Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Beitrag von Hotline »

Danke Caledonia, dann klappt das mit dem Garn.

Du gibst so was in den Trockner? Na gut, wenn mir die Jacke allzu bequem gerät, weiß ich jetzt, wie ich sie verkleinern kann.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Beitrag von Caledonia »

Das ist bei mir einfach der Härtetest den ich immer mit der MaPro mache.

Ich habe bei mir im Erdgeschoss meine Schwiegereltern wohnen. Wir haben im EG gemeinsam eine "Waschküche" in der unsere WaMas und Trockner stehen. Meine SchwieMu wartet glaub ich immer schon drauf, dass meine WaMa fertig ist um die Sachen dann in den Trockner zu schmeißen. Da kann man auch sagen was man will :roll:

Ganz empfindliche Sachen wasche ich deshalb meist nur, wenn sie ganz sicher nicht im Haus ist.

Komisch ist auch, dass wenn man mal selbst dringend außer Haus muss und sich drauf verlässt, dass SchwieMu die Wäsche schon in den Trockner packt, genau dann macht sie es sicher nicht... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Beitrag von Hotline »

So richtig gut hört sich das ja nicht an. So ähnlich hat es bei uns auch angefangen, und dann wurde mit der Zeit klar, dass es keine Uneinsichtigkeit, sondern Demenz ist.

Ich habe das Garn übrigens gestern Mittag bestellt, weil ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk machen wollte. Und eben sehe ich, dass das gleich nachher schon kommt - zu früh! Donnerwetter, das ging aber schnell! Nicht mehr als Warensendung wie früher, sondern als Paket. Das hat sich bei JH ganz schön was geändert. Die haben wohl erkannt, dass Wollsüchtige keine geduldigen Kunden sind. So macht das bestellen Spaß.

Ich gehe jetzt und lege mich hinter dem Hoftor auf die Lauer. Ab halb 11 ist mit dem gelben Auto zu rechnen.
Gruß Hotline
Sturmlocke
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2012 22:21

Re: Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Beitrag von Sturmlocke »

Hallo ich bin kein regelmäßiger Besucher. :roll:
Ich habe mir auch Dacapo besorgt und ich finde es verstrickt sich wundervoll. Ich stricke Modell 416/3 in Schwarz. Es glänzt schön und wirkt ziemlich edel. Ich denke damit ist es nicht mehr richtig "alltagstauglich". :shock: Vielleicht wäre Dacapo auch toll für ein kurzes Jäckchen/Bolero?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Beitrag von Hotline »

Ich finde auch, dass es sich wundervoll verstrickt. Ich bin jedenfalls begeistert! Ich habe sogar eine fast fertige Jacke weggepackt, und mich darauf gestürzt.

Ich habe die Farbe "Silber", und da glänzt es nicht so stark, eher dezent. Ich glaube, der Glanz fällt bei den dunklen Farben stärker auf. Meine Jacke wird auf jeden Fall alltagstauglich.

Dieses angenehme Garn bestelle ich bestimmt noch mal, vielleicht auch in schwarz.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Erfahrungen mit Dacapo von JH?

Beitrag von Caledonia »

Ich habe noch nicht angefangen. Habe ja noch eine Jacke auf den Nadeln. Die muss erst fertig werden (bloß irgendwie komm ich zur Zeit gar kein Stück weiter).

Im Zweifelsfall nehme ich das Garn dann mit den in Urlaub und beginne dort (2 Wochen Schweden).
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten