AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Moderator: moderator_eva

Antworten
Schwester_S64

Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??

Beitrag von Schwester_S64 »

Jo, alles ratzeputz leer grade.

Gott sei Dank, ich hab grade eh genug hier :roll:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Sottrumerin »

Susanne,
das ist ja traumhaft.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
mycookie

Beitrag von mycookie »

@ Josephine: Tolles Anfängerergebnis ! Die Idee mit den Weihnachtsgeschenken ist immer gut, wenn die Damen Handarbeiten zu schätzen wissen. Bis dahin hast du ja noch Zeit zum Spindeln. :wink:

@ Ginsterhexe: Dein rot ist toll ! Aber mit 800m Metern doch recht optimistisch kalkuliert, oder ? :wink:
Hast du noch was zum Nachspinnen? Das wär ja sonst sehr schade.

@ Dusnelda: Die Farbe ist genial schön ! Das wär absolut meins ! :D

@ Soledi: Die Farben passen genauso in mein Beuteschema. Gefällt mir auch super. :D

@ Susanne: So schön gleichmäßig und wunderbare Farben !
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

vischilover, das sind ja traumhafte Farben :D :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
Josephine2489

Beitrag von Josephine2489 »

@mycookie: Zu schätzen wissen sie es auf jeden Fall, doch ich befürchte fast zu sehr :mrgreen: . Sie werden es eventuell gar nicht verstricken sondern immer nur "ehrfürchtig" anschauen und sich daran erfreuen, aber das ist ja dann ihnen überlassen :D .
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Josephine2489 hat geschrieben:@mycookie: Zu schätzen wissen sie es auf jeden Fall, doch ich befürchte fast zu sehr :mrgreen: . Sie werden es eventuell gar nicht verstricken sondern immer nur "ehrfürchtig" anschauen und sich daran erfreuen, aber das ist ja dann ihnen überlassen :D .
:) @Josephine; dann schenkst du einen kleinen Setzkasten dazu :) :) - toll dass du Menschen in deiner Umgebung denen du mit selbst gesponnenem Garn ne ordentliche Portion Freude schneken kannst.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Mein Traddi fütter ich noch immer mit 550g hellem Polarfuchs für einen Pulli oder Jacke(225g sind fertig gesponnen)
Bild

Und auf dem Sonata habe ich 'Summer Dusk' von Jules Wollshop für Socken; 50 von 100g sind fertig
http://www.jules-wollshop.de/index.php? ... t&Itemid=1
Bild

Diesmal also keine Singles auf den Rädern :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Danke euch allen :) mir gefällt die Farbe auch sehr!
Möchte daraus nochmal ein Groovy Tuch machen.

Dolphins: wunderschön anzusehen wie gleichmäßig du deinen Polarfuchs spinnst :) ! Die Wolle gefällt mir auch beim Spinnen gut, da sie schon Natur leicht meliert ist :wink:
Sag mal, das SummerDusk Garn auf der Spule, das ist aber noch nicht verzwirnt? Oder doch? Zutrauen tu ich dir das, das du verzwirnt auch noch so ein schönes dünnes Garn hinbekommst :wink:

vischilover: leider kann ich keine Bilder sehen von dir :(
Ja seit ich hier von Fr.M gelesen habe schaue ich immer wieder mal rein bei ihr, aber bis deto noch keine Färbungen mehr
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

SolediMare hat geschrieben:
Dolphins: wunderschön anzusehen wie gleichmäßig du deinen Polarfuchs spinnst :) ! Die Wolle gefällt mir auch beim Spinnen gut, da sie schon Natur leicht meliert ist :wink:
Sag mal, das SummerDusk Garn auf der Spule, das ist aber noch nicht verzwirnt? Oder doch? Zutrauen tu ich dir das, das du verzwirnt auch noch so ein schönes dünnes Garn hinbekommst :wink:
:oops: :oops: was du mir alles so zutraust...... - nein das Garn ist noch nicht verzwirnt - kommt noch :)
Und der hellgraue Poalrfuchs ist ganz sanft meliert - echt prima und spinnt sich einfach toll. Teile 100g immer so 5-6x in der Länge und das flutscht nur so ins Rad.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hallo zusammen.
Bin in letzter Zeit etwas schreib- und zeigemüde. :oops:
Aber habe immer alles gelesen und doll bewundert.
Egal ob fertige Werke oder wunderschöne Spinnfasern, habe alles mit Freude mitbekommen.
Nur zum kommentieren war ich zu träge. Mal sehen, ob es sich für die nächste Zeit wieder bessert. :lol:

Habe auch viel gesponnen, Rohwolle hier vor Ort vom Schäfer gekauft, und diese nach und nach am Waschen, zupfen, kämmen und verspinnen.
Einges an bunten Garnen ist auch fertig, aber auch zum Bilder machen und einstellen ist im Augenblick noch Trägheit da. Gelobe aber Besserung. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Schwester_S64

Dolphins hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:
:oops: :oops: was du mir alles so zutraust...... - nein das Garn ist noch nicht verzwirnt - kommt noch :)
Und der hellgraue Poalrfuchs ist ganz sanft meliert - echt prima und spinnt sich einfach toll. Teile 100g immer so 5-6x in der Länge und das flutscht nur so ins Rad.
Oh, ich liebe ja auch Polarfuchs und habe für den Urlaub schon den braunmelierten hier liegen. Wo hast du denn den grauen gekauft, Dolphins?
Liebe Grüße

Beitrag von Dolphins »

Schwester_S64 hat geschrieben: Oh, ich liebe ja auch Polarfuchs und habe für den Urlaub schon den braunmelierten hier liegen. Wo hast du denn den grauen gekauft, Dolphins?
Sowohl bei Traub als auch bei der Wollfabrik
http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... tID=120267
http://www.wolle-traub.de/index.php?cal ... chs&logic=

Hab just bei Traub gesehn dass die auch ne Mischung Polarfuchs/Bambus haben - find ich ja auch interessant
Liebe Grüße Dolphins

Bild
joniberta

Beitrag von joniberta »

Basteline hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bin in letzter Zeit etwas schreib- und zeigemüde. :oops:
Aber habe immer alles gelesen und doll bewundert.
Egal ob fertige Werke oder wunderschöne Spinnfasern, habe alles mit Freude mitbekommen.
Nur zum kommentieren war ich zu träge. Mal sehen, ob es sich für die nächste Zeit wieder bessert. :lol:

Habe auch viel gesponnen, Rohwolle hier vor Ort vom Schäfer gekauft, und diese nach und nach am Waschen, zupfen, kämmen und verspinnen.
Einges an bunten Garnen ist auch fertig, aber auch zum Bilder machen und einstellen ist im Augenblick noch Trägheit da. Gelobe aber Besserung. :wink:
Da geht es dir wie mir.

Wir haben im Kindergarten "heiße Zeit": Grundreinigung, Verabschiedung...und am letzten Tag vor dem Urlaub noch Fortbildung. Bin echt "auf" und hab so gar keinen Nerv auf Nix mehr...Forum grad eingeschlossen. Lesen geht noch, bewundern auch, aber das war es dann. Aber es wird sicher besser, ist halt jedes Jahr um diese Zeit so.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Schwester_S64 hat geschrieben: Oh, ich liebe ja auch Polarfuchs und habe für den Urlaub schon den braunmelierten hier liegen. Wo hast du denn den grauen gekauft, Dolphins?
Sowohl bei Traub als auch bei der Wollfabrik
http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... tID=120267
http://www.wolle-traub.de/index.php?cal ... chs&logic=

Hab just bei Traub gesehn dass die auch ne Mischung Polarfuchs/Bambus haben - find ich ja auch interessant
Da habe ich die Tage was imRavelry gelesen...würde im Moment nicht bestellen, lieber etwas abwarten.
http://www.ravelry.com/discuss/german-s ... 26-150#127
Liebe Grüße
Basteline
Josephine2489

Josephine2489 hat geschrieben:@mycookie: Zu schätzen wissen sie es auf jeden Fall, doch ich befürchte fast zu sehr :mrgreen: . Sie werden es eventuell gar nicht verstricken sondern immer nur "ehrfürchtig" anschauen und sich daran erfreuen, aber das ist ja dann ihnen überlassen :D .
:) @Josephine; dann schenkst du einen kleinen Setzkasten dazu :) :) - toll dass du Menschen in deiner Umgebung denen du mit selbst gesponnenem Garn ne ordentliche Portion Freude schneken kannst.
Ja, dass ist wirklich schön und ich bin mir sicher, mit dem passenden Setzkasten wäre ich an dieser Stelle gut beraten :mrgreen: .

Sehr schöne Wolle hast Du wieder auf deinem Spinnrad, die bunte ist einfach nur herrlich! :D
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Dolphins, das ist wieder 1-A-Wolle, ganz toll gesponnen.

Liebe Grüße Gabi
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Basteline hat geschrieben:
Da habe ich die Tage was imRavelry gelesen...würde im Moment nicht bestellen, lieber etwas abwarten.
http://www.ravelry.com/discuss/german-s ... 26-150#127
Ach herrjeeeeee :shock: :shock: - dann lieber bei der Wollfabrik oder woanders bestellen......- meine Kammzüge sind zum Glück 'leblos' hier angekommen - ist ja auch schon eine Weile her.
Was allerdings stimmt ist, dass auch ich bei Traub schon die Erfahrung gemacht habe, dass sie Einen vorher nicht informieren wenn etwas nicht lieferbar ist - eine Nachfrage ob es stattdessen etwas anderes sein darf wäre da schon klasse.

@Gabi und Josephine - danke für eure lieben Kommentare.
Und dir Josephine noch toitoitoi für den Umzug und viel Vorfreude auf dein erstes Möbelstück :wink: in der neuen Wohnung. Ich liebe mein Sonata....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Josephine2489

:mrgreen: Vielen Dank!!!
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

Dolphins, das sind wieder wunderschöne Fäden,
das bunte ist Traumhaft!

Der graue Polarfuchs gefällt fast noch besser als der braune!
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
Schwester_S64

Danke, Dolphins für die Info. Mit Traub hab ich ja auch meine negativen Erfahrungen. Ein halbes Jahr auf den Doppeltritt gewartet und immer nur Infos, wenn ich selbst nachgefragt habe.
Liebe Grüße