Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch.
Ich habe Größe 44/46 und habe die Idee, eine kurze Weste oder ein kurzes Jäckchen (so Hüftlang) zu stricken oder zu häkeln.
Sieht das in der Größe auch aus? Oder doch lieber etwas länger?

Ich habe mich schon dumm und dusslig gesucht, Netz + Zeitungen, entweder ist es im Moment nicht in oder ich bin zu blöd.
Ihr wisst vielleicht, was ich meine, kurz und gerade geschnitten, mit einem größeren Ausschnitt und Lochmuster. Es soll was ganz leichtes sein, so zum drüberziehen, wenn der Pulli mal eng sitzt :)

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp?
Ganz herzlichen Dank im Voraus und
liebe Grüße Gabi
Zuletzt geändert von Bergstrickerin am 14.06.2013 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe

Beitrag von Dolphins »

Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Gabi,

ich hab mir grad dieses Model bei unserem Hausherrn ausgedruckt, weil mir abends draußen immer Schultern & Nacken kalt werden. Model 442/2 ist der gleiche Schnitt, nur andere Wolle. Vielleicht gefällt Dir ja sowas auch ganz gut - geht sicher auch mit selbstgesponnener Wolle :D

Und zum Thema "Aussehen" - warum sollte es Dir nicht stehen? Ich denke, wenn es nicht "hauteng" ist, so dass man wie "eingepellt" ausschaut und schön locker sitzt (zumindest empfinde ich das für mich immer so), dann schaut das mit Sicherheit ganz klasse aus. Da solltest Du Dir keine Gedanken drum machen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Gabi,
hm, daß mit den kurzchen Jäckchen ist immer so eine Sache. Ich trage auch 44 / 46 und bin nicht so überzeugt davon. Es sei denn Du trägst den sogenannten Lagenlook. den ich auch sehr mag, der kaschiert sehr gut.
Ich für mich mag mehr etwas längere Jacken auch bei Strickwesten, die kaschieren und strecken.........doppelter Effekt :P
LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dolphins, liebe Briti,
ganz herzlichen Dank für Eure prompte Hilfe.
Briti, Dein Vorschlag war doch nicht ganz so meine Richtung, nicht böse sein. Auch auf Grund Deiner aufmunternden Worte habe ich daher bei Dolphins Idee "zugeschlagen", gleich bestellt und bezahlt, denn so ein Jäckchen hatte ich mir vorgestellt, mach es nur bißel länger :wink:

Viele liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Anna Maria,
danke Dir herzlich für Deine Zeilen. Wir haben und jetzt überschnitten :)
Ist auch als Lagenlook gedacht, schwarz auf schwarz und ich mache auch die Jacke von Dolphins Idee länger. Das Bild gefällt mir auch nicht so.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Gabi,

nöööö - da bin ich keineswegs böse drübern :D :D :D Geschmäcker sind schließlich verschieden - und sollen es auch sein :wink:
Im Gegenteil - ich find es schön, dass jemand Dir weiter helfen konnte und Du eine passende Idee gefunden hast. :D :D :D

Ich bin schon gespannt, was Du daraus werkelst und freu mich auf Bilder :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Beitrag von joniberta »

Meine Freundin hat noch eine größere Größe, sie selber bezeichnet sich als " quadratisch, praktisch, gut" . Sie trägt auch gerne Lagenlook und hat zwei solche Jäckchen wie aus dolphins Link. aleerdings schließt sie oben NIE, dann quellen ihre Brüste und das Teil öffnet sich sehr unvorteilhaft.
Meine Meinung, auch größere Größen können so etwas sehr gut tragen, Paßform muss halt stimmen.
Bei meiner Freundin verdeckt die Länge gerade die " unterste Rolle" und es sieht sehr gut aus und kaschiert wunderbar. Sie trägt darunter so fließende, auch weitere Stoffe, ich mag es sehr.
Also: strick schnell und zeig es uns!!!!!

....Find ich übrigens klasse, dass Du gefragt hast und Dein "Problem" beschrieben hast. Bei den ganzen Magerbildern traut man sich mit " Normalgröße" ja schon nix mehr zu zeigen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Beitrag von Nicki47 »

GEnau joniberta, der Lagenlook sieht super aus. Mir gefällt er sehr gut. Leider habich ne Zwergengröße und kann daher, die tollen Sachen nicht so tragen.

Viel Spaß beim häkeln/stricken und Ich freu mich schon aufs bild :) für welches du Dich dann entschieden hast

lg nicki
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Weste oder Jäckchen - Bitte um Hilfe - erledigt

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Mädels,
ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die Unterstützung.
Werde gleich loslegen, wenn das Päckchen da ist und natürlich gibt es auch ein Foto vom Endergebnis :)

Liebe Grüße Gabi
Antworten