Fischer Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Susanni,
die Wolle kannst Du schon am Sonnabend verstricken.
Fischer Wolle ist ganz flott- und was den Preis betrifft auch Spitze.
Du wirst bestimmt sehr zufrieden sein.
Der Service ist auch ganz toll.
Viele Grüße
Frieda 7
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Und? Was hab ich gesagt? Ich war eisern! Ich hab nicht bestellt! So!

Das hatte aber andere Gründe, wie ich kleinlaut gestehen muss. Ich bin wegen anderer Sachen drüberweggekommen und muss jetzt bis nächsten Donnerstag warten. Aber dann!

@ Wollhamster: Danke, macht nix. Ich werde reichlich bestellen (wie immer).

@ Sabine: Wenn Fischer-Wolle wirklich schnell genug liefert, bring ich ein Knäuel mit, klar doch :twisted:
Ich würde mir gern Deine Handschuhe aus der Nähe ansehen, wenn ich darf? Auf dem Bild sehen sie spitzenmäßig aus!

Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo zusammen!

Nachdem ihr mich gestern so richtig neugierig gemacht habt, habe ich mir den neuen Fischer-Katalog Frühjahr 2006 auch online angeguckt!
Und ich war begeistert! Die haben wirklich schöne Sachen drin. Vor allem der Pulli Mod. 1 gefällt mir sehr gut!
Als ich den Katalog und das Anleitungsheft bestellen wollte habe ich in den AGB's mit Schrecken gelesen, dass die nur innerhalb Deutschlands und Oesterreich senden, nicht aber in die Schweiz! :(
Ich habe dann gestern morgen eine E-mail an Fischer-Wolle geschrieben, aber noch nichts gehört! Jetzt hoffe ich, dass sie mir die Anleitung trotzdem senden, die Wolle ist kein Problem, da kann ich auch andere nehmen.
Drückt mir bitte die Daumen dass es klappt! :wink:

Liebe Grüsse, Daniela
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Mädels,

gerade bekam ich eine Mail von Fischer-Wolle, daß meine Bestellung abgeschickt wurde, *freu*, aaaaaber: es stand auch der Rechnungsbetrag in der Mail und da waren es soviel, daß es doch Porto gekostet hat?! Obwohl ich Donnerstag ab 12 Uhr bestellt hatte. Doch nicht Happy hour :?: :?: :?:
Habt Ihr schon mal zur Happy h. bestellt?
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo,
also ich bestelle auch nur >Donnerstags, habe aber auch noch nie Porto bezahlt. Vielleicht ein Versehen?
Morgen weißt Du mehr, es geht immer sehr schnell.
Viele Grüße Frieda7
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Hallo Susanni,

habe auch gestern bestellt und heute eine Mail von Fischer-Wolle bekommen -
Rechnungsbetrag ist ohne Porto-und Versandkosten.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Danke für Eure Antworten.
wie Ihr gesagt habt, werde ich mal abwarten, bis ich die Rechnung habe und dann mal nachfragen.
Ich will mich aber nicht blamieren, daher nochmal die Frage: am Donnerstag ab 12 Uhr mittags ist Portofrei?
Oder kann es vielleicht daran liegen, daß ich das erste Mal bei Fischer bestellt habe? Ich hatte bisher nur den Katalog und daher auch schon eine Kundennummmer.
Naja, falls ich Porto bezahlen muß, die 3,40 sind ja noch human....
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Habe auch vorher meine Kundennr. nur bekommen, weil ich den Katalog bestellt habe.
Bei mir war es auch die erste Bestellung.
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hi Mädels,

mein Paket kam heute an, wunderschöne Wolle :P :P :P
Und es waren Versandkosten aufgeführt. Da habe ich bei Fischerwolle angerufen und der nette Herr hat mich aufgeklärt, daß nur bei Internetbestellung happy hour ist. Das muß ein Dummer (Neubesteller) erstmal wissen!!!
Aber weil ich so traurig war, hat er mir angeboten, daß ich nur 1,40 Euro Versand bezahlen muß, also 2,00 von der Rechnung abziehen darf.
Das nenn ich Service :D :D
Naja, das nächste Mal bin ich schlauer!
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Gut Susi, dass alles so prima geklappt hat und du zufrieden bist. Mit der Internetbestellung, das wußte ich und es stand hier auch zu lesen. Du hast es in der Hitze des Gefechts bestimmt übersehen. Aber - Ende gut, alles gut und nun viel Spaß beim Stricken.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Danke, Bärbel, den Spaß werde ich haben :P
Nur muß ich erst mein angefangenes Objekt fertig machen, da bin ich hoffentlich eisern :wink:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Sabine,

ja, ich meinte die mit der Klappe, wenn es Dir bzw. Deiner Mutter nix ausmacht.

Grüße von Küste zu Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Susi,

Du hast Deine Wolle ja nun schon einige Tage. Sind die Farben, wie Du sie Dir vorgestellt hast? Hast Du vielleicht bereits ein winzig kleines Maschenpröbchen gemacht oder bist Du tatsächlich eisern geblieben?
Ich möchte Donnerstag bestellen...

gespannte Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Strickwut,

ja, ich bin ganz begeistert von der Wolle, auch die Farben sind klasse. Am liebsten würde ich sie auch noch in anderen Farben bestellen :wink:
Welche willst Du denn? immer noch die Weiße?
Nein, ich war standhaft, noch kein klitzekleines Pröbchen gestrickt, muß doch erst mein Lovely Lacy Shawl fertig kriegen. Da bin ich eisern.
Nur leider zieht sich der hin, bin bei mittlerweile über 500 Maschen pro Reihe, *stöhn* :shock:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ach, du Ärmste,

aber irgendwann ist auch das längste und größte Stück fertig! Da bewundere ich allerdings Deine Ausdauer und natürlich Deine Standhaftigkeit!
Ausdauer für große Teile habe ich auch, aber mich zurückzuhalten bei so toller Wolle, nein, das schaffe ich nicht.

Ich glaube, ich bleibe bei weiß. Ich habe ein Muster gesehen, das aussieht wie ein Einstrickmuster, aber in der gleichen Farbe. Und dann schwanke ich noch zwischen blau und - wie heißt die Farbe - fuchsia? Ich weiß zwar noch nicht, was draus werden soll, aber haben muss ich sie!

Ich sag Bescheid, wenn sie gekommen ist.

Grüße vonne Küste
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

irgendwie läuft das hier nicht richtig mit den Beiträgen :cry:

Hallo Susi,
ist Heiderose die Farbe 036 :?: Die hat mir auch sehr gefallen 8)
übrigens hab ich heute auch endlich das Anleitungsheft bekommen :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ja, sag Bescheid... bin gespannt,für welche Farbe Du Dich letztendlich entscheiden wirst.
Die Farbe heiderose, falls Du die meinst, hatte ich ja auch gekauft, einfach super!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Strickwut hat geschrieben: Ich möchte Donnerstag bestellen...

gespannte Grüße
Strickwut
Hallo Strickwut,

na, bald ist es 12 Uhr. Schon alle Bestellwünsche notiert :?: :wink:
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Katalog, Kundennummer ... alles parat!

Es wird weiß und - wenn wir die gleiche Farbe meinen - heiderosa, Nr. 557036.

Gleich ist's soweit!!!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ja, wir meinen die gleiche Farbe 36. Du wirst begeistert sein. Und bei mir war die Wolle schon am Samstag da. Viel Spaß wünsche ich Dir beim Stricken!!
Antworten