AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
HI Basteline,
OH nein nein nein, krank machen will ich Dich nicht. Das tut mir echt leid
Nein, ich habe nur Voltaren und coolpacks im Hause, mehr nicht.
Schade nur, daß ich jetzt nicht weiter spinnen kann.
OH nein nein nein, krank machen will ich Dich nicht. Das tut mir echt leid
Nein, ich habe nur Voltaren und coolpacks im Hause, mehr nicht.
Schade nur, daß ich jetzt nicht weiter spinnen kann.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Beyenburgerin
@Kerstin: tolle Wolle hast du das wieder gesponnen. Und so langsam frage ich mich, ob ich wirklich reif für die Reha bin, wenn ich irgendwie gelöst und gelöscht nicht richtig auseinander halten kann sorry. Die Diskussion selber hier finde ich nett, weil es zu dem Thema bei Petzi in früheren Zeiten echt doofe diskussionen gegeben hat. Und da schreiben komischerweise die am meisten die am wenigsten spinnen.
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
- Sottrumerin
HI Brigitte,
naja gelöst und gelöscht ist ja nicht weit von einander entfernt.....
Erst einmal würde ich gerne mal in Urlaub fahren...aber auch das wird dieses Jahr mal wieder nichts.....schade eigentlich.
naja gelöst und gelöscht ist ja nicht weit von einander entfernt.....
Erst einmal würde ich gerne mal in Urlaub fahren...aber auch das wird dieses Jahr mal wieder nichts.....schade eigentlich.
Kerstin
Kerstin
WOW Kerstin - du bistja voll im Spinnwahn - gerade - so tolle Garne mit super Lauflängen.
Alle anderen entstandenen Garn sind natürlich auch toll ( zu Brigittes Grünem - grün ist sooooo toll ), egal ob bunt oder natur.
Ich spinne gerade an den letzten 100g von 500 hellem Polarfuchs, die dann noch verzwirnt werden wollen.
Aber 100g Merino/Soja gefärbt von Joniberta sind fertig. Die Faser ist toll, aber es brauch unbedingt ein Handtuch über den Beinen und ganz tief einzuatmen sollte man auch unterlassen ...
Ein Sonatasingle von knapp 600m
Alle anderen entstandenen Garn sind natürlich auch toll ( zu Brigittes Grünem - grün ist sooooo toll ), egal ob bunt oder natur.
Ich spinne gerade an den letzten 100g von 500 hellem Polarfuchs, die dann noch verzwirnt werden wollen.
Aber 100g Merino/Soja gefärbt von Joniberta sind fertig. Die Faser ist toll, aber es brauch unbedingt ein Handtuch über den Beinen und ganz tief einzuatmen sollte man auch unterlassen ...
Ein Sonatasingle von knapp 600m
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
Dolphins,
ja wenn ich mich nicht selber ausgebremst hätte, schade ist es.
Dein gezeigter SIngle ist ja traumhaft!!
ja wenn ich mich nicht selber ausgebremst hätte, schade ist es.
Dein gezeigter SIngle ist ja traumhaft!!
Kerstin
Kerstin
-
Wunderschön dein Polwarth Kerstin, habe ich noch nicht ausprobiert. Muß ich gleich mal gucken wo ich das bekomme, ich möchte nämlich so viel wie möglich mal versponnen haben um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Die Farben sind toll. Das andere natürlich auch.
Gute Besserung für deinen Fuß, ist mir letztens auch passiert und ich hab nur gedacht: Zum Glück "nur" der linke Fuß
Ach Dolphins, wiedermal super schön dein Garn. Dann dürfte das Soja wohl ähnlich dem Ramie sein mit der Fusselei. Hatte mich schon gewundert, wenn ich Spinnerinnen mit Schürze sehe - jetzt bin ich schlauer !!!
Die Farben sind toll. Das andere natürlich auch.
Gute Besserung für deinen Fuß, ist mir letztens auch passiert und ich hab nur gedacht: Zum Glück "nur" der linke Fuß
Ach Dolphins, wiedermal super schön dein Garn. Dann dürfte das Soja wohl ähnlich dem Ramie sein mit der Fusselei. Hatte mich schon gewundert, wenn ich Spinnerinnen mit Schürze sehe - jetzt bin ich schlauer !!!
Wenn ich Dolphins Singelgarne sehe, denke ich imer, ich will das auch mal ausprobieren. Dann sitzte ich an einem Rad und Bumms... wird es wieder ein Garn zum Zwirnen. Auch weil es mir so zu dünn zum stricken wäre.
Supertoll geworden Dolphins.
Polwarth hat auch die Heimatwolle in Köln Vogelsang, die liebe Deliah. Ein nAusflug dorthin lihnt sich, denn dere Dinger`s ist gleich um die Ecke zum tolle Blumen und Pflanzen kaufen.
Und ein Tuch über die Beine lege ich mir auch immer, wenn ich die selbstgewaschene Merino verspinne, denn da ist immer noch einiges an klitzekleien Fusselteilen drin.
Kerstin, was macht die Fuß? Ist er heute sehr dick geworden?
Das ist nun er Nachteil beim Doppeltrittrad, da geht nichts mehr mit spinnen.Daher habe ich ja letztes Jahr mich an das Linkstreten an den alten Rädchen gewöhnt, damit ich überhaupt ein wenig spinnen konnte.
Supertoll geworden Dolphins.
Polwarth hat auch die Heimatwolle in Köln Vogelsang, die liebe Deliah. Ein nAusflug dorthin lihnt sich, denn dere Dinger`s ist gleich um die Ecke zum tolle Blumen und Pflanzen kaufen.
Und ein Tuch über die Beine lege ich mir auch immer, wenn ich die selbstgewaschene Merino verspinne, denn da ist immer noch einiges an klitzekleien Fusselteilen drin.
Kerstin, was macht die Fuß? Ist er heute sehr dick geworden?
Das ist nun er Nachteil beim Doppeltrittrad, da geht nichts mehr mit spinnen.Daher habe ich ja letztes Jahr mich an das Linkstreten an den alten Rädchen gewöhnt, damit ich überhaupt ein wenig spinnen konnte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
Hi, danke der Nachfrage,
ja, er ist dick,
wenn ich langsam und kontrolliert gehe, gehts,
aber unbedachte Bewegungen sind schmerzhaft.
Gottseidank ist heute wenig Kundenverkehr, so dass ich fast ausschließlich sitzen kann...
Gleich ist feierabend, dann wird erst mal gekühlt und dann Voltaren und Verband....
denn heute nachmittag ist Stricktreff mit Tortengenuss, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen...Ansonsten ist dieses Wochenende wenig und meine Männer sind mehr unterwegs als zu hause, gut für mich.
ja, er ist dick,
wenn ich langsam und kontrolliert gehe, gehts,
aber unbedachte Bewegungen sind schmerzhaft.
Gottseidank ist heute wenig Kundenverkehr, so dass ich fast ausschließlich sitzen kann...
Gleich ist feierabend, dann wird erst mal gekühlt und dann Voltaren und Verband....
denn heute nachmittag ist Stricktreff mit Tortengenuss, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen...Ansonsten ist dieses Wochenende wenig und meine Männer sind mehr unterwegs als zu hause, gut für mich.
Kerstin
Kerstin
Wow, habt ihr wieder schöne Garne gesponnen
Bin ganz neidisch,bei mir geht im Augenblick gar nichts
Gute Besserung Sottrumerin!
Bin ganz neidisch,bei mir geht im Augenblick gar nichts
Gute Besserung Sottrumerin!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
- Sottrumerin
Danke, Dusnelda.
Kerstin
Kerstin
Danke für eure lieben Kommentare.
Und zu Polwarth kann ich auch nur sagen - eine gaaaanz tolle Faser; spinne ich mit am Liebsten
Und zu Polwarth kann ich auch nur sagen - eine gaaaanz tolle Faser; spinne ich mit am Liebsten
Liebe Grüße Dolphins
-
Wieder was fertig:
170 g "Zuckerstangengarn" halb Merino (war ein Space-Kammzug) und halb Ramie, mit einer Lauflänge von etwas über 300 m, in verschiedenen Etappen gesponnen und daher mal dick mal dünn.
170 g "Zuckerstangengarn" halb Merino (war ein Space-Kammzug) und halb Ramie, mit einer Lauflänge von etwas über 300 m, in verschiedenen Etappen gesponnen und daher mal dick mal dünn.
Sieht toll aus, dein Etappengarn
L.G.
dusnelda
dusnelda
Wunderschön.
Und Zuckerstangengarn ist ein toller Name dafür.
Und Zuckerstangengarn ist ein toller Name dafür.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
Sieht doch prma aus,
ich habe auch immer das Problem mit dem "Etappen-spinnen" und der Regelmäßigkeit.
ich habe auch immer das Problem mit dem "Etappen-spinnen" und der Regelmäßigkeit.
Kerstin
Kerstin
-
Toll ins Bild gebrahct, mir gefällt es auch.
lg nicki
lg nicki
Deine Zuckerstangen sehen aus wie Kirsch-Himbeer-Joghurt -Eis - klasse; toll geworden dein GarnGinsterhexe hat geschrieben:Wieder was fertig:
(Off Topic; Darf Aponi jetzt in eurem Rudel bleiben???)
Liebe Grüße Dolphins
-
Dolphins hat geschrieben:@Ginsterhexe; klasse geworden; sieht aus Heildelbeer-Kirsch-Eis
Danke Dolphins, meine Spezialität ist "Eis und Joghurt-Garn" , jetzt muß ich mal die Früchte wechseln !Dolphins hat geschrieben:Deine Zuckerstangen sehen aus wie Kirsch-Himbeer-Joghurt -Eis - klasse; toll geworden dein Garn
tja, mein Mann hat noch nicht so ganz ja gesagt, aber ich werde mich wohl nicht mehr trennen können(Off Topic; Darf Aponi jetzt in eurem Rudel bleiben???)
@Ginsterhexe; die Trennung wäre für dich und Aponi auch gar nicht gut
So, nun aber mal wieder ein bisschen Spinnertes.....:
Gut 1700m Polarfuchs auf 520g verteilt - es ist der Hellgraue, aber nach dem Baden hat er nen leichten Beigetouch bekommen
Aktuell auf dem Sonata für Socken: (Faser von Jules Wollshop)
Aktuell auf dem Traddi ebenfalls für Socken und fraktal gesponnen (Merino SW von der Zauberwiese)
Hab erst 1x in der Länge geteilt, dass ich 2x60g hab. Und die 60g nochmal durch in 2x30 und einen der 30g dann noch in 3 Teile.... - alle Klarheiten beseitigt???
So, nun aber mal wieder ein bisschen Spinnertes.....:
Gut 1700m Polarfuchs auf 520g verteilt - es ist der Hellgraue, aber nach dem Baden hat er nen leichten Beigetouch bekommen
Aktuell auf dem Sonata für Socken: (Faser von Jules Wollshop)
Aktuell auf dem Traddi ebenfalls für Socken und fraktal gesponnen (Merino SW von der Zauberwiese)
Hab erst 1x in der Länge geteilt, dass ich 2x60g hab. Und die 60g nochmal durch in 2x30 und einen der 30g dann noch in 3 Teile.... - alle Klarheiten beseitigt???
Liebe Grüße Dolphins