Ich hab mal Bilanz gemacht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich hab mal Bilanz gemacht
Hallo ihr Lieben
Da ich heute beschlossen habe, einen faulen Tag zu machen, wollte ich mal Bilanz machen.
Hier sind meine Ufos zu sehen, die ich vom letzten Jahr mitgenommen habe:
viewtopic.php?f=9&t=44207
Es ist doch schon einiges fertig geworden.
Stulpen und Fausthandschuhe
Die Henriette
Das Knubbelchen
Die Mojos
Die Pantoffeln
Der grau/weiße Pullover
Der rote Pullover hat sich zu einem Eulenpullover entwickelt
Aus den angefangenen Quadraten der Restedecke ist eine Katzendecke entstanden, weil ich mich entschlossen habe, doch eine Patchworkdecke zu stricken.
Die Dropsjacke ist auch schon ein ganzes Stück gewachsen. Mal sehen, ob ich sie noch schaffe.
Das Landlusttuch werde ich wieder ribbeln müssen. Ich habe es wohl zwischenzeitlich mal liegengelassen und mein Kater hat es als Katzendecke gesehen . Es sind einige (viele) Zugfäden zu sehen, die ich nicht mehr weg bekomme. Aber macht nix....selbst schuld....bisschen Schwund ist immer
So, das war`s erst mal. Viel Spaß beim Bilder gucken.
Gruß Gabi
Da ich heute beschlossen habe, einen faulen Tag zu machen, wollte ich mal Bilanz machen.
Hier sind meine Ufos zu sehen, die ich vom letzten Jahr mitgenommen habe:
Es ist doch schon einiges fertig geworden.
Stulpen und Fausthandschuhe
Die Henriette
Das Knubbelchen
Die Mojos
Die Pantoffeln
Der grau/weiße Pullover
Der rote Pullover hat sich zu einem Eulenpullover entwickelt
Aus den angefangenen Quadraten der Restedecke ist eine Katzendecke entstanden, weil ich mich entschlossen habe, doch eine Patchworkdecke zu stricken.
Die Dropsjacke ist auch schon ein ganzes Stück gewachsen. Mal sehen, ob ich sie noch schaffe.
Das Landlusttuch werde ich wieder ribbeln müssen. Ich habe es wohl zwischenzeitlich mal liegengelassen und mein Kater hat es als Katzendecke gesehen . Es sind einige (viele) Zugfäden zu sehen, die ich nicht mehr weg bekomme. Aber macht nix....selbst schuld....bisschen Schwund ist immer
So, das war`s erst mal. Viel Spaß beim Bilder gucken.
Gruß Gabi
- Wilhelmine2
Re: Ich hab mal Bilanz gemacht
Na da warst du aber fleißig .
Tolle Sachen hast du genadelt .
Tolle Sachen hast du genadelt .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Ich hab dir eine PN geschickt.rennsemmel2704 hat geschrieben:Deine Sachen sind total schön geworden.
Ist das bei den Fausthandschuhen und den Stulpen Farbverlaufswolle ?
Du sprichst von einem Landlusttuch aber ich seh keins ?
Das Landlusttuch findest du in dem Link, den ich in meinem Beitrag oben angegeben habe.
Gruß Gabi
Boah toll !!
Am allerbesten gefällt mir dein Eulenpullover
liebe grüße dajana
Am allerbesten gefällt mir dein Eulenpullover
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Dankeschön
Den werde ich aber mit Sicherheit nicht nochmal stricken. Das war so ein achtfädiges Designergarn. Bei den Eulen habe ich Blut und Wasser geschwitzt, damit ich immer alle Fäden erwische. War nicht so einfach.
Gruß Gabi
Den werde ich aber mit Sicherheit nicht nochmal stricken. Das war so ein achtfädiges Designergarn. Bei den Eulen habe ich Blut und Wasser geschwitzt, damit ich immer alle Fäden erwische. War nicht so einfach.
Gruß Gabi
- JustIllusion
Wie schön, dass mal jemand mit Designergarn (gefachter Wolle) arbeitetwollgabi hat geschrieben:Dankeschön
Gruß Gabi
Der Pulli sieht ganz toll aus.
Auch die anderen Sachen sind alle wunderschön geworden.
Am besten gefällt mir aber der Kater auf dem letzten Bild... was für Material ist das?
Mal im ernst... bin auf die Bilder gespannt, wenn die Jacke fertig ist.
Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Schöne Sachen sind das. Mir gefällt besonders der grauweiße Pullover. Und auf die Drops-Jacke warte ich schon lange. Ich habe jetzt für meinen Mann eine angefangen, bei der auch das Unterteil quer gestrickt wird. Daher hatte mich deine Jacke besonders interessiert. Jag ja die Katze da weg, bevor sie noch Fäden zieht.
Sag mal: Hast du das wirklich alles gleichzeitig als Ufos da liegen gehabt?
Gruß Hotline
-
super, deine werke sind klasse geworden, was länge währt wird gut
Gruß
Nadine
Nadine
- kuschel123456789
Da sind dir viele schöne Sachen von den Nadeln gehüpft.
Mir gefällt natürlich das Knubbelchen (will ich auch noch machen )
Der grau/weisse Pullover sieht super schön aus und die Jacke auf dem letzen Bild interesiert mich auch sehr. Kannst du mir verraten wie die gemacht wird, oder wo es die Anleitung gibt.
