Wolle IBIZA von Aldi -ERLEDIGT-
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva
Wolle IBIZA von Aldi -ERLEDIGT-
Liebe Foris,
ich suche für eine liebe alte internetlose Dame in der Nachbarschaft ein Paket der Wolle IBIZA von Aldi (6x50g) in der Farbe 14, Farbpartie 6625 (obwohl diese eher zweitrangig ist) von Vendita GmbH. Wollzusammensetzung: 55 Poly/45 BW
Farbe 14 ist ein lila/flieder -Ton.
Wollzusammensetzung:
Schaut doch mal in den Untiefen eurer Wollvorräte - das wäre klasse.
ich suche für eine liebe alte internetlose Dame in der Nachbarschaft ein Paket der Wolle IBIZA von Aldi (6x50g) in der Farbe 14, Farbpartie 6625 (obwohl diese eher zweitrangig ist) von Vendita GmbH. Wollzusammensetzung: 55 Poly/45 BW
Farbe 14 ist ein lila/flieder -Ton.
Wollzusammensetzung:
Schaut doch mal in den Untiefen eurer Wollvorräte - das wäre klasse.
Zuletzt geändert von Dolphins am 28.06.2013 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
Re: Wolle IBIZA von Aldi
Das müsste die Ibiza gewesen sein, die als Stricksortiment Sommer Anfang Februar bei Aldi Nord verkauft wurde.
http://www.discounto.de/Angebot/Stricks ... asPkdhtbXF
Und zur Fliederfarbenen hab ich bei ebay eine Auktion gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Wollpaket-300g-W ... 3cd1f37d40
junibine hat geschrieben:Das müsste die Ibiza gewesen sein, die als Stricksortiment Sommer Anfang Februar bei Aldi Nord verkauft wurde.
Ja genau, die ist es...... DANKE Junibine; nun Daumen Drücken.....
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Dolphin's
habe grade Deine Suchmeldung gelesen, die gab es auch bei ALDI-Süd, habe vor 14 Tagen welche gekauft in türkis. In flieder waren noch 1-2 Päckchen da.
Falls es bei ebay nicht klappt, kann ich gerne morgen nochmal bei dem ALDI-Laden vorbei schauen, ob die Farbe noch da ist.
LG Wolllust
habe grade Deine Suchmeldung gelesen, die gab es auch bei ALDI-Süd, habe vor 14 Tagen welche gekauft in türkis. In flieder waren noch 1-2 Päckchen da.
Falls es bei ebay nicht klappt, kann ich gerne morgen nochmal bei dem ALDI-Laden vorbei schauen, ob die Farbe noch da ist.
LG Wolllust
@wolllust;
super vielen lieben Dank für dein Angebot.
Freu mich grad, denn ich habe bei Ebay mitgeboten und für 7,16 inkl. Versandkosten das Garn bekommen. Gerade mit der alten Dame telefoniert und die freut sich nun nen Wolf.
super vielen lieben Dank für dein Angebot.
Freu mich grad, denn ich habe bei Ebay mitgeboten und für 7,16 inkl. Versandkosten das Garn bekommen. Gerade mit der alten Dame telefoniert und die freut sich nun nen Wolf.
wolllust hat geschrieben:Hallo Dolphin's
LG Wolllust
Zuletzt geändert von Dolphins am 03.06.2013 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins
..............super, ich freue mich für Dich/ Euch....................!!!!!!!!!!!!!!!
LG und einen sonnigen Abend
Wolllust
LG und einen sonnigen Abend
Wolllust
Hallo ihr Lieben,
Bin gerade dabei die Schalweste zu stricken, die auch gerade im TV war. Leider hab ich nicht bedacht, dass die gewünschte Größe leider 400g erfordert (Die LL passt nicht optimal, aber ich stricke dennoch weiter). Hat jemand in dem Flieder joch 2 Knäuel über? Hier bei Aldi Nord gab es die Wohl Anfang des Jahres...
Herzlichst,
Ela
Bin gerade dabei die Schalweste zu stricken, die auch gerade im TV war. Leider hab ich nicht bedacht, dass die gewünschte Größe leider 400g erfordert (Die LL passt nicht optimal, aber ich stricke dennoch weiter). Hat jemand in dem Flieder joch 2 Knäuel über? Hier bei Aldi Nord gab es die Wohl Anfang des Jahres...
Herzlichst,
Ela
Das hier ist der Suchthread von Dolphins, daher macht das überhaupt keinen Sinn deine Suche auch hier einzustellen.Rheanna hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Herzlichst,
Ela
Sinnvoller daher: einen eigene Suche in einem neuen Thread zu starten.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Nun ja, ich dachte mir, hier haben schon Damen geantwortet, die mit der Wolle in Kontakt gekommen sind und nehmen vielleicht Bezug darauf. Wollte nicht gleich ein eigenes gesuch machen, wo doch ein Thread reichen könnte
LG, Ela
LG, Ela
Wie bist du denn drauf?Patty-Jane hat geschrieben:Wieso macht das keinen Sinn und was ist bitte so "schlimm" daran, dass Ela sich der Suche hier angeschlossen hat?Basteline hat geschrieben:Das hier ist der Suchthread von Dolphins, daher macht das überhaupt keinen Sinn deine Suche auch hier einzustellen.Rheanna hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Herzlichst,
Ela
Sinnvoller daher: einen eigene Suche in einem neuen Thread zu starten.
