AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Dolphins,
TRAUMHAFT !!!
TRAUMHAFT !!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Jo!!Sottrumerin hat geschrieben:Dolphins,
TRAUMHAFT !!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Doppel Jo!!joniberta hat geschrieben:Jo!!Sottrumerin hat geschrieben:Dolphins,
TRAUMHAFT !!!
Wie immer sind alle von euch gezauberten und hier gezeigten Garne traumhaft.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- SolediMare
Tigerface: das ist ein sehr schön flieder-lila geworden !
Dolphins: ja ich meinte den Polarfuchs
Und deine zwei neuen Garne schauen auch wieder klasse aus! Der erste glitzert irgendwie so leicht
Und der zweite ist von den Farben her ein Traum geworden
dusnelda: ohlala - gleich ein Großprojekt !
Bin gespannt wie das Garn verstrickt aussieht!
Dolphins: ja ich meinte den Polarfuchs
Und deine zwei neuen Garne schauen auch wieder klasse aus! Der erste glitzert irgendwie so leicht
Und der zweite ist von den Farben her ein Traum geworden
dusnelda: ohlala - gleich ein Großprojekt !
Bin gespannt wie das Garn verstrickt aussieht!
Hi Tigerface
toll, dass du dich wieder am Spinnrad bespaßen kannst.
Dein Garn ist dir super gut gelungen. Weiter so!
toll, dass du dich wieder am Spinnrad bespaßen kannst.
Dein Garn ist dir super gut gelungen. Weiter so!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Josephine2489
Sehr schöne Wolle habt ihr alle wieder einmal gesponnen, wirklich wunderschöne Farben!
Mein Mann und ich waren neulich bei Woll Knoll einkaufen
Unter anderen habe ich 180 gr. von dieser Faser mit genommen:
Galaxy Farbe 3524
90g sind schon versponnen
und verzwirnt:
Bei Woll knoll ist selbst Bedienung und man kann so viel Faser abwickeln, wie man möchte
Unter anderen habe ich 180 gr. von dieser Faser mit genommen:
Galaxy Farbe 3524
90g sind schon versponnen
und verzwirnt:
Bei Woll knoll ist selbst Bedienung und man kann so viel Faser abwickeln, wie man möchte
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
-
Ganz tolle neue Garne habt ihr alle gemacht. Wie macht ihr das bei der Hitze?? Mir kleben die Fasern an Armen und Beinen, da hilft kein Ventilator und nix, ich mag im Moment nicht spinnen. Aber bewundern von Euren Werken ist zum Glück nicht so anstrengend
- SolediMare
Dusnelda: eine wunderschöne Wolle das! Sowohl die Wolle als auch das fertige Garn - und mal ohne Überraschung - im positiven Sinne
Und Selbstbedienung bei Wolle? Ja das würde mir gefallen auch!
Moment wie weit ist das weg von mir? So gefühlte 1000km...
Hat man da auch die Möglichkeit diese selber abzuwiegen?
Tigerface: na dann "zah" mal an mit dem Stricken, damit wir nicht so lange auf die Folter gespannt werden
HITZE: ganz ehrlich! Zu Hause im WZ habe ich zw. 26 und 29 Grad.
Da sitze ich im Bikini, od. mit Radlerhose und Trägershirt da und empfinde dies als so richtig angenehm!
Der Grund ist einfach. In der Arbeit - keine Klimaanlage - kein Ventilator und 30-32 Grad und kurzärmelige Bluse ist Pflicht!
Da empfinde ich es zu Hause so richtig luftig und "cool"
-----------
Morgen soll es ja auch wieder um die 38 Grad werden bei uns in OÖ!
Vormittags muss ich noch arbeiten. Aber das sind nur 3 1/2 Std. das geht hoffentlich schnell vorbei.
Nachmittag will ich sonnen und färben, bissi Haushalt, und sonst nur mehr faulenzen
Wünsche euch ein schönes WE
Und Selbstbedienung bei Wolle? Ja das würde mir gefallen auch!
Moment wie weit ist das weg von mir? So gefühlte 1000km...
Hat man da auch die Möglichkeit diese selber abzuwiegen?
Tigerface: na dann "zah" mal an mit dem Stricken, damit wir nicht so lange auf die Folter gespannt werden
HITZE: ganz ehrlich! Zu Hause im WZ habe ich zw. 26 und 29 Grad.
Da sitze ich im Bikini, od. mit Radlerhose und Trägershirt da und empfinde dies als so richtig angenehm!
Der Grund ist einfach. In der Arbeit - keine Klimaanlage - kein Ventilator und 30-32 Grad und kurzärmelige Bluse ist Pflicht!
Da empfinde ich es zu Hause so richtig luftig und "cool"
-----------
Morgen soll es ja auch wieder um die 38 Grad werden bei uns in OÖ!
Vormittags muss ich noch arbeiten. Aber das sind nur 3 1/2 Std. das geht hoffentlich schnell vorbei.
Nachmittag will ich sonnen und färben, bissi Haushalt, und sonst nur mehr faulenzen
Wünsche euch ein schönes WE
SolediMare,
für uns ist das auch weit, aber wir waren in Stuttgart und auf dem Heimweg haben wir dann einen kleinen Umweg gemacht!
Bei Woll Knoll wird dir gezeigt, wo alles ist und dann gehst du durch,wickelst ab, was du brauchst, legst es auf die Waage und tütest es ein.
Und Prozente bekommst du auch noch.
Habe für 75 € eingekauft und 52€ bezahlt, zu Hause mit dem Katalog verglichen, wenn ich bestellt hätte,
wären zu den 75 € noch die Versandkosten dazu gekommen.
Aber extra hinfahren, würde sich wohl nicht lohnen, also für mich nicht!(255km)
für uns ist das auch weit, aber wir waren in Stuttgart und auf dem Heimweg haben wir dann einen kleinen Umweg gemacht!
Bei Woll Knoll wird dir gezeigt, wo alles ist und dann gehst du durch,wickelst ab, was du brauchst, legst es auf die Waage und tütest es ein.
Und Prozente bekommst du auch noch.
Habe für 75 € eingekauft und 52€ bezahlt, zu Hause mit dem Katalog verglichen, wenn ich bestellt hätte,
wären zu den 75 € noch die Versandkosten dazu gekommen.
Aber extra hinfahren, würde sich wohl nicht lohnen, also für mich nicht!(255km)
L.G.
dusnelda
dusnelda
1A Garne habt ihr schon wieder gesponnen. Bunt, beere, lila, orange-lila - sehen alle toll aus !
@ Dusnelda: Wollknoll ist immer eine Reise wert. Da heißt es Geldbeutel festhalten.
Aber das Wühlen in den Faserbergen allein ist schon ein Erlebnis, und der Rabatt lohnt sich allemal !!!
@ Dusnelda: Wollknoll ist immer eine Reise wert. Da heißt es Geldbeutel festhalten.
Aber das Wühlen in den Faserbergen allein ist schon ein Erlebnis, und der Rabatt lohnt sich allemal !!!
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Sockengeist
In den letzten Monaten hat mein Rädchen doch Pause gehabt, aber sein gut einer Woche qualmt der Riemen sozusagen
Anfang Juni war ich mit Freunden beim Schafscheren und die Besitzer haben das Fell an die Kinder verteilt.Einen kleinen Teil habe ich auch bekommen
Das hier ist Fritz
Hier ist ein Teil von Fritzens Fell schon von Fleur versponnen worden
Nun ist ds schöne dünne Garn vom Fritz mit dem von mir gesponnen Garn verzwirnt worden. Der Rest vom dünnen Garn ergaben 113 m und das dicke 96m
Aber wir haben ja nicht nur Fritzchens fell versponnen sondern auch das Ganze!!! vom Emil, dem Leineschaf Nur gegen eine kleine Spende
Emil in seiner ganzen Pracht
Hier ist das Fell gewaschenund Kardiert
Wir haben insgesamt 1363g kardierte Batts heraus bekommen.
Oben drauf liegt noch ein klein wenig von einem französisch stämmigen Schaf
Der Winter wird nicht langweilig werden
Anfang Juni war ich mit Freunden beim Schafscheren und die Besitzer haben das Fell an die Kinder verteilt.Einen kleinen Teil habe ich auch bekommen
Das hier ist Fritz
Hier ist ein Teil von Fritzens Fell schon von Fleur versponnen worden
Nun ist ds schöne dünne Garn vom Fritz mit dem von mir gesponnen Garn verzwirnt worden. Der Rest vom dünnen Garn ergaben 113 m und das dicke 96m
Aber wir haben ja nicht nur Fritzchens fell versponnen sondern auch das Ganze!!! vom Emil, dem Leineschaf Nur gegen eine kleine Spende
Emil in seiner ganzen Pracht
Hier ist das Fell gewaschenund Kardiert
Wir haben insgesamt 1363g kardierte Batts heraus bekommen.
Oben drauf liegt noch ein klein wenig von einem französisch stämmigen Schaf
Der Winter wird nicht langweilig werden
Wow, da wart ihr ja fleißig !
Viel Spaß beim Verspinnen.
Viel Spaß beim Verspinnen.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- Briti-Hexe07
Das stimmt wohl - sehr fleißig wart Ihr da!
Aber das kennt die liebe Fleur ja - sie musste mit mir auch schon massig kardieren und war maßgeblich dafür Ausschlag gebend, dass ich mir so ein Kardiertier auch angeschafft hab
Eure Bats sind wunderschön geworden! Viel Spaß beim Verspinnen (das macht wohl echt Vorfreude auf den Winter )
Liebe Grüße
Briti
Aber das kennt die liebe Fleur ja - sie musste mit mir auch schon massig kardieren und war maßgeblich dafür Ausschlag gebend, dass ich mir so ein Kardiertier auch angeschafft hab
Eure Bats sind wunderschön geworden! Viel Spaß beim Verspinnen (das macht wohl echt Vorfreude auf den Winter )
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Grad is mir viel zu warm zum Spinnen, aber wenn ich eure tollen Batts sehe (tolle Aktion), dann werf ich doch mal nen Blick rüber zu einem meiner Rädchen.
Dusnelda, Avera und Tigerface; das wird klasse
Dusnelda, Avera und Tigerface; das wird klasse
Liebe Grüße Dolphins
Ach, Briti, soll ich nun etwa schuld sein, dass du dir eine Kardiermaschine gekauft hast?
Du wusstest doch schon, dass du eine haben möchtest, noch lange bevor ich bei dir damit angekommen bin
So luftig fluffig
wie Sockengeists Emil am Ende aussieht - es steckte viel Arbeit drinnen. Am Anfang war das nämlich ein kleines Schweinchen.
Aber nicht dass hier der Verdacht aufkommt, ich würde nur für andere Leute kardieren. Auch bei mir ist - Töchterchen sei Dank - ein Teil von Leonie gelandet und wollte weiterverarbeitet werden.
Geschickt so fotografiert, dass der Anblick nicht so ganz abschreckend wirkt - der Geruch alleine war schon schlimm genug
nach dem Waschen und Piddeln
frisch vom Kardiertier
und natürlich schon angespronnen
und ein klitzekleiner Teil schon mit sich selbst verzwirnt
Du wusstest doch schon, dass du eine haben möchtest, noch lange bevor ich bei dir damit angekommen bin
So luftig fluffig
wie Sockengeists Emil am Ende aussieht - es steckte viel Arbeit drinnen. Am Anfang war das nämlich ein kleines Schweinchen.
Aber nicht dass hier der Verdacht aufkommt, ich würde nur für andere Leute kardieren. Auch bei mir ist - Töchterchen sei Dank - ein Teil von Leonie gelandet und wollte weiterverarbeitet werden.
Geschickt so fotografiert, dass der Anblick nicht so ganz abschreckend wirkt - der Geruch alleine war schon schlimm genug
nach dem Waschen und Piddeln
frisch vom Kardiertier
und natürlich schon angespronnen
und ein klitzekleiner Teil schon mit sich selbst verzwirnt
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Was für schöne Wollwaschbilder und die tollen Kardierergebnisse erfreuen mich immer wieder.
Erinnert mich an meine Wolle....
Diese Fotoserie hätte auch gut in den Rohwolle -Tread hineingepasst.
Ich bin ja die letzten Wochen auch immer mit Wolle waschen, zupfen, kämmen (habe kein Kardiertier, wehre mich noch dagegen...). und spinnen derselben beschäftigt.
Die Berzdorfer-Merino-Wolle (kurz bmw genannt) ist schön weich, aber nach dem zwirnen wie ein gummifaden, kann auseinandergezogen werden und flutscht wieder zusammen.
Dann habe ich letzteWoche Montag noch ein Vlies vom Braunkopfschaf bekommen. Tja,....sehr weich und mit einem leichten silbrigen Glanz und wenigen braunen Fäden zwischendrin. Aaaaber es läßt sich schlecht waschen, ist ganz schnell verfilzt und so was von verdreckt mit millionennKleinstpartikel, die sich in der Wolle festkrallen und gar nicht rausgewaschen werden wollen.
Die letzte Portion habe ich dann so stark bearbeitet, weil ich es wissen wollte, obs doch noch rausgeht, das ich einen Filzstrang hatte. Was ich aber schon im vorraus wußte, dass das passieren würde.
Mal schauen, ob ich den Rest noch wasche....
Erinnert mich an meine Wolle....
Diese Fotoserie hätte auch gut in den Rohwolle -Tread hineingepasst.
Ich bin ja die letzten Wochen auch immer mit Wolle waschen, zupfen, kämmen (habe kein Kardiertier, wehre mich noch dagegen...). und spinnen derselben beschäftigt.
Die Berzdorfer-Merino-Wolle (kurz bmw genannt) ist schön weich, aber nach dem zwirnen wie ein gummifaden, kann auseinandergezogen werden und flutscht wieder zusammen.
Dann habe ich letzteWoche Montag noch ein Vlies vom Braunkopfschaf bekommen. Tja,....sehr weich und mit einem leichten silbrigen Glanz und wenigen braunen Fäden zwischendrin. Aaaaber es läßt sich schlecht waschen, ist ganz schnell verfilzt und so was von verdreckt mit millionennKleinstpartikel, die sich in der Wolle festkrallen und gar nicht rausgewaschen werden wollen.
Die letzte Portion habe ich dann so stark bearbeitet, weil ich es wissen wollte, obs doch noch rausgeht, das ich einen Filzstrang hatte. Was ich aber schon im vorraus wußte, dass das passieren würde.
Mal schauen, ob ich den Rest noch wasche....
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
schöne Bilder hast Du da gemacht,
das Garn sieht toll aus so ganz leicht meliert .
ich hab noch so viel vom letzten Jahr was verarbeitet werden will
da brauch ich dieses Jahr nicht so viel waschen.
Viel Spaß beim spinnen, es soll ja etwas kühler werden dann geht es auch wieder
besser von der Hand
das Garn sieht toll aus so ganz leicht meliert .
ich hab noch so viel vom letzten Jahr was verarbeitet werden will
da brauch ich dieses Jahr nicht so viel waschen.
Viel Spaß beim spinnen, es soll ja etwas kühler werden dann geht es auch wieder
besser von der Hand
Liebe Grüße Andrea
- Sockengeist
Da ich draußen gesponnen habe war es doch sehr angenehm und flutschte nur so von der Hand.
Froh bin ich aber, das der Emil, der Lemmie und die Leonie gewaschen sind. Obwohlich ja mit Leon ie nicht viel zu tun hatte.
Aber ich habe meine Wäschekörbe wieder
Froh bin ich aber, das der Emil, der Lemmie und die Leonie gewaschen sind. Obwohlich ja mit Leon ie nicht viel zu tun hatte.
Aber ich habe meine Wäschekörbe wieder