Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: SockenKalSpezial:R.Satta- August, wer macht mit ?( ab S.
@Hasenfuss; boah ich hab hier auch Riesenaugen - ganz ganz toll
Liebe Grüße Dolphins
Hallo, Hasenfuss,
deine Socken sind sehr schön, Supermuster und toll gestrickt in passenden Farben und deine Präsentation ist einfach "märchenhaft"!
deine Socken sind sehr schön, Supermuster und toll gestrickt in passenden Farben und deine Präsentation ist einfach "märchenhaft"!
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
- Sottrumerin
Sind das Think-Schuhe?vischilover hat geschrieben:Sottrumerin hat geschrieben:Hallo Hasenfuß,
Deine Socken sind ja bewundernswert,
einfach toll gestrickt und super fotografiert.
genau meine Gedanken, aber die grünen Schuhe!!!!!!!!!!!!! baohh, da krieg ich Stielaugen
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Ich denke ja, sehen fast danach aus.Sottrumerin hat geschrieben:Sind das Think-Schuhe?vischilover hat geschrieben:Sottrumerin hat geschrieben:Hallo Hasenfuß,
Deine Socken sind ja bewundernswert,
einfach toll gestrickt und super fotografiert.
genau meine Gedanken, aber die grünen Schuhe!!!!!!!!!!!!! baohh, da krieg ich Stielaugen
Und ich hänge auch mit sabbernden Mund dicht vor der Mattscheibe.
Hasenfuß, deine Socken sind ja einfach spitze. Und das, wo ich doch keine Socken stricke, höchstens mal welche stricken lasse *winkzudolphins*
Die Katersocken könnte ich dir glatt abkaufen....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Simone, wenn es denn ein Think-Schuh ist, dann gibt es den z.B. hier:
http://www.vonkopfbisfuss.de/think-schu ... index.html
Ich kaufe meine immer bei einem Schuster in einer Nachbarstadt, die eine große Auswahl da haben und auch kurzfristig bestellen könnnen.
Ich habe es lieber, Schuhe direkt anzuprobieren und in diesen passen auch die Einlagen rein, und sie sehen toll aus!!
http://www.vonkopfbisfuss.de/think-schu ... index.html
Ich kaufe meine immer bei einem Schuster in einer Nachbarstadt, die eine große Auswahl da haben und auch kurzfristig bestellen könnnen.
Ich habe es lieber, Schuhe direkt anzuprobieren und in diesen passen auch die Einlagen rein, und sie sehen toll aus!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
tztz,
nicht nur tolle Socken.
Jetzt setzt ihr auch noch ausgefallene Schuhe hier rein.
nicht nur tolle Socken.
Jetzt setzt ihr auch noch ausgefallene Schuhe hier rein.
- vischilover
simone40 hat geschrieben:hasenfuss hat geschrieben:
völlig OT, aber wo gibt es denn die Schuhe?????
Socken gefallen mir
oder wollen wir vielleicht ne Sammelbestellung machen?? ich brauche sie in 41
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
boah, seit ihr gemein! Jetzt streut ihr nicht nur Strick- bzw. Wollviren, nein nun auch noch Schuhkaufviren!
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
Ingrid
Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
http://www.ebbes-stricken.de/
@ vischilover: Siehst Du genau das meinte ich als ich schrieb, im INet ist es schwer sich auszudrücken. Warum ziehst Du Dir Schuhe an die nicht passen?
@ Hasenfuss: Genau das meinte ich in bezug auf die Wolle und die Vielfalt , als ich sagte "die erfahrenen Stricker". Die Toe-Ups sind mein 2. Paar Socken und da ist noch reichlich Luft nach oben bis zu Deinen 70 und dem entsprechenden Erfahrungsschatz
War auch zu Besuch auf Ravelry und habe auch den Satta-Kal gefunden und den Thread mit den Garnangaben.
Nun ist mir alles ein wenig klarer
--------
So um nun den Thread nicht ganz zu sprengen, hier meine 1. Toe-Ups im Duo auf einer Rundstricknadel gestrickt, mein 2. Paar Socken seit Jahren gestrickt und wenn ich nichts übersehen haben Nr. 518 im Thread
Die Technik finde ich genial und da werde ich sicher noch mehr von stricken.
Gestrickt wurde mit Wolle von Rossmann in Gr. 39/60 M und NS 2,5, ein einfaches Muster aus Sabrina Spezial S1081.
Die fehlenden Zehen bitte ich zu entschuldigen, auch mit Selbstaufnahmen fotografieren übe ich noch
Und Hasenfuss Deine Socken sind ja mal super schick geworden und Der gestiefelte Kater ist mein persönlicher Favorit
Aber dieser Schuhvirus den Ihr hier jetzt auch noch verteilt finde ich unmöglich
GsD gibt es meine Größe nicht mehr ...
@ Hasenfuss: Genau das meinte ich in bezug auf die Wolle und die Vielfalt , als ich sagte "die erfahrenen Stricker". Die Toe-Ups sind mein 2. Paar Socken und da ist noch reichlich Luft nach oben bis zu Deinen 70 und dem entsprechenden Erfahrungsschatz
War auch zu Besuch auf Ravelry und habe auch den Satta-Kal gefunden und den Thread mit den Garnangaben.
Nun ist mir alles ein wenig klarer
--------
So um nun den Thread nicht ganz zu sprengen, hier meine 1. Toe-Ups im Duo auf einer Rundstricknadel gestrickt, mein 2. Paar Socken seit Jahren gestrickt und wenn ich nichts übersehen haben Nr. 518 im Thread
Die Technik finde ich genial und da werde ich sicher noch mehr von stricken.
Gestrickt wurde mit Wolle von Rossmann in Gr. 39/60 M und NS 2,5, ein einfaches Muster aus Sabrina Spezial S1081.
Die fehlenden Zehen bitte ich zu entschuldigen, auch mit Selbstaufnahmen fotografieren übe ich noch
Und Hasenfuss Deine Socken sind ja mal super schick geworden und Der gestiefelte Kater ist mein persönlicher Favorit
Aber dieser Schuhvirus den Ihr hier jetzt auch noch verteilt finde ich unmöglich
GsD gibt es meine Größe nicht mehr ...
Viele Grüße in die Runde Ina
Eure Socken sehen ja alle echt klasse aus. Leider kann ich nicht stricken. Aber ich fange an Socken zu Häkeln so fern ich meine Decke fertig habe. Kann ich die zeigen dann hier auch zeigen. oder sollen die dann ins gehäkelte. Lg Mia
Lg Mia
-
Kultige und bequeme Schuhe gibt es auch bei www.Deerberg.de
Ich liebe ja im Moment meine dänischen Duckfeet´s total
Bequem auch für Frauen ohne Elfenfüße
Ich liebe ja im Moment meine dänischen Duckfeet´s total
Bequem auch für Frauen ohne Elfenfüße
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
So, ich habe jetzt endlich meine Fotos fertig, die Socken stapelten sich schon
Hier nun Nummer 519
gestrickt aus Sockenwolle von Wolle Hartmuth in Gr. 38/39 mit N 2,5
Muster ist aus Sabrina Special S548
Hier noch eine Detailaufnahme des Musters:
Nummer 520
aus Rellana Flotte Socke Neon in Größe 36 mit 2,5 Nadel
Anleitung gibt's hier: http://abcsanleitungen.20six.de/abcsanl ... -Palmwedel
nochmal ein näheres Foto des Musters:
Nummer 521
meine 1. Mathe Socken (Anleitung, wurde hier schon erwähnt, gibt's bei ravelry)
gestrickt mit 2,0 in Größe 36
Nummer 522
Stinos in Gr. 36 mit 2,0 NS, aus Opal Sweet and Spicy Pflaume
Nummer 523
Toe up Socken nach eigenem Mist, kombiniert mit der Ferse von hier:
http://strickpraxis.wordpress.com
Größe 36 mit 2,0 Nadeln. Verwendet habe ich übrige Wolle von Paar 522 und ein dazu passender Rest Sowo
524
Restesocken aus Baumwolle/Stretch in Größe 36 mit NS 2,25 verstrickt.
Und zuguterLetzt Nummer 525
Nochmals Stinos in Gr. 41 mit 2,0 aus einem angefangenen Knäuel ohne Banderole genadelt.
Hier nun Nummer 519
gestrickt aus Sockenwolle von Wolle Hartmuth in Gr. 38/39 mit N 2,5
Muster ist aus Sabrina Special S548
Hier noch eine Detailaufnahme des Musters:
Nummer 520
aus Rellana Flotte Socke Neon in Größe 36 mit 2,5 Nadel
Anleitung gibt's hier: http://abcsanleitungen.20six.de/abcsanl ... -Palmwedel
nochmal ein näheres Foto des Musters:
Nummer 521
meine 1. Mathe Socken (Anleitung, wurde hier schon erwähnt, gibt's bei ravelry)
gestrickt mit 2,0 in Größe 36
Nummer 522
Stinos in Gr. 36 mit 2,0 NS, aus Opal Sweet and Spicy Pflaume
Nummer 523
Toe up Socken nach eigenem Mist, kombiniert mit der Ferse von hier:
http://strickpraxis.wordpress.com
Größe 36 mit 2,0 Nadeln. Verwendet habe ich übrige Wolle von Paar 522 und ein dazu passender Rest Sowo
524
Restesocken aus Baumwolle/Stretch in Größe 36 mit NS 2,25 verstrickt.
Und zuguterLetzt Nummer 525
Nochmals Stinos in Gr. 41 mit 2,0 aus einem angefangenen Knäuel ohne Banderole genadelt.
Ui, da hab ich ja eine Schuhdiskussion ausgelöst, das wollte ich eigentlich gar nicht. Es freut mich aber, dass sie euch auch so gut gefallen, ich hab sie nämlich gesehen und MUSSTE sie haben. Mein Mann hat sich ja scheckig gelacht drüber. Ja, es sind "Think-Schuhe", das haben Sottrummerin und Basteline schon ganz richtig erkannt. Dieses Modell nennt sich "Aida". Angeblich gibt es das in mehreren Farben, aber das Grün ist ja ohnehin genau meins. Bei uns in unserem Städtchen führt diese Marke ein alternatives Schuhgeschäft "Vega Nova", vielleicht kennt ihr das ja. Allerdings Achtung - nicht ganz billig die Treter, ich hab mal wieder Glück gehabt. Ich hab ja Größe 37 und die Vormodelle, die in den Laden geschickt werden, damit sie dort überlegen, ob sie es ins Programm mit aufnehmen, die sind alle Größe 37. Da hab ich schon mehrmals Schuhe um einiges günstiger abstauben können. Und nein, ich hab keinen Schuhtick, nur einen klitzekleinen Wolletick.
Und nun noch mal zum Thema zurück, ich hab mir heute mein Satta Buch im Buchladen abgeholt und freu mich total. Sind ja schon mal einige sehr schöne Modelle drin. Logo, Worker, Zopfquartett, Monarch, Angel, Graziella, Laura und Maure find ich alle super. Wahrscheinlich starte ich mit der Laura auf meiner Michaela Vogt (Halbstarkes Abo vom Juli), aber es ist ja noch etwas hin bis August. Das Rusty-Muster finde ich eigentlich auch sehr hübsch, aber da kommt der Zopf auf dem Fotos ganz arg dick raus, ob das an der Wolle liegt? Oder daran dass die Zöpfe über 6 Maschen gedreht werden? Komisch irgendwie. Das stelle ich mir nämlich nicht so bequem im Schuh/Stiefel vor.
