SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......
Moderator: moderator_eva
Re: SPINNRAD-KAUF- TiPS LINKS......
Dann passen die nicht hätte es gern eüberlassen.
Weil hier ganz viel Platz geshaffen werden muss
Weil hier ganz viel Platz geshaffen werden muss
-
Ich war doch nur mal kurz mit den Hunden draußen.....mußte 2 Seiten nachlesen
Danke für die vielen Links Ybbi, das Kircher würde mir gefallen, die mit den glatten Schwungrädern finde ich nicht so schön.
Oh, Finchen ist aber eine Schönheit. Da würde ich sofort ja sagen.....wenn nicht so viele Kilometer dazwischen wären. Aber Jeanimel freut sich bestimmt darüber !!!
Zu schade, aber Niedersachsen ist doch ziemlich weit weg
Falls Jeanimel es nicht nimmt, könnten wir dann doch mal übers verschicken nachdenken?
@Basteline: , Ich schau mal, wenn hier wieder etwas Ruhe einkehrt, dann schrei ich um Hilfe. Danke für dein liebes Angebot.
Bin total hibbelig, ich möchte jetzt unbedingt spinnen ( hab doch schon etwas Nachschub an Fasern geordert...)
Danke für die vielen Links Ybbi, das Kircher würde mir gefallen, die mit den glatten Schwungrädern finde ich nicht so schön.
Oh, Finchen ist aber eine Schönheit. Da würde ich sofort ja sagen.....wenn nicht so viele Kilometer dazwischen wären. Aber Jeanimel freut sich bestimmt darüber !!!
Zu schade, aber Niedersachsen ist doch ziemlich weit weg
Falls Jeanimel es nicht nimmt, könnten wir dann doch mal übers verschicken nachdenken?
@Basteline: , Ich schau mal, wenn hier wieder etwas Ruhe einkehrt, dann schrei ich um Hilfe. Danke für dein liebes Angebot.
Bin total hibbelig, ich möchte jetzt unbedingt spinnen ( hab doch schon etwas Nachschub an Fasern geordert...)
Danke an joniberta für das nette Gespräch.
Ihr seid so gut zu mir - merci
Nun geh ich weiter auf die Suche. Schau gerade mal bei e******* nach
lg
Jeaniemel
Ihr seid so gut zu mir - merci
Nun geh ich weiter auf die Suche. Schau gerade mal bei e******* nach
lg
Jeaniemel
- Beyenburgerin
Genau, das Museum ist eben DAS MUSEUM. Und zwar das Wülfing-Museum in Radevormwald-Dahlerau http://www.wuelfing-museum.de/ , eine ehemalige Tuchweberei. Unsere Spinngruppe war zum 13. Mal dort zum Mitmachspinnen, diesmal waren auch Weber dabei.
Der nächste Termin ist am 8. September, und Marianne hat mir für diesen Tag schon zugesagt.
Ich war gerade wieder ein paar Stunden dort, Litzen in den alten Traub Webstuhl einziehen. Die Weberinnen haben letzte Woche zu viel getöttert , da muss ich noch ein wenig nacharbeiten.
@Ginsterhexe: Ja, Marianne ist sehr bekannt!!!! Sie ist eine der wenigen holländischen Anbieter, die auch nach Deutschland verschickt. So habe ich sie damals kennen gelernt, denn eine aus der Spinngruppe mit sehr knappem Budget suchte ein Spinnrad. Die miesten ihrer Spinnräder sind wohl an User des Petzi-Forums gegangen, die Anzahl dürfte klar im dreistelligen Bereich sein. Viele haben mit spinnrädern von ihr angefangen und sich dann etwas anderes gesucht. Und viele Spinnräder stehen nach wie vor als Zwirnräder bei ihren Besitzerinnen.
LG Brigitte
Der nächste Termin ist am 8. September, und Marianne hat mir für diesen Tag schon zugesagt.
Ich war gerade wieder ein paar Stunden dort, Litzen in den alten Traub Webstuhl einziehen. Die Weberinnen haben letzte Woche zu viel getöttert , da muss ich noch ein wenig nacharbeiten.
@Ginsterhexe: Ja, Marianne ist sehr bekannt!!!! Sie ist eine der wenigen holländischen Anbieter, die auch nach Deutschland verschickt. So habe ich sie damals kennen gelernt, denn eine aus der Spinngruppe mit sehr knappem Budget suchte ein Spinnrad. Die miesten ihrer Spinnräder sind wohl an User des Petzi-Forums gegangen, die Anzahl dürfte klar im dreistelligen Bereich sein. Viele haben mit spinnrädern von ihr angefangen und sich dann etwas anderes gesucht. Und viele Spinnräder stehen nach wie vor als Zwirnräder bei ihren Besitzerinnen.
