausgewählte Einzelanleitungen. Ich würde mich zwar über 5 Zeitschriften freuen, noch mehr würde ich mich aber über eine ausgewählte Einzelanleitung freuen. Vielleicht für ein Tuch und dann mit der passenden Wolle dazu.
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Darf's auch englisch sein?

Dann wäre meine Hitliste:

The Knitter (englisch)
Interweave Knits
Knitter's Magazine
Designer Knitting
knit.wear
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Hotline »

Hallo Lucas,

für mich ist die Beste die Online Stricktrends; so sieht das aus, gibt es aber auch im Zeitschriftenhandel zu kaufen:

http://www.online-garne.de/index.php?site=service&id=48

Aber ich wäre vorsichtig. Vielleicht kauft sie sich selber welche, und hat dann was doppelt.

Falls deine Freundin es noch nicht hat, würde ich ihr dieses Heftchen sehr empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/3844805 ... inabehm-21

und dazu vielleicht noch etwas Edel-Sockenwolle. Die Tücher in diesem Büchlein, alle sehr kreativ und doch nicht zu schwer zu stricken, werden nämlich aus Sockenwolle gestrickt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auswahl.
Gruß Hotline
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Sachsenpower »

Ich plädiere für die DROPS-Hefte, die überzeugen mich immer wieder. Da sind halt mal Sachen drin, die nicht so altbacken sind und so einfallslos wie oft in deutschen Heften. Wenn ich mir die neue Sabrina anschaue, war mein erster Gedanke, das Abo zu kündigen. Verena kaufe ich mir zwar regelmäßig, aber sie haut mich einfach nicht vom Hocker. Die Filati ist auch nicht schlecht, aber mir auch zu wenig, was mir da wirklich gefällt.

LG Gaby
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Josephine2489 »

Ich mag die Rebecca sehr gerne, kann mich aber auch nur anschließen dass ich persönlich mich noch mehr über eine einzige Anleitung mit der dazugehörigen Wolle (Nadeln wird sie wohl haben :D ) freuen würde....nur leider versteht das in meiner Familie keiner *seufz*.... :? :mrgreen:
cherrytanita
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2013 23:43
Wohnort: im Norden
Kontaktdaten:

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von cherrytanita »

Ich würde auch die Drops-Hefte nehmen. Die sind wirklich toll.
Oder wenns auch auf englisch sein darf, etwas nettes bei http://www.twistcollective.com raussuchen.
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Strickmouse »

Also die Drops Hefte sind ja ganz schön, aber die ganzen Anleitungen habe ich gratis auf der Dropsseite und suche mir nur die raus, die mir gefallen.
Ich würde vielleicht einen Gutschein basteln für den Kauf von Anleitungen von Twistcollective oder von Ravelry. Gut finde ich auch The Knitter gibts sogar auf Deutsch, oder auch die Hefte von Lang Yarns.
Liebe Grüße

Strickmouse
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Die 5 besten Zeitschriften

Beitrag von Sachsenpower »

Aber ein Heft ist ein Heft, und man sieht da auch viel besser die Einzelheiten. Ich kaufe mir zweimal im Jahr die DROPS-Hefte, die blättere ich auch immer mal wieder durch und finde auch immer wieder was (habe erst kürzlich die alten Hefte wieder einmal durchgeschaut). Wenn ich dann ein Modell stricken will, druck ich mir nochmal die Anleitung aus dem Netz aus, da brauch ich dann nicht immer das ganze Heft mit mir rumschleppen und knicken, und kann auch immer noch was dazu schreiben, wenn ich Änderungen gemacht habe. Und 1,25 Euro pro Heft ist ja wirklich nicht teuer.

Aber wo ist eigentlich Lucas, der uns diese Frage hier gestellt hat?

LG Gaby
Antworten