Topflappen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
häkelmia
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2013 14:40

Topflappen

Beitrag von häkelmia »

Hallo zusammen!
Ich wollte gerne ein paar Topflappen Häkeln. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich dafür Topflappen garn nehmen muss oder ob ich auch andere Wolle nehmen kann. Könnt ihr mir da weiter helfen. Danke Lg Mia
Lg Mia
häkelmia
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2013 14:40

Re: Topflappen

Beitrag von häkelmia »

Ich danke dir für deine Hilfe ich wollte sie als Untersetzer benutzen für Gläser oder so. Lg Mia
Lg Mia
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Re: Topflappen

Beitrag von Hilde »

es gibt auch andere Baumwollgarne, die weicher und geschmeidiger sind als die sog. Topflappengarne.
Diese Untersetzer sind dann nicht so dick wie Topflappen, müssen ja auch nicht - oder ?
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
häkelmia
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2013 14:40

Re: Topflappen

Beitrag von häkelmia »

ich danke auch dir für deine hilfe. Da werde ich mal im Wollladen schauen was ich da finde. Aber das ganz dünne garn was man mit Nadelstärke 2 häkeln tut ist keine Baumwolle oder. Ich habe davon 2 Rollen geschenkt bekommen. und weis noch nicht was ich daraus machen soll. das ist so ein Garn was man auch für Gadienen Benutzt. Lg Mia
Lg Mia
häkelmia
Beiträge: 13
Registriert: 17.07.2013 14:40

Re: Topflappen

Beitrag von häkelmia »

Ich danke dir dann weis ich jetzt was ich aus diesem Garn machen kann wenn ich mit mein jetzigen Projekt fertig bin.
Lg Mia
Andischa
Beiträge: 550
Registriert: 12.07.2013 14:16
Wohnort: OWL

Re: Topflappen

Beitrag von Andischa »

Hallo,
das gibt super schöne Untersetzer oder auch Tolas. Habe ich auch schon gemacht mit dem Garn, falls es zu dünn ist, nimm es doppelt. Sieht gut aus.
Lg, Andischa
Erinnerungen bleiben...
Antworten