Spiral-Rock
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Spiral-Rock
Ihr Lieben,
bin neu hier im Forum und bis jetzt stille Mitleserin gewesen.
Stricktechnisch bin ich nicht soo versiert, habe gerade einen einfachen Mohair Pullover für mich fertiggestellt und friemel gerade an einen Ringelpullover für meinen Sohn.
Gestern habe ich im Newsletter meiner Buchhandlung ein neues Buch entdeckt: Spiral-Röcke stricken. ganz einfach
Meine Frage, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Über Spiralsocken liesst man ja hier viel, aber für Röcke habe das ich noch nie gehört.
Habe mir gerade die Scala Wolle bestellt, die wäre doch super für einen Rock.
vielen Dank und Grüße aus dem verregneten Schwedt
Kathrin
bin neu hier im Forum und bis jetzt stille Mitleserin gewesen.
Stricktechnisch bin ich nicht soo versiert, habe gerade einen einfachen Mohair Pullover für mich fertiggestellt und friemel gerade an einen Ringelpullover für meinen Sohn.
Gestern habe ich im Newsletter meiner Buchhandlung ein neues Buch entdeckt: Spiral-Röcke stricken. ganz einfach
Meine Frage, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Über Spiralsocken liesst man ja hier viel, aber für Röcke habe das ich noch nie gehört.
Habe mir gerade die Scala Wolle bestellt, die wäre doch super für einen Rock.
vielen Dank und Grüße aus dem verregneten Schwedt
Kathrin
- yellow1908
Re: Spiral-Rock
Von einem Spiral-Rock hab ich auch noch nichts gehört. Wird sicherlich im Prinzip wie eine Spiral-Socke gestrickt. Würde jedenfalls Sinn machen
Liebe Grüße
Inge
Inge
Ich glaube, dazu wird es noch keine Infos geben, weil das Buch (von Laila Wagner, oder?) erst im August raus kommt lt. Amazon.
Unter Spiralröcke konnte ich bei ravelry nichts finden, unter der Autorin zwei Spiralsocken, sonst nicht.
Unter Spiralröcke konnte ich bei ravelry nichts finden, unter der Autorin zwei Spiralsocken, sonst nicht.
Ich habe auch noch nichts davon gelesen, stelle es mir aber ähnlich wie die Spiralsocken vor, nur halt viel größer.
Warum nicht?
Macht sich bestimmt gut, wäre ein Versuch wert.
Warum nicht?
Macht sich bestimmt gut, wäre ein Versuch wert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo und herzlich Willkommen,
Spiral-Röcke kenne ich auch nicht. Aber zeig doch mal deinen Pulli? Hier werden immer gerne Bilder geschaut
Liebe Grüße Silke
Spiral-Röcke kenne ich auch nicht. Aber zeig doch mal deinen Pulli? Hier werden immer gerne Bilder geschaut
Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Guten Morgen,
der Spiral Rock scheint ja wirklich was ganz Neues zu sein. Habe das Buch vorbestellt und bin ganz doll gespannt. Bilder stelle ich auch bald rein, wenn der Ringelpulli fertig ist, der dauert eine Ewigkeit
Habe schon wieder ganz andere Projekte im Kopf, aber Euch scheint es ja genauso zu gehen.
Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
Kathrin
der Spiral Rock scheint ja wirklich was ganz Neues zu sein. Habe das Buch vorbestellt und bin ganz doll gespannt. Bilder stelle ich auch bald rein, wenn der Ringelpulli fertig ist, der dauert eine Ewigkeit
Habe schon wieder ganz andere Projekte im Kopf, aber Euch scheint es ja genauso zu gehen.
Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
Kathrin
ichttp://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&biw=1344 ... s:0,i:106h habe nur diesen gehäkelten Rock gefunden, ist es so was?
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
genau Tigerface, das ist er
Alles Liebe eure Eva
-
Hier gibt es ein paar mehr Informationen zum Buch (S. 136/137):
http://www.christophorus-verlag.de/file ... index.html
Ich glaube, ich habe das Rezensionsexemplar schon zu Hause liegen, bin mir aber nicht sicher.
Und ich hänge noch im Büro fest, Programmupdates..
http://www.christophorus-verlag.de/file ... index.html
Ich glaube, ich habe das Rezensionsexemplar schon zu Hause liegen, bin mir aber nicht sicher.
Und ich hänge noch im Büro fest, Programmupdates..
mein Blog: www.tichiro.com
Tina
wie kannst du nur soooo viele schöne Bücher vorstellen??!!
Meine Wunschliste wächstst ins Unermessliche. Gleich zu Anfang, das Titelbild mit dieser Wahnsinns-Decke: aus welchem Buch ist die denn? Weißt du das zufällig? Ich habe sie in den vorgestellten Büchern nicht gesehen. Sie ist ja eine Wucht!
Auf die Spiralröcke bin ich auch gespannt, aber sicher wieder nur für Menschen mit einer Model-Figur.
wie kannst du nur soooo viele schöne Bücher vorstellen??!!
Meine Wunschliste wächstst ins Unermessliche. Gleich zu Anfang, das Titelbild mit dieser Wahnsinns-Decke: aus welchem Buch ist die denn? Weißt du das zufällig? Ich habe sie in den vorgestellten Büchern nicht gesehen. Sie ist ja eine Wucht!
Auf die Spiralröcke bin ich auch gespannt, aber sicher wieder nur für Menschen mit einer Model-Figur.
Liebe Grüße
osch
osch
Guten Morgen,
vielen Dank für den Link. Auweia, da muss man ja wirklich eine Modellfigur haben.... Aber trotzdem schön.
Ich glaube, ich bleibe vielleicht doch bei meinem Junghans Strickkleidmodell.
liebe Grüße
Kathrin
vielen Dank für den Link. Auweia, da muss man ja wirklich eine Modellfigur haben.... Aber trotzdem schön.
Ich glaube, ich bleibe vielleicht doch bei meinem Junghans Strickkleidmodell.
liebe Grüße
Kathrin
@ Tina
Wo soll das nur enden? Pläne, Ufos, Wollkartons überall...... Schööön!!
Ich habe es selbst herausbekommen und gestern den ganzen Tag gefriemelt - DAS (der?)Patch von dem Titel habe ich nachgehäkelt, ein paar mal geribbelt, aber jetzt ist es genau so, wie auf dem Bild. Nun noch viele schöne (Baumwoll)Garne und eine neue Decke ist in Planung.Gleich zu Anfang, das Titelbild mit dieser Wahnsinns-Decke: aus welchem Buch ist die denn? Weißt du das zufällig? Ich habe sie in den vorgestellten Büchern nicht gesehen. Sie ist ja eine Wucht
Wo soll das nur enden? Pläne, Ufos, Wollkartons überall...... Schööön!!
Liebe Grüße
osch
osch