Der Thread wurde doch "trotzdem" gelesen und im übrigen, viele Threads entwickeln sich oft weiter..........
Deine Fotos im Thema "Wanderpaket" hatten z.B ja auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wie Du ja auch selber schon erkannt hast.....
Edit:
Mir fällt immer wieder auf, dass Mitglieder von Dir auf falsch einsortierte Beiträge hingewiesen werden......
Wer hat denn gesagt, dass das "schlimm" ist?
Die "Suche" ist wesentlich erfolgreicher, wenn ein neuer Thread mit eigener Anfrage geöffnet wird, weil die Leser beim durchchecken der neuen Beiträge denken, dass hätte Dolphins noch was dazu geschrieben, und wird dan wesentlich weniger angeklickt. So einfach ist die Sache.
Und zum Bilder im Wanderpaket hatte ich schließlich auch ganz schnell dazugeschrieben, dass ich sie NUR eingestellt hatte, weil jemand genau solche Wolle sich aus dem Paket genommen hatte und noch keine Idee dazu diese zu verstricken.
Diese, meine Bilder, sind von mir schon im letzten Jahr im entsprechenden Strickthread von mir eingestellt worden.
Und genau wegen sochen "netten" Mitmenschen wie dir, bin ich wesentlich weniger bereit mitzuhelfen, wenn jemand nicht weiterkommt und auch selber keine Lust mehr habe mein Sachen hier einzustellen.
Und das beobachte ich von vielen anderen langjährigen usern auch, die sonst hier immer sehr viele und schöne Sachen gezeigt habe.
Und Tschüss!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Re: Wolle IBIZA von Aldi -ERLEDIGT-
Oh Leute,
Was ist denn hier los?
Ich gebe zu, ich fand den ersten Beitrag von Basteline "meckerig" und durch fehlende Begrüßungsfloskeln auch sehr befehlend. Aber ich dachte mir:"Hey, ich bin neu, ich bin 31. Da steh ich drüber und mache das Beste draus.".
Es gibt die unterschiedlichsten Menschen in jeder Art von Forum - und auch jene die überall was zu sagen haben und andere, die nur dort etwas schreiben, wo sie wirklich zu 100% Wohlfühl-Umgebung verspüren. Deshalb muss man auch in Foren differenzieren (auch wenn ich zugebe, ich habe nach der Antwort mit dem Gedanken gespielt die Community genauso leise zu verlassen wie ich sie betreten habe) - aber bitte tragt doch so einen Streit nicht in diesem Ton aus!
Ich vermute eher, bei alten Mitgliedern (und das beobachte ich in fast allen Foren) kommt dieses Gefühl der Gewohnheit und des Vorrechts durch (und oftmals auch einfach eine Dünnhäutigkeit) und neueren Mitgliedern geht vermutlich genau dieses fehlen auf den Keks.
Bitte nehmt meinen Post nicht als Grund, hier eine Fehde zu begründen. Das ist es nicht wert. Ich suche in einem anderen Forum weiter und ggfs. eben auch auf Auktionsplattformen. Ich verabschiede mich von euch und wünsche den alten Mitgliedern wieder mehr Verständnis für neue Member und den neuen Membern etwas mehr Verständnis für Eigenarten und Zurechtweisungen.
Alles Liebe,
Ela
Was ist denn hier los?
Ich gebe zu, ich fand den ersten Beitrag von Basteline "meckerig" und durch fehlende Begrüßungsfloskeln auch sehr befehlend. Aber ich dachte mir:"Hey, ich bin neu, ich bin 31. Da steh ich drüber und mache das Beste draus.".
Es gibt die unterschiedlichsten Menschen in jeder Art von Forum - und auch jene die überall was zu sagen haben und andere, die nur dort etwas schreiben, wo sie wirklich zu 100% Wohlfühl-Umgebung verspüren. Deshalb muss man auch in Foren differenzieren (auch wenn ich zugebe, ich habe nach der Antwort mit dem Gedanken gespielt die Community genauso leise zu verlassen wie ich sie betreten habe) - aber bitte tragt doch so einen Streit nicht in diesem Ton aus!
Ich vermute eher, bei alten Mitgliedern (und das beobachte ich in fast allen Foren) kommt dieses Gefühl der Gewohnheit und des Vorrechts durch (und oftmals auch einfach eine Dünnhäutigkeit) und neueren Mitgliedern geht vermutlich genau dieses fehlen auf den Keks.
Bitte nehmt meinen Post nicht als Grund, hier eine Fehde zu begründen. Das ist es nicht wert. Ich suche in einem anderen Forum weiter und ggfs. eben auch auf Auktionsplattformen. Ich verabschiede mich von euch und wünsche den alten Mitgliedern wieder mehr Verständnis für neue Member und den neuen Membern etwas mehr Verständnis für Eigenarten und Zurechtweisungen.
Alles Liebe,
Ela
Was ein freundlicher Umgangston. Ich bin sprachlos. Aus so einer kleinen Mücke (die ich im übrigen anfangs unkommentiert liess - und meinen Beitrag nur schrieb um den beiden Streithennen ein wenig Luft aus den Flügeln zu nehmen) machen jetzt Leute einen Elefanten. Kein Futter für Trolls...
Der letzte Satz von mir im Vorpost war an die Allgemeinheit des Forums gerichtet. Daran, das manche Eigenarten vielleicht einfach hingenommen werden. Denn beim Stöbern kann man schon deutlich merken, wie einige Mitglieder deutlich "härter" anpacken als andere.
Übrigens: Geschriebene Worte haben immer mehr Interpretationsfreiheit als andere. Vielleicht einfach zweimal lesen, begor man jemanden angreift, der eigentlich beiden Seiten Verständnis entgegenbrachte und deeskalieren wollte.
Ich verlasse das Schiff. Ob es sinkt, das entscheidet wohl jeder selbst.
Dennoch alles Liebe,
Ela
Ps: Könnte ein Moderator vielleicht all das und meinen Account gleich mit löschen? Das muss nun wirklich nicht diesen Thread zieren. Liebe Dolphins, sorry, wollte deinen Thread nur nutzen um eben diese Nutzer anzusprechen (da das Datum ja noch recht zeitnah war). Das sowas passiert habe ich mir nicht corstellen können.
Der letzte Satz von mir im Vorpost war an die Allgemeinheit des Forums gerichtet. Daran, das manche Eigenarten vielleicht einfach hingenommen werden. Denn beim Stöbern kann man schon deutlich merken, wie einige Mitglieder deutlich "härter" anpacken als andere.
Übrigens: Geschriebene Worte haben immer mehr Interpretationsfreiheit als andere. Vielleicht einfach zweimal lesen, begor man jemanden angreift, der eigentlich beiden Seiten Verständnis entgegenbrachte und deeskalieren wollte.
Ich verlasse das Schiff. Ob es sinkt, das entscheidet wohl jeder selbst.
Dennoch alles Liebe,
Ela
Ps: Könnte ein Moderator vielleicht all das und meinen Account gleich mit löschen? Das muss nun wirklich nicht diesen Thread zieren. Liebe Dolphins, sorry, wollte deinen Thread nur nutzen um eben diese Nutzer anzusprechen (da das Datum ja noch recht zeitnah war). Das sowas passiert habe ich mir nicht corstellen können.
Sagmal Tigerface, irgendwas ist aber bei dir auch schiefgelaufen.
Ich würde dich tatsächlich noch mal bitten ganz in Ruhe zu lesen, was Rheanna schrieb.
Das war sehr freundlich und ausgleichend.
Die einzige, die hier volle Pulle angegriffen hat bist du.
Und dass du Bastelines Ton bereits anscheinend gewöhnt bist, kannst du nicht von jedem erwarten.
Sie kann einen recht harschen Ton an sich haben, der auch schon mich verärgerte, aber sie hat auch eine sehr nette Seite.
Du brauchst sie hier mitnichten verteidigen.
Wenn man hier frisch ist, fühlt man sich bei solch einer Ansprache wahrlich nicht willkommen, aber das ist vielleicht auch gewünscht so.
Nur die Harten kommen in den Garten..nicht wahr?
Aber dein Ton ist indiskutabel...sehr unfein, jemanden so anzugehen und das völlig grundlos
Rheanna, wäre sehr schade, wenn du gleich wieder verschwindest. sind wahrlich nicht alle so hier, im Gegenteil, du hast leider nur gleich frontal ein paar Damen mit Haaren auf den Zähnen kennengelernt.
Ich würde dich tatsächlich noch mal bitten ganz in Ruhe zu lesen, was Rheanna schrieb.
Das war sehr freundlich und ausgleichend.
Die einzige, die hier volle Pulle angegriffen hat bist du.
Und dass du Bastelines Ton bereits anscheinend gewöhnt bist, kannst du nicht von jedem erwarten.
Sie kann einen recht harschen Ton an sich haben, der auch schon mich verärgerte, aber sie hat auch eine sehr nette Seite.
Du brauchst sie hier mitnichten verteidigen.
Wenn man hier frisch ist, fühlt man sich bei solch einer Ansprache wahrlich nicht willkommen, aber das ist vielleicht auch gewünscht so.
Nur die Harten kommen in den Garten..nicht wahr?
Aber dein Ton ist indiskutabel...sehr unfein, jemanden so anzugehen und das völlig grundlos
Rheanna, wäre sehr schade, wenn du gleich wieder verschwindest. sind wahrlich nicht alle so hier, im Gegenteil, du hast leider nur gleich frontal ein paar Damen mit Haaren auf den Zähnen kennengelernt.
-
Stell dir vor du gehst vor die Tür und da wartet das Leben.