Minimania - MiniKAL
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Minimania - MiniKAL
ich habe mich auch einmal mit einigen Resten an dem Schal versucht. Bin aber noch nicht fertig.
ich habe die runde Variante gewählt
ich habe die runde Variante gewählt
Lieben Gruß aus Schweden
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift
Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Jonathan Swift
huhu MEgan,,
sieht schön aus mit dem Farbwechsel
lg nicki
sieht schön aus mit dem Farbwechsel
lg nicki
das ist ein herrliches Farbenspiel - ich zeig den Minimania auch nicht meiner Tocher, sonst weiß ich was ich zu tun habe.....
Hallo an alle,
ich wollte schon länger anfangen, aber es ist immer was anderes dazwischen gekommen. Aber jetzt!
Dss sind meine Sockenwolle- Reste:
][/url]
und da ist der Anfang:
][/url]
Ich stricke immer 3 Reihen farbig und 3 Reihen mir Drops Alpaca in grau. Es gefällt mir bis jetzt ganz gut.
LG Martina
ich wollte schon länger anfangen, aber es ist immer was anderes dazwischen gekommen. Aber jetzt!
Dss sind meine Sockenwolle- Reste:
][/url]
und da ist der Anfang:
][/url]
Ich stricke immer 3 Reihen farbig und 3 Reihen mir Drops Alpaca in grau. Es gefällt mir bis jetzt ganz gut.
LG Martina
sieht doch auch gut aus Martina
Lieben Gruß aus Schweden
Jonathan Swift
Jonathan Swift
Total schön @Megan und @Jonasek. ♥♥♥
Langsam kribbelt es ja wieder in meinen Fingerchen *gg, aber erst möchte ich noch ein Tuch stricken und meine Restedecke fertig stellen. Dann mache ich mich auch wieder an einen Schal.
Langsam kribbelt es ja wieder in meinen Fingerchen *gg, aber erst möchte ich noch ein Tuch stricken und meine Restedecke fertig stellen. Dann mache ich mich auch wieder an einen Schal.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Habe mich auch einmal an einem Minimania versucht, habe die Loop-Form gewählt. Passt 2x um den Hals.
Gestrickt von der schönen (rechten) Seite aus *g*
Die bunten Fäden sind JH Freizeit-Color und die grauen Streifen ein Rest einer Aldi-Wolle glaube ich. Habe mit NS 4 gestrickt, mal sehen wie er nach dem 1. Waschen aussieht, das nächste Mal würde ich sonst 4,5 oder gar 5 nehmen. Achja es waren 499 Maschen und hat Spaß gemacht
und nochmal die Details
Gestrickt von der schönen (rechten) Seite aus *g*
Die bunten Fäden sind JH Freizeit-Color und die grauen Streifen ein Rest einer Aldi-Wolle glaube ich. Habe mit NS 4 gestrickt, mal sehen wie er nach dem 1. Waschen aussieht, das nächste Mal würde ich sonst 4,5 oder gar 5 nehmen. Achja es waren 499 Maschen und hat Spaß gemacht
und nochmal die Details
Viele Grüße in die Runde Ina
Super! Die Loop-Variante ist ja auch immer wieder hübsch anzuschauen. Und die Technik ist ja sowieso super, ich stricke ja immer mal wieder gerne einen Minimania - aber bisher nur in Schalform, ich liebe es nämlich am Schluss die Fransen zu zöpfeln, das ist wohl das Mädchen in mir.
Danke
Der nächste könnte mit Fransen werden aber hier hätte die Wolle nicht gereicht, er ist grad mal 21 cm hoch geworden.
Ist ja keine echter Resteschal, denn das war ein volles Knäuel Wolle mit der ich verschiedene Socken versucht hatte aber das gefiel mir alles nicht und da fand ich den Minimania und so denke ist die Wolle gut verstrickt, so dass es mir auch gefällt
Jetzt muß ich erst weiter Reste ansammeln
Der nächste könnte mit Fransen werden aber hier hätte die Wolle nicht gereicht, er ist grad mal 21 cm hoch geworden.
