"Stricken leicht gemacht......."

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

biggi19641

Re: "Stricken leicht gemacht......."

Beitrag von biggi19641 »

so ich hab mir das hier mal durchgelesen, und muss mich verwundert mal am kopf fassen
mit welchem maß hier gemessen wird!

wenn ich mir überlege wie viele ein Abo auf sockenwolle haben und sie dann hier oder bei ebay verkaufen weil sie doch nicht gefällt fragt auch keiner danach oder rechnet euch das vor was das kostet.

ich geh mir aber auch nicht wegen einem muster in einer zeitschrift jetzt die ganze zeitung hollen geschweige denn deswegen gleich ein abo dafür abschließen

jeder soll doch machen was er will
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Also ich hab auch mal den Euro investiert, rein aus Neugier. :oops:

Meiner Meinung ist das noch nicht mal den Euro wert. :roll: Mein Mann, der wirklich keine Ahnung von Wolle hat, sagte nach dem ersten Anfassen, das es sich wie Plastik anfühle. Und wenn ich nach der DVD stricken gelernt hätte, ich glaube ich hätte mir eher die Finger gebrochen, als stricken gelernt :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
emelienicktyler

Beitrag von emelienicktyler »

Für die die sich für das Abo entschieden haben ab der ersten Ausgabe...

Die erste Lieferung kommt in etwa in 10 bis 14 Tagen, dann aber Ausgabe 1, 2 und 3 zusammen...

LG
Maddy
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Oh, Steffi, das ist klasse! Finde ich großartig, daß er sich als Versuchskaninchen opfern will :D
Bitte, bitte einen ausführlichen Bericht über die Strickversuche mit Fotos oder besser noch Film.
mein Blog: www.tichiro.com
zuckerhexe87

Beitrag von zuckerhexe87 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe die Werbung im Fernseher auch gesehen.
Es würde mich schon sehr interesssieren, aber wie ihr schon geschrieben habt,
ne Decke für über 400 € ist viel zu teuer
und die Qualität von Werkzeug (Nadel) und Wolle scheint ja auch nicht sehr gut zu sein.
Und wer weis wie lange es die Ausgaben geben wird...

Also ich habe noch nie in meinem Leben gestrickt, würde es aber gerne anfangen,
auch so auf die Kästchen-Art und daraus eine Decke machen.
Aber auf was muss man zum Beispiel bei der Wolle achten und dem "Werkzeug"???
Und könnt ihr vielleicht ein Buch empfehlen wo alles für Anfänger drin erklärt ist???

Vielen Dank
Lg zuckerhexe87
klamotte

Beitrag von klamotte »

Lizzy hat geschrieben:Also ich hab auch mal den Euro investiert, rein aus Neugier. :oops:

Meiner Meinung ist das noch nicht mal den Euro wert. :roll: Mein Mann, der wirklich keine Ahnung von Wolle hat, sagte nach dem ersten Anfassen, das es sich wie Plastik anfühle. Und wenn ich nach der DVD stricken gelernt hätte, ich glaube ich hätte mir eher die Finger gebrochen, als stricken gelernt :wink:
Ich habe auch einen Euro geopfert :roll:

@ Lizzy, ich schließe mich Deiner Meinung 100% an ( Wolle "Made in China" )
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Dschaheira

Beitrag von Dschaheira »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,.....

Mein guter Freund hat nun den Anfang gemacht,..... :wink:

Hier ist der Thread, den ich aufgemacht habe,..... viel Spaß beim lesen :wink:

Das Garn findet mein guter Freund auch nicht so toll, denn es dröselt sich auf :(, aber nach einer Weile hat er auch schon ein paar Maschen geschafft. :wink:
Mehr, und wie es weiter geht, schreibe ich dann in dem anderen Thread :wink:

Oh prima Äffchen. da gehe ich doch gleich mal fleissig lesen ;)
Bild
Cindyrella

Beitrag von Cindyrella »

Hallo alle zusammen.
Ich habe mich eben hier bei euch im Forum angemeldet da ich eure beiträge zu dieser Zeitung gelesen habe.

Ich bin absoluter Neuling in sachen stricken und hatte noch nie wolle und nadel in der Hand.
Nachdem ich die Werbung gesehen habe Stricken leicht gemacht war mein interesse am stricken geweckt.
Stricken fand ich eh toll nachdem ich im april letzen Jahres zur geburt meiner tochter eine selbst gestrickte decke von der oma geschenkt bekommen habe =)

Die decke fand ich auch so toll,da ich sowieso gern nähe und auch schon patchwork decken genäht hab wollte ich gern eine stricken.
Letze woche bin ich in den Laden und habe mir die Zeitung gekauft.

Da ich wirklich 0 Ahnung habe,hab ich in den paar seiten der zeitschrift echt garnix verstanden.
Die DVD war da wirklich eine hilfe nach vielen malen neu anfangen und selbst tüfteln hatte ich den Maschanschlag ( sorry wenn es falsch ist) zusammen.
Nun hab ich auch die 2 reihe.
Doch es ist einfach nicht gut für wirkliche anfänger erklärt die bilder fangen meines erachtens irgendwo an.
Ich bin mit der Wolle so auch garnicht zufrieden mittlerweile löst sie sich in ihre bestandteile auf.
Die nadeln machen mich auch wahnsinnig ich finde sie an den spitzen zu rund und ich komme damit schlecht unter die wolle und trenne jedesmal den faden in teile.
Es nervt mich auch tierisch das die nadeln verbunden sind.
Ich weiß nicht wie es heißt aber ihr könnt euch sicher vorstellen was ich meine ^^

Vorhin hab ich es einfach weg getan ich hatte nichtmal die ersten reihen zusammen und finde es hat sich absolut nicht gelohnt.
Dank dem internet hab ich besser erklärte videso gefunden.

Da ich keine ahnung habe aber in dem Magazin auch verschiedene strickarten erklärt werden bin ich hin und her gerissen ob ich die zeitschriften weiter kaufen soll aber eben mit meiner eigenen wolle und eigenen nadeln.

Was mir noch einfällt steht dort meines erachtens auch nirgendwo beschrieben wie groß dieses kästchen den werden soll oder wie groß ich anfangen soll.

Schlimm.

Achja und ich find das alles zu fest ist,beim ersten versuch war alles so fest das ich garnicht weiter gekommen bin,den anschlag hab ich nicht mal von der nadel bekommen.

Das ist meine erfahrung als absoluter neuling.
Liebe grüße Cindy
Briti-Hexe07

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Cindy,

na, das klingt ja gruselig und bestätigt die vorherrschende Meinung, dass man mit dieser Zeitschrift als Neuling nicht wirklich stricken lernen kann.
Schau doch mal in der Kontaktbörse nach, ob es einen Stricktreff in Deiner Nähe gibt - so lern man (bzw. Frau - so war meine Erfahrung jedenfalls) am Besten und leichtesten. Da kannst Du Dir alles, von der Fadenführung über die Finger bis zu den Nadeln & der Wolle, zeigen lassen und denen, die es können mal auf die Finger schauen. Ich hab hier im Dorf einen Wolle-Laden, der auch sog. "Strickabende" bzw. Nachmittage veranstaltet. Da bin ich immer hingewatschelt und hab mir zeigen lassen, was ich nicht verstanden hab. Und hier im Forum wird Dir auch immer gern geholfen.
Aber "das-auf-die-Finger-gucken" ist wirklich unbezahlbar!

Oder Du befragst die Omi, von der Du die Baby-Decke hast. Die hilft Dir bestimmt auch gern weiter :D So von Mensch zu Mensch lernt sich's am besten!

Liebe Grüße
Briti

PS: Kauf nicht weiter dieses Heftl - da kannst Du Dein Geld wirklich besser anlegen (in schönere Wolle & Nadeln z. Bsp. :wink: ) und echte Hilfe bekommst Du anderswo wirklich besser!
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Guten Morgen auch von mir!
Erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde.
So und nun zum "Stricken leicht gemacht", denn mir sträuben sich die Nackenhaare beim Lesen.
Nur gut, dass ich als Anfänger in der Grundschule das 1 x 1 der Handarbeiten erlernt habe und dann, Jahre später durch die Schwiegermutter weiter dazu gelernt habe. Da schließe ich mich
den Anderen an, ich habe von Mensch zu Mensch gelernt, dass war ideal, bei Fragen, einfach mal auf die erfahrenen Strickerhände geschaut. Wenn ich da sehe, wie sich der "beste Freund" mit den Bildern der Zeitung anfangs quält, bin ich der Überzeugung, ohne Hilfe hätte er alles nicht so zügig doch erlernt und die Freude erhalten. Das Geld kann man investieren, Wolle und Nadeln und dann geht es zur lieben Oma, zum Strickkurs bei einer Tasse Kaffee ... :wink:
Die Oma feut`s und dir ist geholfen, die beste Variante für beide Seiten.
Einen anderen Tipp habe ich auch nicht, die Erfahrung habe ich gemacht und das war nicht schlecht. Vielleicht hast du auch einen Woll-Laden, der Kurse macht, wie unser Laden, da ist dann eine lustige Runde Damen zusammen und man schaut sich gegenseitig über die Schultern.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Anne
Basteline

Beitrag von Basteline »

Erstmal willkommen hier im Forum. :wink:
Zu deinen Schilderungen kann ich nur sagen: grausig und habe ich schon vorher gewußt, dass diese Zeitschrift nur laute Werbung macht und nichts dahinter ist. :(
Mein Tipp: kaufe dir ordentliche, spitze Stricknadeln. Die Verbindung dazwischen ist, weil du mit einer Rundstricknadel strickst - die finde ich am Besten, nur halt von einer guten Firma kaufen. Was du meinst, sind die Stricknadeln, wie wir sie früher nur hatten, auch als Jackennadeln bekannt.
Dass deine Maschen so fest sind, braucht dich nicht zu beunruhigen...das hatten wir alle mal so :wink: , ist typisch für Anfänger. Das legt sich nur mit der Übung. Also, nicht aufgeben.
Das Garn aus diesem Heftangebot scheint wirklich nicht sein Geld wert zu sein, wenn es sich nur aufspaltet. Laße dich in einem guten Wollgeschäft beraten und kaufe dort ein Knäuel preiswertes, aber gute Garn zum üben.
Dann wurde dir ja hier schon geraten, dich einer Strickgruppe/ einem Stricktreffen anzuschließen.
Strickerinnen sind hilfsbereite Menschen, die sich immer über Nachwuchs freuen. :lol:
Vielleicht hast du eine Seniorenresidenz in deiner Nähe, die Frauen wären sicher überglücklich dir helfen zu können, denn manche können es mit ihren Händen nicht mehr, wissen aber sehr genau, WIE es geht.
Liebe Grüße
Basteline
Seatleon

Beitrag von Seatleon »

sollte heute nicht die 2. Sammlung kommen,mein Zeitschriftenhändler meinte es kommt erst nächste Woche

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Ich hab auch 2 Euro ausgegeben einen für mich und einen für meine Freundin. Wir können stricken und ich werde mir in der "Broschüre" vielleicht ein paar Tips angucken. Die Wolle ist halt nichts Besonderes, die Nadel dagegen meiner Meinung nach Standard.

Auch das Backenheft für 1,99 Euro habe ich mir heute geholt. 1. Sind das keine Pappförmchen sonden 6 hübsche Silikonbackförmchen und ein Heft. Finde das für den Preis ok. Beim nächsten Heft gibt es Beilagen die ich selbst schon habe, also kauf ich es nicht.
Nur wenn was Schönes als Beigabe ist.

Ansonsten bin ich ja nicht verrückt und kaufe alle Hefte um dann eine sündhaft teure Decke zu haben. Also die kriege ich auch alleine und mit meinem ausgewählten Garn hin, falls ich dazu Lust bekomme.

Mal sehen was als Nächstes kommt.........................
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Ja, wenn Du mal nachrechnest, es sollten 90 Abo Sendungen
geben, wenn alle 10 Tage eine Folge ausgeliefert wurde, dann müssten ja die
ersten Decken gerade fertig geworden sein....!
Täte mich auch interessieren, wie attraktiv diese Decken sind und
wieviele Decken fertig geworden sind, und ob sich die Investition
gelohnt hat??
Josephine2489

Beitrag von Josephine2489 »

Ich habe dieses Abo am Anfang mehr oder weniger geschenkt bekommen, aber zum Glück war dieses Geschenk auf eine bestimmte Zeit beschränkt :mrgreen: . Ich finde die Wolle für Decken oder kleinere Projekte OK, ich selbst kann sie nicht wirklich brauchen, weil ich eben keine kleinen Dinge oder Decken stricke....

Wie gesagt, ich versuche die sechs Knäuel die ich noch habe günstig zu verkaufen an jemanden, der eben kleine Sachen (Figürchen o.Ä.) strickt, denn ich brauche sie nicht wirklich. Aber ich finde sie schön weich und nicht schlecht....! Habe eben nur nicht wirklich eine Verwendung dafür und mit meinem "Ich biete" Beitrag anscheinend diesen Thread hier ins Leben zurück geholt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Joelina

Beitrag von Joelina »

Soooo...

ich oute mich jetzt mal als Vollpfosten
ich habe es nämlich abonniert, weil es unbedingt
die Decke sein musste - von de rich mich an Abwechslung an Mustern)
echt mehr versprochen habe-

dank Basteline weiß ich "jetzt" auch von dieser Diskussion hier :evil:

ansonsten sind schon tolle Anleitungen dabei..
vielleicht gibt es ja jemanden der Spaß daran hat

viewtopic.php?f=19&t=61843

gaaaanz unten...
" Oma Suse "

Bild[/img]
heide0271888y

Beitrag von heide0271888y »

Jaaa, ich oute mich auch (wieder).

Ich hab die Sammlung auch immer noch abonniert und find sie immer noch gut, wenn auch teuer!

Schönes WE, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten