Wolle Nähe Usedom?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Jetzt steht es fest: wir fahren nach Usedom in Urlaub... Weiss jemand einen schönen Wolle-Laden da irgendwo in der Nähe? Irgendwo meine ich vor einer Weile hier im Forum gelesen zu haben, dass es da oben irgendwo sogar einen Drops-Laden geben soll... also einen Laden in dem man Drops-Garn anfassen kann...? Kann von Stralsund die Rede gewesen sein...??? Ich weiss es einfach nicht mehr...

Erinnert sich jemand oder weiss er was anderes...?

Habe nur noch eine Woche Zeit... Nicht dass ich nicht genug Wolle hätte... :oops: :oops: :oops: Madeleine :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von junibine »

Direkt in Usedom gibts den hier:

http://www.spinndoenz.de/

Die Inhaberin ist ne ganz Nette. Ich war zur Kur in Heringsdorf und sie hat extra für mich eine Spinn- und Webvorführung gemacht.

In Stralsund direkt ist:

http://www.der-wollladen-stralsund.de/

und http://www.lanade.de

Das ist der mit der Drops-Wolle.

In Wolgast gibts auch einen Laden für Handarbeitsbedarf. Wie es da mit Wolle aussieht weiß ich nicht. Der Laden ist in der Makarenkostr. 37.
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von Madeleine »

Vielen Dank Junibiene :!:

Dass "Lanade" in Stralsund ist, hatte ich also doch richtig im Kopf, das wäre ja praktisch... Habe die Adresse sogar über Google ausfindig machen können... Das wäre ja doch irgendwie ein Highlight... allerdings stellt es mich vor das Problem, dass ich mir einen triftigen Grund ausdenken muss, warum ICH unbedingt da hinwill... im Gegensatz zu den anderen 3 Mit-Reisenden... :-))

Aber wir sind vermutlich ja ohnehin zu weit ab...

Vielen Dank und liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von ulli68 »

Um Stralsund zu besuchen, braucht man keine besondere Ausrede. Wir haben das Ozeaneum,
das Meeresmuseum und eine tolle Innenstadt mit den Giebelhäusern. Und das beide Woll-
läden auch in der City liegen, ist die Sahne auf den Besuch. Wobei der Wollladen in der Ost- West-
Passage wirklich einen Besuch wert ist, prima Sortiment und tolle Beratung. Die Damen dort wissen,
wovon man spricht.
Also, schaut vorbei. Stralsund ist eine Reise wert.
Gruss, Ulrike
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von Marly »

Hallo,
ah, das ist ja toll! Ich fahre nächste Woche nach Ahrenshoop, da ist Stralsund ja nicht wirklich weit.
Nur ... wie überrede ich meinen Mann, dass ich nach Stralsund muss zum Wollekaufen?????
Oder gibt es in der direkten Umgebung von Ahrenshoop auch noch was tolles?

Viele Grüße
Marly, die sich auf die Ostseeküste freut.
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von catwoman1811 »

Ich war auch gerade an der Ostsee und habe diesen netten kleinen Hofladen nahe Wolgast entdeckt, wo man die Alpakas streicheln kann und man Alpakawolle sehr günstig bekommt:

http://www.faszination-alpaka.de/

Ich habe dort auch spinnen gelernt und wurde auch in der Mittwochs-Strickrunde nett aufgenommen...
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von kunststrickerin »

Hi, die Spinndönz kann ich auch empfehlen, hab da einen wunderschönen Tag mit Spinnkurs verbracht :lol: :mrgreen:
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von Madeleine »

Jaaaa, Stralsund ist es sicher wert... Wir waren ja schon zwei Mal da, zuletzt wohl bei der Fussball-WM, als Deutschland gewonnen hat...

Meine Bemerkung über "Ausrede warum man da unbedingt hinmuss", bezog sich auf den Besuch im Wolle-Laden... :D :D :D

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von jana2310 »

@Marly, und wenn du von Ahrenshoop nach Stralsund willst, mußt du durch Barth. Da kannst du mittwochs im "Anglerparadies" in der Waldstraße frisch geräucherten Fisch kaufen - wirklich frisch... :D
Vielleicht für deinen Mann als Belohnung...

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Benutzeravatar
keresk
Beiträge: 28
Registriert: 31.01.2012 11:17
Wohnort: an der schönen Ostsee

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von keresk »

Also in Wolgast gibt es haupsächlich Wolle von Schachenmayer, ONline und Bravo. Der Laden befindet sich aber in der Stadt, nicht weit von der alten Post und Ernsting´s. Er ist zwar nicht sehr groß, hat aber ein reichhaltiges Angebot. Das Geschäft in Stralsund ist echt auch eine Reise wert, super freundliches und kompetentes Personal. Stralsund ist jedoch auch ohne Wollladen einen Besuch wert.
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo zusammen,

das Geschäft in Wolgast kann ich auch nur empfehlen. Wenn ich in der Nähe bin, ist das ein Muß für mich.

Herzlichst
AnneMaxi
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, bin zurück aus Usedom... War ganz schön, nach einer guten Woche Regen (durch den Harz gefahren), sind sogar auf dem Campingplatz fast abgesoffen mit dem WoMo, es standen schon die Räder gut 12 cm im Wasser... Ansonsten immer auf der Flucht vor den Überschwemmungs-Meldungen, immer so gerade haarscharf dran vorbei... In Tangermünde waren wir auf einem Stellplatz über Nacht und am nächsten Tag, nachdem wir dort weg waren kam in den Nachrichten, dass die Altstadt geräumt wurde... Der Stellplatz war nicht merhr auszumachen...

Das eigentliche Thema in diesem Thread: zu "Lanade" bin ich nicht gekommen, mein Mann hat nur abgewunken, wäre ne gute Stunde extra... und wir waren ja schon 2 x da... usw... Ich habe es aber verstanden ihn zum Städtchen Usedom zu lenken mit "gaaanz alte Kirche", usw... Gegenüber war dann das Wolle-Lädchen "spinndoenz", und dort musste ich dann natürlich meine "nicht kaufen wollen"-Haltung aufgeben... 6 Knäuelchen sind in meine Tasche gehüpft... Ich habe noch nie derartig weiche Wolle in Händen gehabt! Unglaublich! Es handelt sich um "Baby Trunte" von Hjertegarn, aus Dänemark. Es gibt da auch eine HP, deren Deutsch-Übersetzung aber praktisch nicht vorhanden ist, obwohl es angezeigt wird... Oder ist mein Computer einfah nur zu langsam...? :) :) :)

Jedenfalls ist im Urlaub mein Stash doch wieder gewachsen... denn ich habe (woanders) auch noch 2 Stränge "pflanzen-gefärbte" Wolle kaufen "müssen"... und in Dessau bei Karstadt gab es auch einen Korb mit 50% Rabatt...

So geht es mir immer und immer wieder... bei Strickmaterial kann ich einfach nicht wiederstehen...

Aber ich weiss ja: ICH BIN DAMIT HIER NICHT ALLEIN :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Wolle Nähe Usedom?

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Madlaine,

vielen Dank für Deinen Urlaus-Hochwasser-Bericht. Da hattet Ihr ja oftmals großes Glück....Und trotzdem konntet Ihr neben den Sehenswürdigkeiten noch Wollläden besuchen. Ich kann die "Wollsucht" auch schon nachvollziehen, obwohl ich denke, dass ich mich im Zaum habe, trotzdem habe ich einen kleinen Vorrat...

Herzlichst
AnneMaxi
Antworten