Hose gestrickt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hose gestrickt
Hallo zusammen,
nach langer Strick- und Forumabstinenz melde ich mich mit einem neuen Werk zurück. Ich wollte schon lange mal eine Hose stricken, nun habe ich mich mit Regia 6-fädig daran gewagt und bin zufrieden... Anleitung gibt es bei Ravelry: http://www.ravelry.com/patterns/library/hose-relax
nach langer Strick- und Forumabstinenz melde ich mich mit einem neuen Werk zurück. Ich wollte schon lange mal eine Hose stricken, nun habe ich mich mit Regia 6-fädig daran gewagt und bin zufrieden... Anleitung gibt es bei Ravelry: http://www.ravelry.com/patterns/library/hose-relax
liebe Grüße
Evelin
Evelin
Re: Hose gestrickt
Na das ist ja mal eine tolle Idee, eine Hose stricken für Erwachsene!
Gratulation sie sieht toll aus in der Passform und ist bestimmt schön warm und super bequem?
Gratulation sie sieht toll aus in der Passform und ist bestimmt schön warm und super bequem?
Viele Grüße in die Runde Ina
TOOOOOOOOOLLLLLLLL Gefällt mir sehr, sehr gut Hatte auch schon mal überlegt sowas zu machen, hatte aber keine Anleitung...
Wie lange hast Du daran gearbeitet?
Und danke dafür dass Du die Anleitung kostenlos bei Ravelry (auf deutsch!!!) eingestellt hast Ich glaube, ich muss die nächsten Winter haben...
Habe ich was überlesen oder hast Du keine Grösse angegeben?
Bewunderung hoch 3 dass Du Dir die Anleitung ausgedacht (???) hast...
Madeleine
Wie lange hast Du daran gearbeitet?
Und danke dafür dass Du die Anleitung kostenlos bei Ravelry (auf deutsch!!!) eingestellt hast Ich glaube, ich muss die nächsten Winter haben...
Habe ich was überlesen oder hast Du keine Grösse angegeben?
Bewunderung hoch 3 dass Du Dir die Anleitung ausgedacht (???) hast...
Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
Danke für euer Lob . Die Anleitung passt für Größe 36/38.
Ich habe einfach eine gut sitzende Hose von mir ausgemessen, zuerst die Hosenbeine von unten in Runden gestrickt, Zwickelabnahmen gemacht und danach beide Hosenbeine zusammengefasst und in Runden beendet. Die Anleitung habe ich mir aus alten Strickheften zusammen gestückelt.
Ich habe einfach eine gut sitzende Hose von mir ausgemessen, zuerst die Hosenbeine von unten in Runden gestrickt, Zwickelabnahmen gemacht und danach beide Hosenbeine zusammengefasst und in Runden beendet. Die Anleitung habe ich mir aus alten Strickheften zusammen gestückelt.
liebe Grüße
Evelin
Evelin
- Sonnenlöwe
Ca. 400g Regia 6-fädig.Sonnenlöwe hat geschrieben:Wow sieht echt super aus. Wie viel Wolle hast du verbraucht?
liebe Grüße
Evelin
Evelin
- SolediMare
Wow das finde ich mal eine super Idee!
Schaut klasse aus
Zum Ausgehen damit wäre ich wahrscheinlich nicht mutig genug, aber für zu Hause als Jogginghose könnte ich mir diese super vorstellen!
Schaut klasse aus
Zum Ausgehen damit wäre ich wahrscheinlich nicht mutig genug, aber für zu Hause als Jogginghose könnte ich mir diese super vorstellen!
SolediMare hat geschrieben:Wow das finde ich mal eine super Idee!
Schaut klasse aus
So sehe ich das auch! Ich habe die Hose auch nur Zuhause an....
liebe Grüße
Evelin
Evelin
*schluck*
Das ist eine tolle Wohlfühlhose.
Ich mag überhaupt keine Leggings, weil ich nicht wie Presswurst aussehen möchte, aber diese Hose hat was von einer Wellnesshose und zuhause würde ich sie sicher anziehen (mir ist eh immer so kalt und die wärmt sicher super).
Ganz großes Kompliment!!
Das ist eine tolle Wohlfühlhose.
Ich mag überhaupt keine Leggings, weil ich nicht wie Presswurst aussehen möchte, aber diese Hose hat was von einer Wellnesshose und zuhause würde ich sie sicher anziehen (mir ist eh immer so kalt und die wärmt sicher super).
Ganz großes Kompliment!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
-
Ja, diese Idee von Evelin eine Hose zu stricken
ist genial, warm und bequem, so mögen wir doch die Hosen!
Danke für's Zeigen Evelin!
und nochmal einmal in Erinnerung:
Hier die Leggings von Tigerin!
http://www.ravelry.com/patterns/library/leggings-4
Rose hat jetzt jede Menge Sockengarnreste gesammelt,
Es könnte bald begonnen werden.
ist genial, warm und bequem, so mögen wir doch die Hosen!
Danke für's Zeigen Evelin!
und nochmal einmal in Erinnerung:
Hier die Leggings von Tigerin!
http://www.ravelry.com/patterns/library/leggings-4
Rose hat jetzt jede Menge Sockengarnreste gesammelt,
Es könnte bald begonnen werden.
- Sonnenlöwe
Hihi, hab mir gerade mal die Anleitung runtergeladen.
Ach so viele schöne Sachen. Wann soll ich die bloß alle stricken?
Na, immerhin hab ich Wolle genug da
Ach so viele schöne Sachen. Wann soll ich die bloß alle stricken?
Na, immerhin hab ich Wolle genug da
-
wow, die ist ja echt klasse geworden. sieht sehr bequem aus, für die freizeit sicherlich sehr gut geeignet.
Gruß
Nadine
Nadine
Wow, sieht super aus.
Ich hab mich auch schon gefragt warum wir immer nur Pullis stricken und keine Hosen. Ne Strickhose müsste doch noch viel einfacher sein als nen Pulli.
Na dann, an die Nadeln, fertig los, jetzt werden Hosen gestrickt.
Vielen Dank
Ich hab mich auch schon gefragt warum wir immer nur Pullis stricken und keine Hosen. Ne Strickhose müsste doch noch viel einfacher sein als nen Pulli.
Na dann, an die Nadeln, fertig los, jetzt werden Hosen gestrickt.
Vielen Dank
Hallo,
ich finde die Hose auch ganz toll! Ick stricke gerade an einer Shorts, habe aber Bedenken, dasss ich mit 350 g (habe diese Wolle hier bei einem Forumsmitglied gekauft und es waren nur 350 g) auskomme und du hast für die Hose nur 400 g gebraucht?
Naja, nachdem ich nochmals die Bilder angesehen habe, habe ich festgestellt, dass du auch wesentlich schlanker als ich bist!
LG TinaSi
ich finde die Hose auch ganz toll! Ick stricke gerade an einer Shorts, habe aber Bedenken, dasss ich mit 350 g (habe diese Wolle hier bei einem Forumsmitglied gekauft und es waren nur 350 g) auskomme und du hast für die Hose nur 400 g gebraucht?
Naja, nachdem ich nochmals die Bilder angesehen habe, habe ich festgestellt, dass du auch wesentlich schlanker als ich bist!
LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Hallo Okkoline,
ich hätte mir gerne die Hose von "Achtung Kurven" angesehen, kann sie aber nicht finden auf Ravelry.
Weißt Du zufällig die Seiten-Nr.?
ich hätte mir gerne die Hose von "Achtung Kurven" angesehen, kann sie aber nicht finden auf Ravelry.
Weißt Du zufällig die Seiten-Nr.?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Spitze Idee! So als Haus-Lümmel-Hose wäre das auch was für mich.
Man könnte natürlich auch von der Lieblings-Schlabberhose den Schnitt aus Packpapier abnehmen, und dananch stricken.
Man könnte natürlich auch von der Lieblings-Schlabberhose den Schnitt aus Packpapier abnehmen, und dananch stricken.
Gruß Hotline
- Josephine2489
Ich finde die Hose auch sehr schön, leider ist 36/38 auch für mich etwas zu knapp .
Hotline hat geschrieben:Spitze Idee! So als Haus-Lümmel-Hose wäre das auch was für mich.
Genauso habe ich es gemacht! Meine Lieblingshose kopiert. Das war einfacher, als ich vorher gedacht habe...
liebe Grüße
Evelin
Evelin
Kann mich nur den anderen anschließen - super Idee und super gut umgesetzt! Toll auch die Farbe!
Liebe Grüße Silke
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.