Hi, alle,
vor einiger Zeit habe ich so etwas mal gestrickt, weiß aber nicht mehr, wie es geht. Bei der Reihe, die später die Bruchkante wird, war irgendetwas mit einem Umschlag, der in der Rückreihe mit der Masche zusammengestrickt wird - oder so.
Kann mir jemand weiter helfen? Danke im Voraus
LG
Strickfan55
Würde mich nicht wundern, wenn da wieder meine liebe Doris Rat wüsste...
Doppeltes Bündchen mit Zierkante
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hallo Ihr,
ich weiß nicht, ob euch schon geholfen ist. Ich stricke eine Kante mit Mäusezähnchen so:
glatt rechts bis zur Kante, dann immer zwei Maschen zu einer zusammenstricken und danach einen Umschlag und so weiter. Das ergibt die Mäusezähnchen, nun stricke ich noch ein Stück weiter und nehme dann die Maschen ab. Hinterher nähe ich die Kante vorsichtig, damit man nichts sieht am Gestricken fest, macht mir jedoch keinen Spaß.
Britta
ich weiß nicht, ob euch schon geholfen ist. Ich stricke eine Kante mit Mäusezähnchen so:
glatt rechts bis zur Kante, dann immer zwei Maschen zu einer zusammenstricken und danach einen Umschlag und so weiter. Das ergibt die Mäusezähnchen, nun stricke ich noch ein Stück weiter und nehme dann die Maschen ab. Hinterher nähe ich die Kante vorsichtig, damit man nichts sieht am Gestricken fest, macht mir jedoch keinen Spaß.
Britta
-