problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
heike50
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 17:09

problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

Beitrag von heike50 »

hallo....habe folgendes problem...ich stricke und halte dabei den faden in der rechten hand.rechte und linke maschen stricke ich automtische anders wie die FADENLINKSHALTER....ergebnis ist aber das gleiche.strickanleitungen per video im internet sind ein problem,weil die meistens den faden links halte.wollte jetzt mal nen LOOP-SCHAL stricken...krieg das nicht mit den umschlägen.kann mir da jemand helfen???...wäre total nett!!!
lg....heike
Stiena
Beiträge: 133
Registriert: 30.10.2006 17:50

Re: problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

Beitrag von Stiena »

Hallo,

so recht weiss ich nicht, wo das Problem liegt.

Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten einen Loop zu stricken. Manche schlagen die Maschen normal an, stricken dann den Schal hoch und nähen dann die Abkettkante an die Anschlagkante. Oder der Schal wird mit einem provisorischem Anschlag begonnen und die offenen oberen Maschen dann an die offenen unteren Maschen gestrickt. Andere wiederum verstehen unter Loop das, was ich als Möbiusschal kenne. Auch für den Möbius gibt es mehrere Anschlagvarianten. Zwingend mit Umschlägen wird aber keine Variante gestrickt.

Hast du eine Anleitung nach der du stricken möchtest? Die Angabe wäre hilfreich.
heike50
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 17:09

Re: problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

Beitrag von heike50 »

hallo..zuerst mal danke für die antworten...es geht rein um vollpatent zu stricken mit umschlägen...ich krieg das einfach net auf die reihe,weil ich den faden rechts halte...lg...heike
Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Re: problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

Beitrag von Siebenstein »

Dann strick es doch mit tiefergestochenen Maschen, das müsste für dich einfacher sein.

http://alpistrickbuch.blogspot.de/2011/ ... atent.html

VG,
Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Stiena
Beiträge: 133
Registriert: 30.10.2006 17:50

Re: problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

Beitrag von Stiena »

Genau, mit tiefergestochenen Maschen oder wenn du doch mit Umschlägen arbeiten möchtest:

http://newstitchaday.com/brioche-stitch/

Patent auf engl. = brioche-stitch. Solltest du kein Englisch verstehen, hilft das Video trotzdem weiter (hoffe ich zumindest).
heike50
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2013 17:09

Re: problem beim stricken mit faden in rechter hand!!!!!

Beitrag von heike50 »

hallo ihr lieben.....viiiiiielen,viiiiielen dank!!!! ihr seit super!!!....habe jetzt beides ausprobiert und es klappt beides.
ganz liebe grüsse...heike
Antworten