Ist ja keine echter Resteschal, denn das war ein volles Knäuel Wolle mit der ich verschiedene Socken versucht hatte aber das gefiel mir alles nicht und da fand ich den Minimania und so denke ist die Wolle gut verstrickt, so dass es mir auch gefällt
Jetzt muß ich erst weiter Reste ansammeln
WIE??? Das war nur ein Knäul??? Damit bist du aber weit gekommen. Die Farbverteilung ist gut geworden.
tolle Idee, gleich als Loop zu stricken.
tolle Idee, gleich als Loop zu stricken.
LG, Moni
Danke Mo-Jo
Ja es war nur ein Knäuel Freizeit-Color und das von Aldi hatte nicht mehr 100 gr schätze so um die 70-80 gr. Habe erst die bunten Streifen gestrickt und dann dachte ich, das reicht nicht, wird zu schmal und hab noch die Aldi-Wolle gefunden. Davon habe ich dann immer 3 Reihen gestrickt und 1 Reihe mit der Color dazwischen, bis die Aldi-Wolle zu Ende war, da ist glaube ich noch ein Rest von 2,5m über, der aber nicht mehr für eine Runde reichte
Ja es war nur ein Knäuel Freizeit-Color und das von Aldi hatte nicht mehr 100 gr schätze so um die 70-80 gr. Habe erst die bunten Streifen gestrickt und dann dachte ich, das reicht nicht, wird zu schmal und hab noch die Aldi-Wolle gefunden. Davon habe ich dann immer 3 Reihen gestrickt und 1 Reihe mit der Color dazwischen, bis die Aldi-Wolle zu Ende war, da ist glaube ich noch ein Rest von 2,5m über, der aber nicht mehr für eine Runde reichte
die Loopvariante ist auch klasse! Gefällt mir und ich denke, da kann man auch prima ausreichend Reste verarbeiten.
- Schwester_S64
So, hab nun auch den Minimania angefangen und stricke auch nur links, das is echt einfacher.
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Ich hab es nun auch getan
Das ist die Wolle, 550 Maschen hab ich angeschlagen, Nadelstärke 3,5.............
jeweil 2 Reihen in uni und 3 Reihen mit der bunten Wolle, schon 15 cm breit, geht flott von der Hand und macht riesigen Spaß
Das ist die Wolle, 550 Maschen hab ich angeschlagen, Nadelstärke 3,5.............
jeweil 2 Reihen in uni und 3 Reihen mit der bunten Wolle, schon 15 cm breit, geht flott von der Hand und macht riesigen Spaß
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- Sockengeist
Superschön und toll.
Der sieht schick aus
Wie breit möchtest Du ihn machen?
Wie breit möchtest Du ihn machen?
weiß ich noch nicht, höchstens sobreit die Wolle reicht
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Super @gabi! Gefällt mit ganz gut und ich hab meinen ersten Schal auch so breit gestrickt, wie ich Lust zu hatte (er ist der Breiteste von allen und gehört mir ganz allein. ).
ganz toll geworden Gabi,
die Farbverteilung gefällt mir gut mit den einfarbigen Abschnitten! Strick so viele Centimeter wie du schaffst, es lohnt sich !!
die Farbverteilung gefällt mir gut mit den einfarbigen Abschnitten! Strick so viele Centimeter wie du schaffst, es lohnt sich !!
So, fertig
25 cm breit, 2,20 lang noch ungewaschen, 550 Maschen, Nadel 3,5 - passt super immer ringsum um meinen Hals
Ich mach das auf alle Fälle nochmal, hab noch so weiche Wolle in 10000000000 Resten und Farben, die kann ich da auch wunderbar verarbeiten, mir hats Spaß gemacht, aber jetzt mach ich erstmal meine Decke fertig - und nen paar Socken - und die schöne BabyAlpakaWolle hab ich auch noch.......
25 cm breit, 2,20 lang noch ungewaschen, 550 Maschen, Nadel 3,5 - passt super immer ringsum um meinen Hals
Ich mach das auf alle Fälle nochmal, hab noch so weiche Wolle in 10000000000 Resten und Farben, die kann ich da auch wunderbar verarbeiten, mir hats Spaß gemacht, aber jetzt mach ich erstmal meine Decke fertig - und nen paar Socken - und die schöne BabyAlpakaWolle hab ich auch noch.......
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi