AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
-
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Diesen tollen Kammzug hat mir eine ganz liebe Person geschenkt
Vielen, vielen Dank dafür
Vielen, vielen Dank dafür
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- Beyenburgerin
Das letzte Grün aus dem letzten Färbeanfall. Irgendwie erinnert es mich an die BP Farben. 200 g BFL und 660 m. Daraus sollen Babysachen für ein Baby in Sohnemanns Schwiegerfamilie werden. Ich habe Zeit mit dem Stricken bis Februar.
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
@ Nicki : Ist das Falkland so watteweich wie es aussieht? Darf ich das mal angrabbeln, nur so testhalber ?
@ Michele: Der ist ja ein Traum !!!
Was wird das, wenn es fertig ist ?
@ Brigitte: Das sieht soo schön aus, dein grün. Aber bei Babysachen hätte ich doch Bedenken wegen des häufigeren Waschens. Mir wärs zu riskant, sieht aber sicher toll aus !
@ Michele: Der ist ja ein Traum !!!
Was wird das, wenn es fertig ist ?
@ Brigitte: Das sieht soo schön aus, dein grün. Aber bei Babysachen hätte ich doch Bedenken wegen des häufigeren Waschens. Mir wärs zu riskant, sieht aber sicher toll aus !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
@Cookie,
Hatte den Kammzug zum Probespinnen meiner Anna beim Traubtreffen dabei.
Was das werden wird ich weiß es noch nicht - aber vermutlich werd ich es Navajo-zwirnen
Hatte den Kammzug zum Probespinnen meiner Anna beim Traubtreffen dabei.
Was das werden wird ich weiß es noch nicht - aber vermutlich werd ich es Navajo-zwirnen
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
-
Liebe Cookie, danke dir für deinen Hinweis mit den Perlen......wenn ich mal viel Geduld habe, probiere ich es auch aus, das gefällt mir nämlich sehr, sehr gut.
Die anderen Garne sind auch wieder toll geworden.
Ich habe endlich (nach über 30 Stunden !!!) mein Neuseelandlamm fertig:
So sahen die beiden Spulen aus, einmal hellblau bis grün verlaufen und einmal rosa -lila-Verlauf
Und so war dann das Ergebnis miteinander verzwirnt
Einmal von Nahem, da sieht man den Farbverlauf etwas besser
Es sind 300 g mit einer Lauflänge von 1787 m.
Die anderen Garne sind auch wieder toll geworden.
Ich habe endlich (nach über 30 Stunden !!!) mein Neuseelandlamm fertig:
So sahen die beiden Spulen aus, einmal hellblau bis grün verlaufen und einmal rosa -lila-Verlauf
Und so war dann das Ergebnis miteinander verzwirnt
Einmal von Nahem, da sieht man den Farbverlauf etwas besser
Es sind 300 g mit einer Lauflänge von 1787 m.
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
@Nicki, deine Wolle sieht aus wie Zuckerwatte, toll
@michele, Dein garn sieht aus wie ein Sommerblumenstrauss, wunderschön
@Brigitte, und dein Garn ist die Wiese dazu, ein herrliches Grün
Mir ging es wie mycookie, habe auch mit Schrecken an Babysachen und waschen gedacht. Ich habe immer Bammel, selbstgesponnene Wolle oder Sachen aus derer zu verschenken, da ich immer einen Filzbatzen vor meinen Augen sehe, wenn es der Beschenkte gewaschen hat.
Habt Ihr da auch solche Bedenken oder seid Ihr da Schmerzfrei
Liebe Grüße Gabi
@Nicki, deine Wolle sieht aus wie Zuckerwatte, toll
@michele, Dein garn sieht aus wie ein Sommerblumenstrauss, wunderschön
@Brigitte, und dein Garn ist die Wiese dazu, ein herrliches Grün
Mir ging es wie mycookie, habe auch mit Schrecken an Babysachen und waschen gedacht. Ich habe immer Bammel, selbstgesponnene Wolle oder Sachen aus derer zu verschenken, da ich immer einen Filzbatzen vor meinen Augen sehe, wenn es der Beschenkte gewaschen hat.
Habt Ihr da auch solche Bedenken oder seid Ihr da Schmerzfrei
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin
Liebe Renate,
Dein Durchhalten hat sich aber voll gelohnt, ein herrliches Garn hast Du gezaubert und ich hätte nicht gedacht, dass das Lila so überwiegt, sieht aber klasse aus.
Hatten wir hier ja schon oft festgestellt, dass das Endergebnis manchmal ganz anders aussieht.
Liebe Grüße Gabi
Dein Durchhalten hat sich aber voll gelohnt, ein herrliches Garn hast Du gezaubert und ich hätte nicht gedacht, dass das Lila so überwiegt, sieht aber klasse aus.
Hatten wir hier ja schon oft festgestellt, dass das Endergebnis manchmal ganz anders aussieht.
Liebe Grüße Gabi
- Beyenburgerin
Dankeschön.
@Cookie: die werdende Mutter stammt aus Usbekistan und hat dort die Textiltraditionen erlernt. Sie weiß also, wie Wolle sich verhält und ich bin mir sicher, dass sie weiß, wie man die wäscht. Diese Grüntöne sind dort sowas wie eine Nationalfarbe, sie flog total auf das Tuch, das ich in ähnlicher Farbe gestrickt habe. Und Windelwollhosen wird sie auch gebrauchen können, das muss man natürlich unterstützen.
@Renate: schön ist die Wolle geworden. Tja, am Anfang wundert man sich, wie laaaange das Spinnen dauert. Und irgendwann wird der Weg das Ziel und man geht entspannter ran. Und irgendwann türmen sich dann die Berge selbstgesponnener Wolle und man grübelt, wie man das alles jemals verarbeiten soll.
LG Brigitte
@Cookie: die werdende Mutter stammt aus Usbekistan und hat dort die Textiltraditionen erlernt. Sie weiß also, wie Wolle sich verhält und ich bin mir sicher, dass sie weiß, wie man die wäscht. Diese Grüntöne sind dort sowas wie eine Nationalfarbe, sie flog total auf das Tuch, das ich in ähnlicher Farbe gestrickt habe. Und Windelwollhosen wird sie auch gebrauchen können, das muss man natürlich unterstützen.
@Renate: schön ist die Wolle geworden. Tja, am Anfang wundert man sich, wie laaaange das Spinnen dauert. Und irgendwann wird der Weg das Ziel und man geht entspannter ran. Und irgendwann türmen sich dann die Berge selbstgesponnener Wolle und man grübelt, wie man das alles jemals verarbeiten soll.
LG Brigitte
- SolediMare
Ginster: zwei tolle schöne Spulen - und so anders wieder als Garn
Mir gefällt das Endergebnis total gut! Und tolle LL
Brigitte: ein wunderschönes Grün
Habe noch nicht so viel gestrickt von meinen gesponnenen Sachen.
Nur 2x Handstulpen und einen Schal. Das habe ich ganz vorsichtig in Babyshampoo gewaschen - das ging ja gar nicht das meine ersten Teile schrumpfen oder schrumpelig filzen
Möchte aber demnächst mal meine gesponnene Sowo verstricken und ganz mutig diese in die Waschmaschine werfen.
michele: oh was ist denn das für ein schönes, glänzendes Garn?
Einfach himmlisch
Nicki: schön schaut das Falklandgarn aus ♥
Ich spinne am Rad auch manchmal sehr gerne ungefärbt
Mir gefällt das Endergebnis total gut! Und tolle LL
Brigitte: ein wunderschönes Grün
Habe noch nicht so viel gestrickt von meinen gesponnenen Sachen.
Nur 2x Handstulpen und einen Schal. Das habe ich ganz vorsichtig in Babyshampoo gewaschen - das ging ja gar nicht das meine ersten Teile schrumpfen oder schrumpelig filzen
Möchte aber demnächst mal meine gesponnene Sowo verstricken und ganz mutig diese in die Waschmaschine werfen.
michele: oh was ist denn das für ein schönes, glänzendes Garn?
Einfach himmlisch
Nicki: schön schaut das Falklandgarn aus ♥
Ich spinne am Rad auch manchmal sehr gerne ungefärbt
@ Renate: Toll dein Garn !!! Und die LL erst. Hast du die vor oder nach dem Baden gemessen ?
30 Stunden sind aber eine ordentliche Hausnumer.
@ Gabi: Ich hab immer riesen Bedenken handgearbeitete Sachen ( egal ob auch noch selbstgesponnen oder nicht) zu verschenken. Ich seh die fast immer als Filzbollen- enden.
Ist aber zum Glück noch nicht passiert, da ich bei Unwissenden immer eine genaue Waschanleitung mitgebe !
30 Stunden sind aber eine ordentliche Hausnumer.
@ Gabi: Ich hab immer riesen Bedenken handgearbeitete Sachen ( egal ob auch noch selbstgesponnen oder nicht) zu verschenken. Ich seh die fast immer als Filzbollen- enden.
Ist aber zum Glück noch nicht passiert, da ich bei Unwissenden immer eine genaue Waschanleitung mitgebe !
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
-
Ich danke Euch. Die Lauflänge habe ich nach dem Baden und Trocknen gemessen(das hat vielleicht lange gedauert !!). Aber so einen dollen Unterschied wird das nicht machen, oder?! Ja, mit dem lila hat mich auch überrascht, von dem hellblau sieht man nix mehr, nur an einigen Stellen kommen rosa und grün zusammen. Und gestern wollte ich für meine rote Jacke nachspinnen und es wurde einfach kein vernünftiger dicker Faden Soll ja nachher für Nadelstärke 5 passen.
@Brigitte: Ich spinne um zu spinnen, wollte aber mal ungefähr wissen, welche Zeit ich für ein einigermaßen ordentliches Garn benötige.
Meine Tochter hat Babysachen aus der selbstgesponnenen Wolle dankend abgelehnt, sie mag nicht auf der Hand waschen
@Brigitte: Ich spinne um zu spinnen, wollte aber mal ungefähr wissen, welche Zeit ich für ein einigermaßen ordentliches Garn benötige.
Meine Tochter hat Babysachen aus der selbstgesponnenen Wolle dankend abgelehnt, sie mag nicht auf der Hand waschen
- Sottrumerin
Brigitte,
die Kommentare über die verbrauchte Zeit beim Spinnen habe ich wohl ausgelöst.
Denn ich erwähnte das auf Ravelry Damen danach fragten und von anderen Usern die Info bekamen, für 100 gramm 1,5 Stunden zu brauchen.
Ich brauche schon für 50 gramm 3 Stunden......das sollte nun keinen Wettbewerb: wer spinnt am schnellsten auslösen. Aber interessant finde ich es dennoch. Je nach Basis-Material und auch gewünschte Garnstärke kann man es eh schlecht vergleichen.
Und ich gebe Dir Recht, der Weg ist das Ziel. Und solangsam sammeln sich auch bei mir einige selbstgesponnene Stränge an, wo ich überlege, was kann man daraus nun zaubern.
2 gewebte Schals und 3 gestrickte Tücher sind es ja schon geworden.
die Kommentare über die verbrauchte Zeit beim Spinnen habe ich wohl ausgelöst.
Denn ich erwähnte das auf Ravelry Damen danach fragten und von anderen Usern die Info bekamen, für 100 gramm 1,5 Stunden zu brauchen.
Ich brauche schon für 50 gramm 3 Stunden......das sollte nun keinen Wettbewerb: wer spinnt am schnellsten auslösen. Aber interessant finde ich es dennoch. Je nach Basis-Material und auch gewünschte Garnstärke kann man es eh schlecht vergleichen.
Und ich gebe Dir Recht, der Weg ist das Ziel. Und solangsam sammeln sich auch bei mir einige selbstgesponnene Stränge an, wo ich überlege, was kann man daraus nun zaubern.
2 gewebte Schals und 3 gestrickte Tücher sind es ja schon geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Hi ihr Lieben!