Und nun noch mal zum Thema zurück, ich hab mir heute mein Satta Buch im Buchladen abgeholt und freu mich total. Sind ja schon mal einige sehr schöne Modelle drin. Logo, Worker, Zopfquartett, Monarch, Angel, Graziella, Laura und Maure find ich alle super. Wahrscheinlich starte ich mit der Laura auf meiner Michaela Vogt (Halbstarkes Abo vom Juli), aber es ist ja noch etwas hin bis August. Das Rusty-Muster finde ich eigentlich auch sehr hübsch, aber da kommt der Zopf auf dem Fotos ganz arg dick raus, ob das an der Wolle liegt? Oder daran dass die Zöpfe über 6 Maschen gedreht werden? Komisch irgendwie. Das stelle ich mir nämlich nicht so bequem im Schuh/Stiefel vor.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
hach karle auch schon wieder so schöne socken gemacht
hasenfuss du wolltest das nicht?
hasenfuss du wolltest das nicht?
-
ich auch mal wieder
Nr 526
Froschkönig von Sonja Köhler, Garn Match von GB
Nr. 527
Jeck von Regina Satta, Garn handgefärbt von Frau Wollgewandt
Nr. 528
Stinos aus handgefärbter Sowo von Zschopau-Wolle
Nr. 529
Amplitude von Brigit Freyer (Socken-Abo März), Garn Trekking XXL von Zitron
Nr. 530
Treppenviertel von Nicolor, Garn Aktiv von Supergarne.com
Nr 526
Froschkönig von Sonja Köhler, Garn Match von GB
Nr. 527
Jeck von Regina Satta, Garn handgefärbt von Frau Wollgewandt
Nr. 528
Stinos aus handgefärbter Sowo von Zschopau-Wolle
Nr. 529
Amplitude von Brigit Freyer (Socken-Abo März), Garn Trekking XXL von Zitron
Nr. 530
Treppenviertel von Nicolor, Garn Aktiv von Supergarne.com
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
beim Satta-KAL mach ich natürlich auch mit, ich hatte ohnehin vor, als nächstes das "Wellenrauschen" anzuschlagen (orangenes Heft)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Oh super, so viele tolle neue Socken in so kurzer Zeit.
Na, das sieht fast so aus als wenn diesen Monat noch die 540 vom letzten Jahr geknackt werden?
Na, das sieht fast so aus als wenn diesen Monat noch die 540 vom letzten Jahr geknackt werden?
Liebe Grüße Dolphins
setzt ihr mich mit auf die Liste für den Satta Kal büdde?
Ich dachte erst es geht nur um Modelle aus dem neuen Buch.
liebe Grüße
Kathrin
Ich dachte erst es geht nur um Modelle aus dem neuen Buch.
liebe Grüße
Kathrin
@karle2008: Deine Restesocken sind genial, die sehen alle aus wie aus einem Knäuel - das ich sofort kaufen würde, wenn es das so gäbe!
@all: auch alle anderen Socken sind wieder eine wahre Augenweide - das hier ist echt mein Lieblingsthread, täglich neue tolle Werke!
@all: auch alle anderen Socken sind wieder eine wahre Augenweide - das hier ist echt mein Lieblingsthread, täglich neue tolle Werke!
Dem ist nichts hinzuzufügenmamagerti hat geschrieben: @all: auch alle anderen Socken sind wieder eine wahre Augenweide - das hier ist echt mein Lieblingsthread, täglich neue tolle Werke!
Mein Zauberball Wolke 7 ist heute angekommen und von der Farbgebung sieht er schon mal so aus, wie es ein sollte
Ich freue mich schon darauf, wenn ich meine Paras anfangen kann *g*
Viele Grüße in die Runde Ina