Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Sockenkal 2013, wir toppen 540 Paar von 2012!!!
Nr. 349
Infos zur Socke:
Socken für meinen Vater in Gr. 41 mit Sockenwolle Aldi Süd (Vendita)
Nr. 350
Infos zur Socke:
Spiralsocken Gr. 42 in Regia Snowflake Color
Nr. 351
Info zur Socke:
Socken in Gr. 42 mit Schoppel Zauberball "Fuchsienbeet" ... die Farbe ist in der Sonne einfach der Knaller und der Farbverlauf ein absoluter Hit!
Infos zur Socke:
Socken für meinen Vater in Gr. 41 mit Sockenwolle Aldi Süd (Vendita)
Nr. 350
Infos zur Socke:
Spiralsocken Gr. 42 in Regia Snowflake Color
Nr. 351
Info zur Socke:
Socken in Gr. 42 mit Schoppel Zauberball "Fuchsienbeet" ... die Farbe ist in der Sonne einfach der Knaller und der Farbverlauf ein absoluter Hit!
Zuletzt geändert von Carola77 am 27.09.2013 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
es ist eine Augenweide diese vielen tollen Socken
tolle Muster und tolle Restesocken und schöne selbst gefärbte Sockenwolle. Ich habe soooo viele Socken gesehen die ich auch stricken möchte. Nun aber erst einmal was ich bisher angefertigt habe
352
Größe 45
353 und 354
Mutter und Kind Socken
355
noch ein Paar aus dem selben Garn von buttinette, diese sind mit verstärkter Ferse
tolle Muster und tolle Restesocken und schöne selbst gefärbte Sockenwolle. Ich habe soooo viele Socken gesehen die ich auch stricken möchte. Nun aber erst einmal was ich bisher angefertigt habe
352
Größe 45
353 und 354
Mutter und Kind Socken
355
noch ein Paar aus dem selben Garn von buttinette, diese sind mit verstärkter Ferse
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Nr.356 und 357
Hab ich im Kurz-Urlaub genadelt, gearbeitet aus "Aktiv" von Supergarne
Hab ich im Kurz-Urlaub genadelt, gearbeitet aus "Aktiv" von Supergarne
Lieben Gruß
Elisabeth
Habe ich eben gesehen ... aber wie geht das, letztens waren die noch nicht da ....egal, alles ist richtig und gut!feeingrid hat geschrieben:Die 341 ist vor deinen 3 Paaren eingestellt worden!
Paar nr.. 358
Quelle: Grundanleitung:http://muschelmausstrickt.blogspot.com/search?q=mojos modifiziert in Größe und Ausführung
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hallo,
ich komme im Moment nur langsam mit meinen Socken vorran.
Aber, ein dickes Lob an alle fleißigen Sockenstrickerinnen! Hier sind wieder so viele schöne neue Socken!!!
Liebe Grüße Silke
ich komme im Moment nur langsam mit meinen Socken vorran.
Aber, ein dickes Lob an alle fleißigen Sockenstrickerinnen! Hier sind wieder so viele schöne neue Socken!!!
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Meine Wochenendarbeit.....; ein Paar Zackenrandsneaker aus Garn von der Zauberwiese
Paar 359 (eigene 26)
Paar 359 (eigene 26)
Liebe Grüße Dolphins
-
@dolphins: die sehen schön aus, so fröhliche Farben. Und die hast du am Wochenende gestrickt? Wow, so schnell bin ich nicht.
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
@dolfins ....auch die sind Dir wieder gut gelungen.
Und hier Paar Nr. 360
Quelle: Eigenkreation
Leider habe ich immer wieder ein recht ungleiches maschenbild bei der "JAWOLL" von Lang Yarns. Dieses Knäuel lag aber noch hier rum und die Farbe eignete sich so gut für dieses Paar mädchensöckchen. Leonie ist z.Zt. auf dem Rock- Kund KleiderTrip. Da bietet sich solch KitschPaar doch an. Ich denke, das Maschenbild ist ihr recht gleichgültig .... die Perle und die farbe wird wichtiger sein!
Und hier Paar Nr. 360
Quelle: Eigenkreation
Leider habe ich immer wieder ein recht ungleiches maschenbild bei der "JAWOLL" von Lang Yarns. Dieses Knäuel lag aber noch hier rum und die Farbe eignete sich so gut für dieses Paar mädchensöckchen. Leonie ist z.Zt. auf dem Rock- Kund KleiderTrip. Da bietet sich solch KitschPaar doch an. Ich denke, das Maschenbild ist ihr recht gleichgültig .... die Perle und die farbe wird wichtiger sein!
Hier kommt Paar Nr. 361 (Eigene 8 Paar)
Stinos in Gr. 30/31 gestrickt aus Trekking handart von Atelier Zitron
Das Muster hab ich aus dem Heft Wollness für die Füsse, allerdings hab ich es etwas abgeändert!
Stinos in Gr. 30/31 gestrickt aus Trekking handart von Atelier Zitron
Das Muster hab ich aus dem Heft Wollness für die Füsse, allerdings hab ich es etwas abgeändert!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
-
Ja Bine, da muß ich dir Recht geben. Mädels mit Rock- und Kleidertrip achten nicht auf das Maschenbild. Ich finde die Socken hübsch! Und Blümchen und Perlen sind SEHR wichtig bei kleinen DamenBine06 hat geschrieben:... Leider habe ich immer wieder ein recht ungleiches maschenbild bei der "JAWOLL" von Lang Yarns. Dieses Knäuel lag aber noch hier rum und die Farbe eignete sich so gut für dieses Paar mädchensöckchen. Leonie ist z.Zt. auf dem Rock- Kund KleiderTrip. Da bietet sich solch KitschPaar doch an. Ich denke, das Maschenbild ist ihr recht gleichgültig .... die Perle und die farbe wird wichtiger sein!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Nummer 364
"Sansibar" aus Verena, In 80 Socken um die Welt, Teil 2 in Gr.37
Die Beschreibung der Hufeisenferse im Heft war für mich zu kryptisch, habe mich dafür an den Genialen Sockenworkshop gehalten. Diese Ferse gefällt mir gut, werde ich wohl öfters stricken.
Das Muster ist hier für Gr.39-41 ausgelegt, ist aber schon für Gr.37 reichlich eng am Bein. Hoffentlich wird das im Herbst besser, wenn es weniger warm und die Beine dann etwas dünner sind. Ansonsten schnüren sie doch ganz schön ein. Schade!
Wolle: Opa Oswald von Tolle-Wolle.com, NS 2,5
Hier noch mal näher ran für Muster und Wolle:
LG,
lumikki
"Sansibar" aus Verena, In 80 Socken um die Welt, Teil 2 in Gr.37
Die Beschreibung der Hufeisenferse im Heft war für mich zu kryptisch, habe mich dafür an den Genialen Sockenworkshop gehalten. Diese Ferse gefällt mir gut, werde ich wohl öfters stricken.
Das Muster ist hier für Gr.39-41 ausgelegt, ist aber schon für Gr.37 reichlich eng am Bein. Hoffentlich wird das im Herbst besser, wenn es weniger warm und die Beine dann etwas dünner sind. Ansonsten schnüren sie doch ganz schön ein. Schade!
Wolle: Opa Oswald von Tolle-Wolle.com, NS 2,5
Hier noch mal näher ran für Muster und Wolle:
LG,
lumikki
Super schön eure Socken!!!
@lumikki
Tolle Farbe - mit dem Muster - einfach schön!
Liebe Grüße Silke
@lumikki
Tolle Farbe - mit dem Muster - einfach schön!
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Nr.: 365
Eigenkreation
Resteverwertung .... ein Ufo, das mir gestern in die Finger gekommen ist.