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- Little Witch
- vischilover
ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der dicken Lackschicht noch anständig läuft
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Little Witch
Ich würde es abbeizen und dann schön ölen
Das Rad kriegt man wieder zum laufen!
Das Rad kriegt man wieder zum laufen!
- vischilover
so so das klingt so als hätte da Jemand ernsthaft Interesse, da wünsch ich dir viel Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Little Witch
Nene
Ich habe hier 3 Räder und Platzmangel!
Wenn ich noch kein Rad hätte,dann würde ich zugreifen!
Der Knecht fehlt zwar,ist durch ein Band ersetzt worden,aber es ist wirklich kein Hexenwerk den neu zu machen.
Ich habe hier 3 Räder und Platzmangel!
Wenn ich noch kein Rad hätte,dann würde ich zugreifen!
Der Knecht fehlt zwar,ist durch ein Band ersetzt worden,aber es ist wirklich kein Hexenwerk den neu zu machen.
- vischilover
Hi, Schade dass du Platzmangel hast, sonst hätte ich dich gefragt ob du vielleicht meine Stella haben möchtest. Ich überlege mich von ihr zu trennen, weil ich sie eingentlich zur Deko in den Wintergarten stellen wollte , nur der wird jetzt gar nicht gebaut und jetzt steht sie einsam in der Ecke. Ich hatte sie unbehandelt gekauft und dann gebeizt und das ist leider nicht besonders schön geworden. Ich denke, wenn Jemand etwas Ahnung hat, dann kann man da noch viel retten. Ich kann und will das definitiv nicht. Es sind drei große Spulen dabei, von mir ungeliebte Flügelbremse und da ich sie etwas verhunzt habe ( nur die Farbe) würde ich dieses Rad, auf dem noch keine 100g Wolle gesponnen wurden, für einen Spottpreis abgeben. Falls Jemand Interesse hat bitte PN . Hier ein Foto ( es geht nicht um das Käferle, das bleibt auf jeden Fall!!!!!!) mehr Infos zu dem Rad http://www.heavenlyhandspinning.com/spi ... heels.html
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wow das sieht aber schön aus
Lg ybbi
Lg ybbi
- vischilover
ja es ist total schön, nur leider ist die Farbe stellenweise fleckig Wolle liegt mir einfach mehr als Holz
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Hast ne pn
Lg ybbi
Lg ybbi
-
3-2-1-meins, ich könnte jubeln, nächste Woche zieht das Delft hier ein.
15 Minuten habe ich auf den Bildschirm gestarrt, meine Fingernägel in die Hände gegraben und es ging
am Ende wirklich noch höher.....puh. Wegen meinem Freudenschrei flitzen hier jetzt Hunde und Katzen durcheinander hach, ich bin soooo froh, bisher jedesmal umsonst gehofft und endlich hats geklappt.
Ich geh dann mal was Färben, damit es auch gleich losgehen kann......
15 Minuten habe ich auf den Bildschirm gestarrt, meine Fingernägel in die Hände gegraben und es ging
am Ende wirklich noch höher.....puh. Wegen meinem Freudenschrei flitzen hier jetzt Hunde und Katzen durcheinander hach, ich bin soooo froh, bisher jedesmal umsonst gehofft und endlich hats geklappt.
Ich geh dann mal was Färben, damit es auch gleich losgehen kann......
Ja herzlichen Glückwunsch! !!!!!
Das Delft ist schön
Ich hab auch eins
Lg ybbi
Das Delft ist schön
Ich hab auch eins
Lg ybbi
-
Danke, prima, ist also auch Anfängergeeignet wie ich gesehen habe.
Hoffentlich bekomme ich wenigstens annähernd solches Garn raus, wie du
Hoffentlich bekomme ich wenigstens annähernd solches Garn raus, wie du
Danke
Aber bestimmt bekommst du das auch hin
Lg ybbi
Aber bestimmt bekommst du das auch hin
Lg ybbi
Ginsterhexe, dass schaffst du auch gleich.
Wirst sehen, nicht verkrampfen, sondern entspannt dem Faden folgen.
lg
Jeaniemel
Wirst sehen, nicht verkrampfen, sondern entspannt dem Faden folgen.
lg
Jeaniemel
- SolediMare
Hey - herzlichen Glückwunsch auch von mir Ginsterhexe
Na das ging aber jetzt hopplahopp ganz schnell mit dir.
Gehörst wohl zu den kurz-und schnell Entschlossenen.
Gratuleire dir und wenn Fragen ....du wießt ja.
Gehörst wohl zu den kurz-und schnell Entschlossenen.
Gratuleire dir und wenn Fragen ....du wießt ja.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline