Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Dagi46 »

Ich stricke noch immer an meinem Perlentuch, aber jetzt bin ich schon beim letzten
Mustersatz angelangt, die letzten Reihen ziehen sich ganz schön, weil so viele
Maschen auf der Nadel sind :cry:
Liebe Grüße
Dagmar
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Ich hatte "Stulpen" für die Sitzlehnen im Vohnmobil angefangen zu stricken aber als alleinige Aufgabe ist mir das zu öde... Und da ich (ausser meiner Tochter) noch von weiteren Schwangerschaften in meiner Nachbarschaft erfahren habe, habe ich gestern Abend angefangen wieder Baby-Decken zu stricken. Es wird nichts aufwändiges aber es hilft Wolle abzubauen... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Heute habe ich mein N-O-Ruffles Tuch fertigbekommen, den Wirbel endlich mal gespannt und jetzt habe ich noch das Tuch gespannt, dann habe ich, falls ich irgendwann die Anleitung für das Bärentatzentuch bekomme, schonmal einen Strang selbstgefärbte Wolle gewickelt und jetzt zur Überbrückung :wink: einen Wingspan angeschlagen. Zwischendurch sind seit Donnerstag noch ein paar Socken für meinen Mann entstanden :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
strick-gela
Beiträge: 2976
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strick-gela »

Ich stricke an den Sommersocken und an der Strickjacke .... je nachdem, wie mir grade zumute ist :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von redwildrose »

Lizzy hat geschrieben:Heute habe ich mein N-O-Ruffles Tuch fertigbekommen, den Wirbel endlich mal gespannt und jetzt habe ich noch das Tuch gespannt, dann habe ich, falls ich irgendwann die Anleitung für das Bärentatzentuch bekomme, schonmal einen Strang selbstgefärbte Wolle gewickelt und jetzt zur Überbrückung :wink: einen Wingspan angeschlagen. Zwischendurch sind seit Donnerstag noch ein paar Socken für meinen Mann entstanden :D
Hallo, liebe Lizzy, da hast Du einiges "abgearbeitet" an diesem Wochenende!
Hast Du gut gemacht! Das wird belohnt, hier ist die Anleitung "Bärentatzentuch" von Olga!

Bärentatzentuch:

http://olgajazzzy.blogspot.de/2007/03/scarfette.html

Schönen Start in die neue, hoffentlich etwas stressfreie Woche
wünscht Dir
Rose
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Hallo Rose,

ja, es ist einiges fertiggeworden, ehe der wöchentliche Stress wieder losgeht :roll: , bis die Wohnung für meinen Sohn endlich bewohnbar wird :roll:

Die Socken waren ein Verlegenheitsgeschenk für meinen Mann, da das richtige Geschenk noch auf sich warten lässt. Aber mit Socken kann ich ihm eigentlich immer eine Freude machen :D

Fotos von den Tüchern kommen noch :D

Vielen Dank für die Anleitung :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Mäusemama »

Huhu, ich bin aus dem Urlaub zurück :D
Im Urlaub habe ich schon fleißig an dem Kalinumba-Tigeraugenschal für Männe genadelt, das ist jetzt mal bis auf weiteres mein Hauptprojekt. Dann ist noch ein Meerjungfrauenkostüm für die Barbie entstanden.

Ansonsten bin ich gerade eher am Nähen, noch ein Monat bis zur Einschulung, dann müssen 2 Kleidchen fertig sein...
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich bin dabei, Ufos abzuarbeiten. Meistens sind nur die Teile zusammenzunähen oder Gesichter (Knubbelchen) aufzusticken. Wenn ich meine Ufos zähle, komme ich schon auf eine zweistellige Zahl :roll: . Aber das sind fast alles nur Kleinteile.
Liebe Grüße
Wilhelmine
häkelmia
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2013 14:40

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von häkelmia »

Hallo zusammen!
Ich stricke ja nicht aber ich kann ja schreiben an was ich gerade Häkel wenn es ok ist. Zur Zeit häkel ich an einer grosen Tagesdecke.LgMia
Lg Mia
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin am Montag abend erst aus dem Urlaub gekommen und habe seit fast zwei Wochen nicht gestrickt. Im Urlaub waren wir mit meiner Schwester und Schwager, deshalb auch keine Zeit zum stricken. Und die letzten beiden Tage habe ich mit waschen, bügeln, Auto wieder putzen usw. und Beeren konservieren verbracht. Jetzt muss ich hier erstmal lesen und werde in den nächsten Tagen, wenn es vielleicht etwas kühler wird, dann meine Tunika beenden.

LG Gaby
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Ich habe mir gerade meinen Wingspan noch mal rausgeholt. Die letzten Tage war es mir zu warm zum Stricken. Wenn der fertig ist, werde ich das Bärentatzentuch anfangen. Wolle hab ich schon ausgesucht. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Bine06 »

..ich hab mir dünne baumwolle gesucht, so einiges probiert, was zu einem sommerpulli führen könnte.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von wollpeti »

Mache gerade Fruststricken. Mintgrüner Pullover mit einfach glattrechts und Bündchen in Perlenmuster. Halsausschnitt viereckig mit Perlmuster eingerahmt. Den 2. Ärmel bekomme ich noch fertig und dann schaue ich was als nächstes machen kann.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe noch immer nicht wieder gestrickt.

LG Gaby
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Vreni »

Hallöle,
habe seit heute Urlaub (6 1/2 Wochen) :shock:

Wurschtel zwar beruflich noch in meinem Arbeitszimmer, aber das kann ich mir nun nach Lust und Laune einteilen.
Habe viele, viele UFOs hier liegen 8)
Ich glaube, da liegen noch drei Pullis, die ich zusammennähen muss.

Ein Pullover aus biomull von Drops muss auch noch fertiggestrickt werden.
Gefallen habe ich an Regia trendpoint Sockenwolle gefunden, entdeckt vor zwei Wochen in meinem Wollgeschäft. Sehr knallige Farben und ein Paar Socken in blau (4 re, 1li) ist fertig und ein zweites Paar in grün ist in Arbeit.
Ins Freibad nehme ich von martina Brehm einen Hitchhiker aus Baumwolle (Catania) mit.
Hach, 6 Wochen stricken...ich freue mich :mrgreen:
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Josephine2489 »

Ich habe mein erstes Dreieckstuch aus der "Fee" von JH beendet und stricke nebenbei an einem Paar Socken. Hätte gerne die Zipfel des Tuches noch etwas länger, damit man es besser binden kann, und habe dazu einen Thread im "Ich suche" Forum erstellt :mrgreen: .
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Enya »

Ich habe ein paar Socken auf den Nadeln, und habe aber leider so schwitzige Hände, dass es immer nur für ein paar Reihen reicht. Jetzt überlege ich mir einen Baumwollklüngel zu suchen und Topflappen zu häkeln, oder ich hole meine Hardangerdecke aus der Versenkung. Sticken ging eigentlich immer.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Gestern nun habe ich endlich mein Strickzeug auch wieder rausgeholt und an meiner Tunika gestrickt, ist ja ein Leinengarn, das geht auch bei der Hitze. Heute morgen habe ich mir schon wiedermal eine Anleitung von Drops ausgedruckt, die Jacke "Ruby Tuesday" aus der neuen Kollektion, die will ich auf jeden Fall in nächster Zeit stricken. Ich warte nun und hoffe, dass Drops wieder ein schönes Angebot macht und vielleicht ist ja dann die Kid-Silk dabei, die ich für die Jacke brauche.

LG Gaby
Amanda_S
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2013 11:36

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Amanda_S »

Hallo zusammen,

eigentlich stricke ich gerade gerade eine Restedecke, aber dann habe ich mir ein Doublefacebuch gekauft und musste unbedingt Socken anfangen.
Da sie Anfang November fertig sein sollten keine schlechte Idee, da ich inzwischen zum 3. Mal neu angefangen habe. Zuerst habe ich gewohnheitsmäßig mit Nadeln 2,5 gestrickt, was aber zu weit wurde (habe erst dann gelesen, dass man mit 2er Nadeln stricken sollte :oops: ). Aber da ich relativ locker stricke, war es immer noch zu weit, also noch mal von vorne mit weniger Maschen und jetzt scheint es zu funktionieren. :)
Viele Grüße

Amanda
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

:) Ich muss mein Top von der LAndlust noch zusammen nähen, dann die umrandung und dann ist es fertiggggg.

lg nicki
Antworten