Eigenkreation
Resteverwertung .... ein Ufo, das mir gestern in die Finger gekommen ist.
Boah Leute, wenn wir so weitermachen, dann haben wir im September schon die 540 geknackt....- weiter so
@Gela; ja, die Sockis waren vom WE; einer Samstag, einer Sonntag....
@Gela; ja, die Sockis waren vom WE; einer Samstag, einer Sonntag....
Liebe Grüße Dolphins
Hier gibt´s die Nr 366 (eigene Paar 6)
Witzigerweise auch Sansibarsocken aus der Verena In 80 Socken um die Welt 2
Wolle war im Vorrat ohne Banderole, vermutlich Regia Nation Argentinien.
Ich habe mit 3,0 Nadeln gestrickt, da ich auf ravelry schon gelesen hatte, daß der Socke ziemlich eng werden kann. Nach dem Waschen habe ich die Socken etwas gedehnt und ich kriege sie bei Größe 37/38 jetzt gut übergezogen. Aber 40? Glaube ich nicht!
Witzigerweise auch Sansibarsocken aus der Verena In 80 Socken um die Welt 2
Wolle war im Vorrat ohne Banderole, vermutlich Regia Nation Argentinien.
Ich habe mit 3,0 Nadeln gestrickt, da ich auf ravelry schon gelesen hatte, daß der Socke ziemlich eng werden kann. Nach dem Waschen habe ich die Socken etwas gedehnt und ich kriege sie bei Größe 37/38 jetzt gut übergezogen. Aber 40? Glaube ich nicht!
OooommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOoommmnichtsovielWollekaufenOommm...
Ich reiche auch wieder was nach, momentan flutscht es nur so
Nr. 367:
Hier noch mal das Kreuz und Quer Muster auf einer Opal "Schlange" (Regenwaldkollektion)
Nr. 368:
Muster ist "Schicke Stinos" von Wapiti, hier zu finden: http://www.ravelry.com/patterns/library/schicke-stinos
Wolle ist von Opal "Flower Power"
Nr. 369:
Und hier das Muster "Im Kreise der Familie" von Regina Satta aus einem Socken Spezial Heftchen.
Wolle ist "Lana Grossa Merino meilenweit" *winke an Dolphins
Nr. 367:
Hier noch mal das Kreuz und Quer Muster auf einer Opal "Schlange" (Regenwaldkollektion)
Nr. 368:
Muster ist "Schicke Stinos" von Wapiti, hier zu finden: http://www.ravelry.com/patterns/library/schicke-stinos
Wolle ist von Opal "Flower Power"
Nr. 369:
Und hier das Muster "Im Kreise der Familie" von Regina Satta aus einem Socken Spezial Heftchen.
Wolle ist "Lana Grossa Merino meilenweit" *winke an Dolphins
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Ich hab schon einiges aus diesen drei Heften gestrickt (auch dieses Muster) und ich hab bei den meisten Modellen die Erfahrung gemacht, dass die Größenangaben überhaupt nicht stimmen. Eigentlich dachte ich, dass ich wohl reichlich anders stricke, als der Durchschnitt, aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die dort wohl eher gewürfelt haben bei den Angaben - zumindest, was die Größe betrifft. Da hilft wohl nur ausprobieren und auch sofort im Heft mit notieren. Sonst weiß man es ja beim nächsten Mal wieder nicht und ärgert sich.lumikki hat geschrieben: Das Muster ist hier für Gr.39-41 ausgelegt, ist aber schon für Gr.37 reichlich eng am Bein. Hoffentlich wird das im Herbst besser, wenn es weniger warm und die Beine dann etwas dünner sind. Ansonsten schnüren sie doch ganz schön ein. Schade!
Ach ja, ich müsste somit bei 24 Paar liegen - nur für die Statistik.
Auch für die Statistik: Bei mir ist es Paar Nr.5!!
LG,
lumikki
LG,
lumikki