Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anro
Beiträge: 50
Registriert: 02.01.2011 17:57

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Anro »

Kleine Hexe das ist ja auch eine schöne Decke ..hm ich hab sie mir mal gleich gespeichert man weiß ja nie

gabid oh das haste dir aber was vorgenommen ,dieses Patchwork stricken muß ich noch mal lernen
Liebe Grüße Anro
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von gabid. »

Tolle Decken werden das, die gefallen mir alle super

Anro, Patches stricken ist doch nicht schwer. Das einzigste, was schwer fällt, ist die Entscheidung, ob man die Patches gleich anstrickt, oder ob man die irgendwann am Ende oder zwischendurch immer mal zusammennäht.
Wenn man sie anstrickt, spart man das blöde, nervende Nähen :oops:
wenn man lauter einzelne Patches strickt, kann man das überall mit hinnehmen, man hat ja immer nur nen kleines Teil auf der Nadel. Man könnte auch erstmal 10 Patches von einer Farbe stricken, bis das Knäuel alle ist und am Ende alles zusammenlegen und dann Nähen.........

Patches stricken ist außerdem ne tolle Möglichkeit, Wollreste los zu werden, egal ob nun Sockenwolle oder anderes..................
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Anro
Beiträge: 50
Registriert: 02.01.2011 17:57

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Anro »

gabid. hat geschrieben:Tolle Decken werden das, die gefallen mir alle super

Anro, Patches stricken ist doch nicht schwer. Das einzigste, was schwer fällt, ist die Entscheidung, ob man die Patches gleich anstrickt, oder ob man die irgendwann am Ende oder zwischendurch immer mal zusammennäht.
Wenn man sie anstrickt, spart man das blöde, nervende Nähen :oops:
wenn man lauter einzelne Patches strickt, kann man das überall mit hinnehmen, man hat ja immer nur nen kleines Teil auf der Nadel. Man könnte auch erstmal 10 Patches von einer Farbe stricken, bis das Knäuel alle ist und am Ende alles zusammenlegen und dann Nähen.........

Patches stricken ist außerdem ne tolle Möglichkeit, Wollreste los zu werden, egal ob nun Sockenwolle oder anderes..................
:roll: ich hasse ja das zusammen nähen deshalb muß ich ja noch das zus.stricken lernen so wie du das machst,aber erstmal jetzt die große Decke
Liebe Grüße Anro
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von masemi »

Hallo ihr Lieben,

wenn ich darf, würde ich dieses Jahr auch wieder mitmachen. Ich bin fest entschlossen, die große Babydecke von Tina in DF zu stricken, aus Lace Merino von Lana Grossa. Die sollte bis November fertig sein, ich hoffe, mit eurer Motivation schaffe ich das. Nächste Woche wird die Wolle gekauft, ich hoffe, die ist dann da, hab ich vor 2 Wochen bestellt.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Masemi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Klar masemi, mach mit! Ich setze dich auf die Liste. Da ist ja noch viiiiel Platz!
Gruß Hotline
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von hasenfuss »

Oh ja, je mehr, desto größer die Vielfalt.
Ich stricke schnell noch ein Paar Socken fertig, dann möchte ich wieder vier neue Patches nadeln. Derzeit komme ich grade nur nicht so zum Stricken, weil das Wetter eeeeeendlich mal schön ist.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich würde mich dieses Jahr auch gerne wieder den Deckenhühnern anschließen. Allerdings möchte ich diesesmal eine Decke häkeln, wenn es denn ok ist.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von hasenfuss »

Das ist ganz sicher ok, wir hatten ja auch schon die letzten Jahre immer wieder ein paar Häkeldecken mit dabei. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich habe die Liste mal neu gemacht.

Silke, natürlich ist das o.k., wir hatten immer Häkeldecken dabei. Schön, dass du auch mitmachst.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von wollgabi »

Hallo ihr Lieben
Wenn man sich noch anschliessen darf, würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin ja schon im Kal, wo die Patchworkdecken gestrickt werden, aber ich habe mittlerweile soviele Wollreste, dass ich drei Decken stricken kann. Und meine große Tochter hat sich auch für eine Decke angesagt.
Ich würde gerne eine Schwiegermutterdecke stricken. Hier mal ein Link:

http://neues-vom-wollfrosch.blogspot.de ... hafft.html

Stricken werde ich sie aus Sockenwolle.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Na klar, Gabi,

ich mache die nächste Woche die Liste neu, und dann kommst du mit drauf. Vielleicht überlegen sich noch welche, mitzumachen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Silke78 »

Danke das ihr mich hier wieder mit aufnehmt :)

Möchte euch schonmal die ausgesuchte Wolle zeigen:

Bild

So, und dann werde ich jetzt mal häkeln, damit ich bald ein weiteres Foto zum zeigen habe :wink:

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Ninan »

*fingerheb*

ich meld mich dann auch noch an, wenns recht ist. ich hab hier noch einen GNAA, der halb fertig vor sich hin gammelt seit der KAL eingschlafen ist.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Ist recht, Ninan! Dann sind es jetzt 11 auf der Liste!

Wo sind eigentlich die restlichen Deckenhühner, die letzes Jahr nicht fertig geworden sind? Huhu, keine Lust mehr?
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Nicki47 »

finger heb, hie rHotline ;)

Kram dann meine mal wieder raus, Sie will fertig werden :)

lg nicki
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hier ist so ein Deckenhuhn, das voriges Jahr fast nichts an der Decke gemacht hat.

Wenn ich dieses Jahr einen zweiten Versuch starten darf, bin ich mit dabei. (Ufos: GAAA und Big Afghan)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich habe einen kleinen Anfang:

Bild

Bild

Nachdem ich eigentlich ein anderes Muster angefangen hatte zu häkeln und das dann geribbelt habe, bin ich nun mit diesem Wellenmuster zufrieden, nur bin ich doch etwas unglücklich mit der Wolle. Ich denke für eine Decke ist die doch nicht so schön. Jetzt überlege ich es wieder zu ribbeln und mir doch noch andere Wolle zu organisieren und aus dieser dann irgendwelche Oberteile zu stricken. :?

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Hotline »

Schön, langsam wird es ein bisschen munterer hier :D Ich mache dann Anfang der Woche die Liste neu.

Silke, meinst du mit "nicht so schön", weil es reine Baumwolle ist? Das kann gehäkelt ja ziemlich schwer werden, hält aber auch warm.

Bei Drops kannst du jetzt günstig zuschlagen.
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Nicki47 »

Ich bin ja so ne kleine BW Garn Tante. Der Anfang der Decke gefällt Mir sehr gut.

Wieviel hast du denn von dem Garn?

wäre doch schade wenn die dann im wollschrank liegt und nicht mehr gestrickt oder gehäkelt wird ;)

Nochmals den FINGER hebe.

lg Nicki
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gack-gack, die Deckenhühner 2013 starten

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

ich finde die Wolle ist vielleicht nicht kuschelig/weich genug für eine Decke :|
Jetzt wo ich den Anfang gemacht habe gefällt es mir nicht so recht - dafür habe ich mit dem Wellenmuster schonmal das richtige Muster was mir gefällt - ist ja schonmal die halbe Miete :wink:
Ansonsten gefällt mir die Wolle schon und die Farben mag ich sehr, ich würde mir sonst daraus sommerliche Tops stricken.
Nur bin ich noch ratlos welche Wolle jetzt in Frage kommt? habt ihr eine Idee/einen guten Tip?

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten