Rollkragenschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- mrsflateric1
Rollkragenschal
Hallo zusammen,
ich hab auch mal wieder eine Frage. Meine Tochter möchte einen Rollkragenschal haben, also so ein Ding, das man unter jede Jacke anziehen kann. Halt ein Rollkragen ohne Pullover dran
Hat jemand schon mal so ein Ding gestrickt und hätte vielleicht auch noch eine Anleitung für mich oder zumindest eine Idee, wie viele Maschen man für so ein Ding anschlägt?
ich hab auch mal wieder eine Frage. Meine Tochter möchte einen Rollkragenschal haben, also so ein Ding, das man unter jede Jacke anziehen kann. Halt ein Rollkragen ohne Pullover dran
Hat jemand schon mal so ein Ding gestrickt und hätte vielleicht auch noch eine Anleitung für mich oder zumindest eine Idee, wie viele Maschen man für so ein Ding anschlägt?
Hallo- so einen Rollkragenschal hab ich vergangene Woche gestrickt. Die Anleitung findest Du unter www. anleitungen.bestrickendes.de. Weiter mußt Du anklicken: Kinder unde Anderes
Ich hoffe Du findest die Seite. Ich weiß nämlich nicht wie ich das hinbekomme das Du die Internetadresse hier im Text nur anklicken mußt. Vielleicht kann mir dies bitte mal jemand verraten. Wäre toll!
VG Hanni
Ich hoffe Du findest die Seite. Ich weiß nämlich nicht wie ich das hinbekomme das Du die Internetadresse hier im Text nur anklicken mußt. Vielleicht kann mir dies bitte mal jemand verraten. Wäre toll!
VG Hanni
- mrsflateric1
- yellow1908
- mrsflateric1
- yellow1908
Hallo Christine,
falls du immer noch Ideen suchst guck mal:
http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... sort=drops
falls du immer noch Ideen suchst guck mal:
http://www.garnstudio.com/lang/de/oppsk ... sort=drops
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
- bigmamainge
Hallo Inge,
genau diese Bilder habe ich gesucht, die hattest du schon mal drin. Als ich für meine Schwiegetochter so etwas stricken sollte, habe ich sie natürlich nicht gefunden. Also ohne Bild gestrickt. Es sollte sowieso bloß ein "großer Rollkragen" sein. Aus "Flamme" mit Nadeln Nr. 9 und 50 M 1re1li ca. 22 cm lang. Ich habe einfach ein viereckiges Teil gestrickt und dann zusammen genäht. Man kann es natürlich noch ausfeilen, so wie ihr, mit Knöpfen und über die Schulter. Toll !!!
Viele Grüße
Hausfrau
genau diese Bilder habe ich gesucht, die hattest du schon mal drin. Als ich für meine Schwiegetochter so etwas stricken sollte, habe ich sie natürlich nicht gefunden. Also ohne Bild gestrickt. Es sollte sowieso bloß ein "großer Rollkragen" sein. Aus "Flamme" mit Nadeln Nr. 9 und 50 M 1re1li ca. 22 cm lang. Ich habe einfach ein viereckiges Teil gestrickt und dann zusammen genäht. Man kann es natürlich noch ausfeilen, so wie ihr, mit Knöpfen und über die Schulter. Toll !!!
Viele Grüße
Hausfrau
- yellow1908
Ein Bild steht schon mal unter small talk "Enkel von Bummi" zur Verfügung.Bummi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,hab´da etwas tolles für Euch,binnur zu blöd das Bild hier rein zu stellen,vielleicht kann mir jemand seine Mail-Adresse geben und dann für mich hier rein stellen,es lohnt sich wirklich!Liebe Grüße Bummi!
Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo Bummi, zu blöd gibt`s nicht, du musst es nur lernen ist nämlich eigentlich total einfach.Bummi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,hab´da etwas tolles für Euch,binnur zu blöd das Bild hier rein zu stellen
Hier ist die Anleitung dazu, bitte Punkt für Punkt abarbeiten. Wenn du das einmal verstanden hast, machst du es mit links
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348