Auch wenn ich nicht immer dazu komme jeden toll gesponnenen Strang zu beloben, finde ich sie alle, jedes fürs sich, wunderschön und bin immer wieder aufs größte überrascht, welche dünne Lauflängen hier teilweise entstehen.
Und das sogar nach so kurzer Spinnpraxis.
Kompliment!!
Zum Unterschied der LL vor und nach dem Waschen habe ich bei einigen Fasern schon einen großen Unterschied festgestellt.
Den Umfang vor und nach gemessen und 10 - 13 cm Unterschied (kleiner nach dem Waschen) gemessen. Und das macht sich dann bei 100 oder 150 Umdrehungen doch schon stark bemerkbar.
Bisher sind nur 3 Mützen aus Selbstmachgarn weitergewandert, aber mit dem Einbleuen der Waschanleitung.
Auch bei mir ist nach wie vor der Weg des Spinnens mein Ziel. Nur allmählich mache ich mir echt "Sorgen"...Gedanken darüber, WAS und vor allem WANN ich diese Mengen verarbeiten soll....
Auch wenn ich nicht immer dazu komme jeden toll gesponnenen Strang zu beloben, finde ich sie alle, jedes fürs sich, wunderschön und bin immer wieder aufs größte überrascht, welche dünne Lauflängen hier teilweise entstehen.
Und das sogar nach so kurzer Spinnpraxis.
Kompliment!!
Zum Unterschied der LL vor und nach dem Waschen habe ich bei einigen Fasern schon einen großen Unterschied festgestellt.
Den Umfang vor und nach gemessen und 10 - 13 cm Unterschied (kleiner nach dem Waschen) gemessen. Und das macht sich dann bei 100 oder 150 Umdrehungen doch schon stark bemerkbar.
Bisher sind nur 3 Mützen aus Selbstmachgarn weitergewandert, aber mit dem Einbleuen der Waschanleitung.
Auch bei mir ist nach wie vor der Weg des Spinnens mein Ziel. Nur allmählich mache ich mir echt "Sorgen"...Gedanken darüber, WAS und vor allem WANN ich diese Mengen verarbeiten soll....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Beyenburgerin
Kerstin, so war as nicht gemeint, dass du die löschen sollst. Für Spinnanfänger ist das sogar eine ganz gute Information, denn anfangs fragt man sich schon, wie lange man wohl an der Wolle für einen Pulli spinnt usw. Da braucht es schon eine Weile, um zu entspannen und gar nicht mehr darüber nachzudenken, beim einen mehr Zeit und beim anderen weniger. Wenn Anfänger fragen, wie lange es denn nun dauert zu spinnen, dann bekommen sie oft Wischi-Waschi-Antworten, von daher waren deine Angaben sehr konkret und in so einem Fall sicherlich hilfreich.
Es ist dann schön, wenn man irgendwann dort ankommt, dass der Weg das Ziel ist. Oder wenn man eine bestimmte Wolle mit einem bestimmten Projekt im Kopf anspinnt, und die Wolle einem auf die ersten Meter zeigt, dass sie so aber gar nicht versponnen werden mag. Wenn man dann also die Wolle entscheiden lässt, was sie wird, dann setzt so langsam Entspannung ein.
Ich denke besser gar nicht darüber nach, wieiviel selbstgesponnene Wolle ich hier schon liegen habe, 50 + Kilo dürften es sein.
LG Brigitte
Es ist dann schön, wenn man irgendwann dort ankommt, dass der Weg das Ziel ist. Oder wenn man eine bestimmte Wolle mit einem bestimmten Projekt im Kopf anspinnt, und die Wolle einem auf die ersten Meter zeigt, dass sie so aber gar nicht versponnen werden mag. Wenn man dann also die Wolle entscheiden lässt, was sie wird, dann setzt so langsam Entspannung ein.
Ich denke besser gar nicht darüber nach, wieiviel selbstgesponnene Wolle ich hier schon liegen habe, 50 + Kilo dürften es sein.
LG Brigitte
- Sottrumerin
Brigitte,
von löschen war doch gar keine Rede?
Ich kaufe generell keine Wolle ohne Plan, was ich daraus stricken möchte.
Ok, nicht immer wird dieser Plan dann auch ausgeführt und so sammelt sich dann doch ein Wollvorrat an. Da ich Tücher oder Schals und Socken stricke, sind es meist 1-Knäule projekte.
Diese Art geht beim Spinnen nicht. Bei einem Kammzug kann ich vorher nicht sagen, daß wird das und das. Und genau das ist für mich eine ganz neue Erfahrung....denn wie Du schon sagst,
nicht jeder Kammzug will so versponnen werden, wie ich es plane.
Und es ist verrückt: da denke ich, ich spinne so dünn, dünner geht nicht mehr und wenn ich dann verzwirne........ist es man gerade Sockengarnstärke oder kaum erwähnenswert dünner.
von löschen war doch gar keine Rede?
Ich kaufe generell keine Wolle ohne Plan, was ich daraus stricken möchte.
Ok, nicht immer wird dieser Plan dann auch ausgeführt und so sammelt sich dann doch ein Wollvorrat an. Da ich Tücher oder Schals und Socken stricke, sind es meist 1-Knäule projekte.
Diese Art geht beim Spinnen nicht. Bei einem Kammzug kann ich vorher nicht sagen, daß wird das und das. Und genau das ist für mich eine ganz neue Erfahrung....denn wie Du schon sagst,
nicht jeder Kammzug will so versponnen werden, wie ich es plane.
Und es ist verrückt: da denke ich, ich spinne so dünn, dünner geht nicht mehr und wenn ich dann verzwirne........ist es man gerade Sockengarnstärke oder kaum erwähnenswert dünner.
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Lustig, bei mir ist genau andersrum, ich kaufe sehr selten Wolle nach Plan, bzw für ein bestimmtes Projekt. Ich kaufe wenn mir was gefällt oder es gerade günstig ist und, wenn ich ein Modell im Kopf habe findet sich dann meistens passende Wolle im Vorrat.
Ich spinne einfach weil es mir Spaß macht und habe dabei weder keine bestimmte Lauflänge als Ziel, eben gerade so wie ich lustig bin, bzw. die Wolle sich am angenehmsten spinnen lässt, oft messe ich die Lauflänge noch nicht einmal , warum auch? soviel Erfahrung habe ich dass ich das abschätzen kann ob die Wolle für ein Projekt passt, oder ich stricke eine Probe. . Manchmal spinne ich für ein bestimmtes Projekt, manchmal nur für eine grobe Idee, wie RVO oder Tuch, meistens einfach weil mir der Kammzug gut gefällt. Mein Vorräte an gesponnener Wolle sind übersichtlich, weil ich diese Wolle gern verarbeite. Ich habe Phasen in denen ich lieber spinne, dann wieder lieber webe/ stricke und so bilden sich gar keine großen Lager. gesponnene Wolle habe ich höchstens 2-3 Kilo, das finde ich überschaubar, wenn man bedenkt welche Mengen man für ein Kleidungsstück wie Pulli oder Jacke braucht.
Welche Zeit ich für einen Strang Wolle brauche will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, mit Sicherheit viel zu viel , in der man wesentlich sinnvolleres hätte anfangen können, als ein Stück Wolle zu produzieren, aber frau kann ja nicht den ganzen Tag die Welt retten
Ich spinne einfach weil es mir Spaß macht und habe dabei weder keine bestimmte Lauflänge als Ziel, eben gerade so wie ich lustig bin, bzw. die Wolle sich am angenehmsten spinnen lässt, oft messe ich die Lauflänge noch nicht einmal , warum auch? soviel Erfahrung habe ich dass ich das abschätzen kann ob die Wolle für ein Projekt passt, oder ich stricke eine Probe. . Manchmal spinne ich für ein bestimmtes Projekt, manchmal nur für eine grobe Idee, wie RVO oder Tuch, meistens einfach weil mir der Kammzug gut gefällt. Mein Vorräte an gesponnener Wolle sind übersichtlich, weil ich diese Wolle gern verarbeite. Ich habe Phasen in denen ich lieber spinne, dann wieder lieber webe/ stricke und so bilden sich gar keine großen Lager. gesponnene Wolle habe ich höchstens 2-3 Kilo, das finde ich überschaubar, wenn man bedenkt welche Mengen man für ein Kleidungsstück wie Pulli oder Jacke braucht.
Welche Zeit ich für einen Strang Wolle brauche will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, mit Sicherheit viel zu viel , in der man wesentlich sinnvolleres hätte anfangen können, als ein Stück Wolle zu produzieren, aber frau kann ja nicht den ganzen Tag die Welt retten
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Wieviel Lauflänge ein Strang hat, das errechne ich mir schon, das habe ich noch nciht im Gefühl,
wahrscheinlich werde ich das auch nie im Gefühl haben. Denn ich bin ein Kopfmensch, der noch dazu alles berechnen und in Fakten haben muß.
Und bevor ich etwas stricke, und es mich geradezu krank macht, ob mein Garn reicht, ich dadruch so gar nicht entspannt bin, wird alles berechnet und generell!!! habe ich hinter Mengen an Metern über.
Aber beim Spinnen bin ich herrlich entspannt.
Jaja, so unterschiedlich sind wir.
wahrscheinlich werde ich das auch nie im Gefühl haben. Denn ich bin ein Kopfmensch, der noch dazu alles berechnen und in Fakten haben muß.
Und bevor ich etwas stricke, und es mich geradezu krank macht, ob mein Garn reicht, ich dadruch so gar nicht entspannt bin, wird alles berechnet und generell!!! habe ich hinter Mengen an Metern über.
Aber beim Spinnen bin ich herrlich entspannt.
Jaja, so unterschiedlich sind wir.
Kerstin
Kerstin
- Sottrumerin
Hallo,
hier mein neuester Strang
Polwarth, gekauft von Piratenwolle über Dawanda
es sind 150 gramm und nun 600 meter (Lauflänge 400 m auf 100 gr)
Es ist traumhaft weich, ganz wunderbar und auf das Anstricken freu ich mich schon:
hier mein neuester Strang
Polwarth, gekauft von Piratenwolle über Dawanda
es sind 150 gramm und nun 600 meter (Lauflänge 400 m auf 100 gr)
Es ist traumhaft weich, ganz wunderbar und auf das Anstricken freu ich mich schon:
Kerstin
Kerstin
- Sottrumerin
...und hier kommen die nächsten 50 gramm (von 100gr) Bfl:
Allerdings wird der 2. Teil mit 50 gramm nun erst einmal auf sich warten lassen,
denn ich bin heute dermassen blöde mit einem Fuß umgeknickt, das ich noch nicht weiß was daraus wird.
Aber sicher sollte ich den erst einmal kühlen und schonen, so ein Pech aber auch.....
Allerdings wird der 2. Teil mit 50 gramm nun erst einmal auf sich warten lassen,
denn ich bin heute dermassen blöde mit einem Fuß umgeknickt, das ich noch nicht weiß was daraus wird.
Aber sicher sollte ich den erst einmal kühlen und schonen, so ein Pech aber auch.....
Kerstin
Kerstin
Alsoooo...du machst mich echt krank mit deinen tollen Fäden, die wieder so superdünn und gleichmäßig geworden sind.
Der orang-gelb-lila-Farbverlauuf ist für mich.
Mit deinem Fuß ist nun wirklich blöde. Ich kann das total nachempfinden.
Hast du das homöopathische Mittel Arnika D6 in Tabletten oder globuli zu Hause?
Haue dir das Zeug die nächsten 2 Std rein, das hilft immer sehr gut bei akuten Unfallschäden.
Gute Besserung und dass níchts schlimmes draus wird.
Der orang-gelb-lila-Farbverlauuf ist für mich.
Mit deinem Fuß ist nun wirklich blöde. Ich kann das total nachempfinden.
Hast du das homöopathische Mittel Arnika D6 in Tabletten oder globuli zu Hause?
Haue dir das Zeug die nächsten 2 Std rein, das hilft immer sehr gut bei akuten Unfallschäden.
Gute Besserung und dass níchts schlimmes draus wird.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline