ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Moderator: moderator_eva
- SolediMare
Re: ZEIGT HER EURE "BEUTE"
Frische Beute
Eigentlich habe ich mir ja nur den Spinnbeutel ausgesucht, aber irgendwie ist diese Wolle dann auch noch dazugekommen
Bin schon sehr gespannt drauf.
Greift sich beides irgendwie sehr glatt aber auch sehr weich an.
grau= Gray Masham Spinning Fiber
beige= Teeswater Spinning Fiber
Den Beutel finde ich super!
Habe daneben eine Spindel (war nicht dabei) gelegt, damit man den Größenvergleich sehen kann. Da geht auch noch super einiges an Wolle mit rein!
Und natürlich in Elefantendesign (sammle ja so ziemlich alles, außer echte, Elefanten ♥)
IMG_4281
Eigentlich habe ich mir ja nur den Spinnbeutel ausgesucht, aber irgendwie ist diese Wolle dann auch noch dazugekommen
Habe daneben eine Spindel (war nicht dabei) gelegt, damit man den Größenvergleich sehen kann. Da geht auch noch super einiges an Wolle mit rein!
Und natürlich in Elefantendesign (sammle ja so ziemlich alles, außer echte, Elefanten ♥)
IMG_4281
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
wünsche Euch viel Spaß und Freude mit Eurer Beute, Dir josephine gutes Gelingen.
Soledi, der Sack ist super, ebenso das Design. Du stopfst dann dort Deinen Kammzug rein und legst mit spinnen los oder dient er als "Lager" für Beute?
Ich würde ihn für ersteres nutzen oder liege ich da völlig schief???
Liebe Grüße Gabi
wünsche Euch viel Spaß und Freude mit Eurer Beute, Dir josephine gutes Gelingen.
Soledi, der Sack ist super, ebenso das Design. Du stopfst dann dort Deinen Kammzug rein und legst mit spinnen los oder dient er als "Lager" für Beute?
Ich würde ihn für ersteres nutzen oder liege ich da völlig schief???
Liebe Grüße Gabi
- SolediMare
Hi Gabi!
Da stopf ich Kammzug und Spindel rein, wenn es wohin geht!
Geht super zu transportieren
Am Anfang war ich skeptisch aber jetzt bin ich begeistert davon
Da stopf ich Kammzug und Spindel rein, wenn es wohin geht!
Geht super zu transportieren
Am Anfang war ich skeptisch aber jetzt bin ich begeistert davon
Hallo
Wo hast du denn den beutel her???
Lg ybbi
Wo hast du denn den beutel her???
Lg ybbi
tolle Beute.SolediMare hat geschrieben:Frische Beute
IMG_4281
Der Beutel ist gut, Ich habe noch viel Stoff, da kann ich mir den selber machen.
Ich habe Polarfuchs auf dem spinnrad.
Wenn ich aus dem KH zurück bin, dann mache Ich ein Bild.
lg nicki
- SolediMare
Ybbi: den Beutel habe ich auf Etsy gesehen und gekauft.
Habe einfach bei Kammzügen und Spindeln gestöbert, und da sah ich mehrere solche Beutel
Nicki: ja - wenn man etwas nähen kann geht so ein Beutel sicher leicht zu machen. Habe auch noch vor mir so einen "nachzumachen" jetzt
Kleiner Tipp, er ist gefüttert (Vlies vermute ich mal) und das untere Drittel ist nochmal verstärkt. Wie wenn eine Plastikflasche drinnen wäre, oder ein festerer Karton. Damit schützt man dann die Spindel mehr.
Habe einfach bei Kammzügen und Spindeln gestöbert, und da sah ich mehrere solche Beutel
Nicki: ja - wenn man etwas nähen kann geht so ein Beutel sicher leicht zu machen. Habe auch noch vor mir so einen "nachzumachen" jetzt
Kleiner Tipp, er ist gefüttert (Vlies vermute ich mal) und das untere Drittel ist nochmal verstärkt. Wie wenn eine Plastikflasche drinnen wäre, oder ein festerer Karton. Damit schützt man dann die Spindel mehr.
zufälligerweise habe ich ein schönes dickes Flies für eine Decke gekauft.
Das ist ausreichend
Und das das baby nen junge wird, habe ich ganzzzzzzz viel Stofffetzen für nen flickenbeutel.
Hach is dat schön, dass man nich tnur 1 Hobby hat
Das ist ausreichend
Und das das baby nen junge wird, habe ich ganzzzzzzz viel Stofffetzen für nen flickenbeutel.
Hach is dat schön, dass man nich tnur 1 Hobby hat
- Sottrumerin
Hallo Ihr,
ich war auch mal wieder shoppen.
Gefunden über Ravelry habe ich "Jessy's Spinnereien"
Habe erst einmal 100 gr-Kammzüge bestellt um die Farben zu testen,
schade eigentlich, da hätte ich gerne etwas mutiger sein können:
ich war auch mal wieder shoppen.
Gefunden über Ravelry habe ich "Jessy's Spinnereien"
Habe erst einmal 100 gr-Kammzüge bestellt um die Farben zu testen,
schade eigentlich, da hätte ich gerne etwas mutiger sein können:
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
tolle Kammzüge
lg nicki
lg nicki
Schön !
Links unten hätt mir auch sehr zugesagt.
Links unten hätt mir auch sehr zugesagt.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Bergstrickerin
Ich nehm den Ersten... und den Zweiten...und...
Ganz viel Freude, liebe Kerstin, mit diesen herrlichen Kammzügen, eine Augenweide
Liebe Grüße Gabi
Ganz viel Freude, liebe Kerstin, mit diesen herrlichen Kammzügen, eine Augenweide
Liebe Grüße Gabi
- Sottrumerin
oooooh, danke schön.
Jetzt wo ich den Faster flyer von meinem Sonata endlich spinnfähig hinbekommen haben (es fehlten LEder-distanzringe zur Feinjustierung) freu ich mich schon richtig aufs "DÜNN"spinnen.
Jetzt wo ich den Faster flyer von meinem Sonata endlich spinnfähig hinbekommen haben (es fehlten LEder-distanzringe zur Feinjustierung) freu ich mich schon richtig aufs "DÜNN"spinnen.
Kerstin
Kerstin
- SolediMare
Oh Kerstin - das ist tolle Woll-Beute
Am Schönsten finde ich den 2. und 3. Kammzug!
Am Schönsten finde ich den 2. und 3. Kammzug!
-
Boah, schöne Sachen hast du dir ausgesucht Kerstin. Der letzte wäre ganz mein Geschmack.
Sole: Dein Beutel gefällt mir, ich hab auch früher mal Elefantenfiguren gesammelt, bin aber dann auf Eulen und Schildkröten umgestiegen
Sole: Dein Beutel gefällt mir, ich hab auch früher mal Elefantenfiguren gesammelt, bin aber dann auf Eulen und Schildkröten umgestiegen
- Sottrumerin
HI,
ja ich finde die Farben auch toll,
von dem vorletzten (lila/orange) habe ich schon 50 gramm gestern versponnen. Gefällt mir sehr gut.
ja ich finde die Farben auch toll,
von dem vorletzten (lila/orange) habe ich schon 50 gramm gestern versponnen. Gefällt mir sehr gut.
Kerstin
Kerstin
Tolle Beute Kerstin - wie läuft es mit dem Faster Flyer - lohnt er sich???
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
Dolphins,
mit einer Empfehlung für oder gegen etwas tue ich mich sehr schwer. Die verschiedenen Übersetzungen kannst Du ja bei den Händlern nachsehen.
Ich möchte ja immer auf Sockengarnstärke oder dünner kommen und verzwirne 2fach,
mit dem Faster Flyer spinne ich wesentlich schneller und ohne mich groß anzustrengen auch meine Wunschstärke. Zuerst wurde der Flyer bei mir sehr stiefmütterlich behandelt, weil er mit meinen Spulen nicht ganz harmonierte. Dann hatte ich ihn letztes Wochenende zu einem Spinntreff mit, und eine der anwesenden Damen hat früher selber Kromski Räder verkauft (bevor der Internet-Handel begann) und mir einen selbstausgestanzten Lederring einsetzte und nun läuft der wie verrückt und ich bin begeistert. Sie sagt, früher waren diese Distanz-Lederringe bei den Lieferungen mit dabei.
Nach wie vor würde mich das Spinnen von Single-Garn interessieren, aber irgendwie komme ich da nicht bei.
mit einer Empfehlung für oder gegen etwas tue ich mich sehr schwer. Die verschiedenen Übersetzungen kannst Du ja bei den Händlern nachsehen.
Ich möchte ja immer auf Sockengarnstärke oder dünner kommen und verzwirne 2fach,
mit dem Faster Flyer spinne ich wesentlich schneller und ohne mich groß anzustrengen auch meine Wunschstärke. Zuerst wurde der Flyer bei mir sehr stiefmütterlich behandelt, weil er mit meinen Spulen nicht ganz harmonierte. Dann hatte ich ihn letztes Wochenende zu einem Spinntreff mit, und eine der anwesenden Damen hat früher selber Kromski Räder verkauft (bevor der Internet-Handel begann) und mir einen selbstausgestanzten Lederring einsetzte und nun läuft der wie verrückt und ich bin begeistert. Sie sagt, früher waren diese Distanz-Lederringe bei den Lieferungen mit dabei.
Nach wie vor würde mich das Spinnen von Single-Garn interessieren, aber irgendwie komme ich da nicht bei.
Kerstin
Kerstin
Ich habe da die Frage nach de Distanzlederring...wo genau kommt er hin?
Auf den Flügeldorn...? vorne hin oder eher hinten, damit die Spule nicht vor und zurückwackelt...?
Auf den Flügeldorn...? vorne hin oder eher hinten, damit die Spule nicht vor und zurückwackelt...?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
HI,
ich bin zwar noch im Büro, habe mir im Internet ein Foto "geliehen" und hier mein Problem eingekreist:
Der Flügeldorn ist so gemacht, das die Verjüngung des Dorns für mein Sonata zu früh beginnt und so rutschte der Flügel mit der Aussenkante ab, das war laut und unrund.
Somit sitz der Distanzring zwischen Flügelhalter und Spule.
ich bin zwar noch im Büro, habe mir im Internet ein Foto "geliehen" und hier mein Problem eingekreist:
Der Flügeldorn ist so gemacht, das die Verjüngung des Dorns für mein Sonata zu früh beginnt und so rutschte der Flügel mit der Aussenkante ab, das war laut und unrund.
Somit sitz der Distanzring zwischen Flügelhalter und Spule.
Kerstin
Kerstin
Danke dir.
Ich setze nämlich an der gleichen Stelle auch eine Scheibe - aus Filz - drauf, bei meinem Traddi, damit die Spule nicht so hin und her rutscht und dann klappert.
Ich setze nämlich an der gleichen Stelle auch eine Scheibe - aus Filz - drauf, bei meinem Traddi, damit die Spule nicht so hin und her rutscht und dann klappert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline