ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Moderator: moderator_eva
- SolediMare
Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Du darfst es ab jetzt NUR mehr streicheln, stimmts Ybbi?
Wer spinnt denn nun drauf? Du oder er?
Musst du dir jetzt ein neues Rad suchen ?
Wer spinnt denn nun drauf? Du oder er?
Musst du dir jetzt ein neues Rad suchen ?
Ne ne kein neues rad soweit sind wir noch nicht.
Die sonata bekommt grad ein lifting
Dauert noch etwas bis ich richtig loslegen ksnn
Die sonata bekommt grad ein lifting
Dauert noch etwas bis ich richtig loslegen ksnn
Gratuliere zu deinem neuen Rad.Ginsterhexe hat geschrieben:
Nach tagelanger Warterei kam gestern endlich der erlösende Anruf "Das Rad ist da". Juchhu.
Aber dann mußte ich dringend zum Tierarzt und war schon richtig deprimiert....noch einen Tag warten.
Tja, mein herzallerliebster Mann war so lieb und ist für mich nach Kerpen gefahren.
Und das lag auf dem Tisch, als ich endlich abends nach Hause kam.
So sah es dann ausgepackt aus. Die Anleitung war für mich völlig verwirrend. Bis spät abends hat mein
Mann daran gebastelt.
Heute wurde geölt und gewachst und vorsichtig angesponnen
Noch stelle ich mich etwas zu blöd an, ich vermisse den starken Einzug vom Delft. Aber schon alleine
der Anblick ......ich habe Schmetterlinge im Bauch.
Hab mich eben erwischt, wie ich das Spinnrad gestreichelt hab (wie dumm ist das denn??)
Jedes meiner Räder ist anders zu spinnen.
Du wirst Dich noch an deinem gewöhnen und danach nicht mehr weg kommen wollen
lg nicki
- SolediMare
Ich habe ja auch zwei Räder (Sonata und Traddi).Nicki47 hat geschrieben:Gratuliere zu deinem neuen Rad.Ginsterhexe hat geschrieben:
Nach tagelanger Warterei kam gestern endlich der erlösende Anruf "Das Rad ist da". Juchhu.
Aber dann mußte ich dringend zum Tierarzt und war schon richtig deprimiert....noch einen Tag warten.
Tja, mein herzallerliebster Mann war so lieb und ist für mich nach Kerpen gefahren.
So sah es dann ausgepackt aus. Die Anleitung war für mich völlig verwirrend. Bis spät abends hat mein
Mann daran gebastelt.
Noch stelle ich mich etwas zu blöd an, ich vermisse den starken Einzug vom Delft. Aber schon alleine
Hab mich eben erwischt, wie ich das Spinnrad gestreichelt hab (wie dumm ist das denn??)
lg nicki
Merke auch die Spinnunterschiede sehr deutlich - liebe aber beide
Glückwunsch zu deinem Neuzugang, Renate !
Ich wünsch dir viel Spaß damit und immer genug Futter dafür.
Ich wünsch dir viel Spaß damit und immer genug Futter dafür.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Huhu...Ginsterhexe!
was macht die Kunst, bzw das Spinnen?
Lange nichts mehr gelesen von dir, bist du in der Räderspinnwelt versunken?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Mein vorbau der MAzurka steh tauch noch hier, könnt ich mal schnell feines Garn drauf machen. Ich liebe dieses Rad , auch wenns auszieht.SolediMare hat geschrieben:Ich habe ja auch zwei Räder (Sonata und Traddi).Nicki47 hat geschrieben:Gratuliere zu deinem neuen Rad.Ginsterhexe hat geschrieben:
Mann daran gebastelt.
lg nicki
Merke auch die Spinnunterschiede sehr deutlich - liebe aber beide
Ginster verschütt? oh og lach
spätestens mitte der woche isse wieder hier
-
Erwischt !! Ich hab ganz wenig Zeit (die Welpis bekommen täglich Besuch) - aber jede freie Minute wird natürlich am Spinnrad verbracht !!Basteline hat geschrieben:Huhu...Ginsterhexe!
Dann wollten Tradi und ich einfach keine Freunde werden, ich wollte es schon zurückgeben. Aber irgendwann hats "Klick" gemacht und wir kommen klar. Bilder von den ersten vollen Spulen folgen dann.......und das Spinnrad-Familienfoto wird bei gutem Wetter noch nachgereicht !!
- Bergstrickerin
Euch beiden, Renate und ybbi wünsche ich viel Spaß und Freude mit den neuen Rädern, vor allem viel Zeit.
Mensch Susanne, wische immer noch meine Tastatur ab und schiele etwas neidisch...ganz viel Spaß und Freude mit Deiner wunderschönen Beute. Danke für den Link - ich gehe jetzt gucken... es ist alles weg
Liebe Grüße Gabi
Mensch Susanne, wische immer noch meine Tastatur ab und schiele etwas neidisch...ganz viel Spaß und Freude mit Deiner wunderschönen Beute. Danke für den Link - ich gehe jetzt gucken... es ist alles weg
Liebe Grüße Gabi
- vischilover
Bergstrickerin hat geschrieben:
Liebe Grüße Gabi
es soll bald Nachschub geben ( nicht bei mir , im Shop natürlich)
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- SolediMare
Ginster, schön das es noch Klick gemacht hat zwischen euch beiden
War schon soooo lange nicht mehr Einkaufen . Klar bestellt hab ich schon ab und zu ,
Aber ich meine , so richtig , in Regalen stöbern , grabschen und zupfen .
Hatte heute frei , die Sonne lachte , und lud zur Landpartie .
Erst mal nach Oberrot , ah herrlich Wollknoll , drei Etagen Paradies .
Und da ich im Artyarn Kurs , die Möglichkeit , kennen lernte , die unmöglichsten Farben miteinander zu verspinnen und entzückt vom Ergebnis zu sein ,hab ich da mal in die vollen gegriffen .
Mit Ausnahme der beiden Space- :)Knäuel , die finde ich , gar schön .
der Rückweg führte mich nach Winterbach , wo ich noch im Lager von Traub Wolle bissle gestöbert hab , der wahre Grund , war aber mein verlangen , nach dem
Jumbo Spinnflügel , für mein Kiwilein .
Lille , einen extra Drücker , für dich
ui avera, toll, toll toll
lg nicki
lg nicki
- SolediMare
Oh Avera - das ist super Beute !
Das erste Bild so richtig knallig verrückte Wolle.
Das zweite Bild wirkt sehr harmonisch und ruhig von den Farben.
Das dritte Bild so richtig spacige Sachen.
♥♥♥♥♥
Das erste Bild so richtig knallig verrückte Wolle.
Das zweite Bild wirkt sehr harmonisch und ruhig von den Farben.
Das dritte Bild so richtig spacige Sachen.
♥♥♥♥♥
- Josephine2489
- SolediMare
Oh Josephine! Das ist eine wunderschöne Spindel - einmal ♥ Smily?!
Habe mir das Bild vergrößert und da sieht man erst die wunderschöne Farbe der Spindel.
Ist das rosa Etwas Wolle oder fertiges, flauschiges Garn? Da bin ich mir jetzt überhaupt nicht sicher
Habe mir das Bild vergrößert und da sieht man erst die wunderschöne Farbe der Spindel.
Ist das rosa Etwas Wolle oder fertiges, flauschiges Garn? Da bin ich mir jetzt überhaupt nicht sicher
- Josephine2489
@SolediMare: Genau so einen Smiley suche ich hier ständig! Das riesiges, rosane "Etwas" ist die Verdi von Drops...ich liebe Rosa und hatte bei meiner ersten Dropsbestellung "vergessen", sie selbstverständlich auch in rosa zu ordern und bei den 35% Angeboten der letzten Wochen habe ich dann doch noch einmal schnell zugeschlagen.
Die Spindel läuft ganz wunderbar und ich freue mich schon auf heute Nachmittag, bei dem schönen Wetter schaffe ich bestimmt wieder ein paar cm . Ich mache gleich einmal ein Bild von dem, was ich schon gesponnen habe. Es ist dunkelblaue Merinowolle vom Wollmarkt in Kuchenheim, ich dachte, zum üben wäre es in Ordnung und ich habe 200g gekauft. Bezüglich der Dicke habe ich mich an dem Schoppel "Zauberball" orientiert, damit ich eine ungefähre Nadelstärke weiß und der Faden nicht zu dünn ist....
Die Spindel läuft ganz wunderbar und ich freue mich schon auf heute Nachmittag, bei dem schönen Wetter schaffe ich bestimmt wieder ein paar cm . Ich mache gleich einmal ein Bild von dem, was ich schon gesponnen habe. Es ist dunkelblaue Merinowolle vom Wollmarkt in Kuchenheim, ich dachte, zum üben wäre es in Ordnung und ich habe 200g gekauft. Bezüglich der Dicke habe ich mich an dem Schoppel "Zauberball" orientiert, damit ich eine ungefähre Nadelstärke weiß und der Faden nicht zu dünn ist....
Superschöne Beute Avera !
Die hätt ich auch genommen.
@ Josephine: Ich finde die Matthesspindeln auch toll. Hab glaub inzwischen so an die 10 Stück gesammelt. Das macht genauso süchtig wie Wolle. Ich liebe die verschiedenen Holzarten und Maserungen.
Die hätt ich auch genommen.
@ Josephine: Ich finde die Matthesspindeln auch toll. Hab glaub inzwischen so an die 10 Stück gesammelt. Das macht genauso süchtig wie Wolle. Ich liebe die verschiedenen Holzarten und Maserungen.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Entschuldigung, bitte nicht beachten!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- SolediMare
Wen? Was? Dich? Da?dusnelda hat geschrieben:Entschuldigung, bitte nicht beachten!