Mir gefällt natürlich das Knubbelchen (will ich auch noch machen )
Der grau/weisse Pullover sieht super schön aus und die Jacke auf dem letzen Bild interesiert mich auch sehr. Kannst du mir verraten wie die gemacht wird, oder wo es die Anleitung gibt.
Grüßle Sabine
Ja das sind die Sachen, die letztes Jahr übrig geblieben sind.Hotline hat geschrieben:Schöne Sachen sind das. Mir gefällt besonders der grauweiße Pullover. Und auf die Drops-Jacke warte ich schon lange. Ich habe jetzt für meinen Mann eine angefangen, bei der auch das Unterteil quer gestrickt wird. Daher hatte mich deine Jacke besonders interessiert. Jag ja die Katze da weg, bevor sie noch Fäden zieht.
Ich darf gar nicht sagen, wie viele Sachen ich jetzt schon wieder angefangen habe. Die Viren eben. Du kennst das doch bestimmt auch
Mein Kater ist eigentlich sehr vorsichtig, was Wolle angeht. Er liegt immer neben mir, wenn ich stricke. Das Tuch hatte ich in einer Schublade unter dem Bett, aber leider nicht in eine Plastiktüte verpackt.
@kuschel.....hier ist die Anleitung dazu:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de
Die Jacke wurde aber schon mehrfach hier im Forum gestrickt. Vielleicht meldet sich ja eine der Strickerinnen. Ich finde leider auf die Schnelle die Beiträge nicht.
Übrigens.. hier sind alle Ufos genauer beschrieben:
Gruß Gabi
Das sind aber sehr schöne Sachen!
Das "Katzenproblem" habe ich auch...
Der rote Pullover ist besonders schön, gibt es da eine Anleitung für? Der ist einfach Klasse!
LG Angie
Das "Katzenproblem" habe ich auch...
Der rote Pullover ist besonders schön, gibt es da eine Anleitung für? Der ist einfach Klasse!
LG Angie
Liebe Grüße Angie
- Sockengeist
Viele schöne Sachen, da warst du aber fleißig
-
Auch mir hat es der rote Eulenpullover besonders angetan, obwohl ich alle Sachen sehr schön finde. Ist der Pullover von oben oder von unten gestrickt? Anleitung würde mich auch interessieren.
LG Gaby
LG Gaby
Der Pullover ist von unten gestrickt. Es gibt keine Anleitung. Ich habe Vorder- und Rückenteil rund gestrickt. Dann die beiden Ärmel (auch Rund gestrickt). Danach habe ich alles auf eine Rundnadel genommen und eine Rundpasse gemacht. Oben dann noch der Rollkragen.Sachsenpower hat geschrieben:Auch mir hat es der rote Eulenpullover besonders angetan, obwohl ich alle Sachen sehr schön finde. Ist der Pullover von oben oder von unten gestrickt? Anleitung würde mich auch interessieren.
LG Gaby
Die Rundpasse habe ich mir nach vielem Fragen hier selbst ausgerechnet.
Der grau/weiße Pullover ist ein RVU. Auch dafür gibt's keine Anleitung. Alle vier Teile hochgestrickt und dann die Raglanschrägung mit V- Ausschnitt gestrickt.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Gabi
Tolle Teile!!!
Liebe Grüße
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Kuni
"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nein, ich stricke brav ein Teil nach dem anderen. Ich habe höchstens zwei Objekte gleichzeitig, wenn ich eines davon nicht abends vor dem Fernseher stricken kann. Dass ich jetzt mal drei Teile gleichzeitig in der Mache hatte war eine Ausnahme, und war mir nicht besonders angenehm.wollgabi hat geschrieben: Du kennst das doch bestimmt auch
Gruß Hotline
wunderschöne Teile hast du genadelt
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Ich danke euch nochmal.
Es hat mich ja doch gewurmt, dass ich mein Landlusttuch ribbeln sollte. Also habe ich heute mal versucht, die Zugfäden verschwinden zu lassen. Es hat einigermaßen geklappt. Dann habe ich kurzerhand abgekettet und auch noch Quasten gebastelt. Jetzt liegt das Tuch in der Badewanne. Wenn es morgen trocken ist, gibt's auch ein Foto.
Gruß Gabi
Es hat mich ja doch gewurmt, dass ich mein Landlusttuch ribbeln sollte. Also habe ich heute mal versucht, die Zugfäden verschwinden zu lassen. Es hat einigermaßen geklappt. Dann habe ich kurzerhand abgekettet und auch noch Quasten gebastelt. Jetzt liegt das Tuch in der Badewanne. Wenn es morgen trocken ist, gibt's auch ein Foto.
Gruß Gabi
Gruß Gabi[/quote]
Nein, ich habe nicht geribbelt. Ich habe kreuz und quer und rauf und runter gezogen
Ich glaube, ich habe es noch gerettet:
Anleitung:
http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/10 ... ertuch.pdf
Wolle: Maxi Quick von Real
NS 4 und 8
Spannweite 1,30 m
Höhe 50 cm
Verbrauch: 129 g
Gruß Gabi
Gruß Gabi[/quote]
Nein, ich habe nicht geribbelt. Ich habe kreuz und quer und rauf und runter gezogen
Ich glaube, ich habe es noch gerettet:
Anleitung:
http://www.voila-muenster.de/PDF%60s/10 ... ertuch.pdf
Wolle: Maxi Quick von Real
NS 4 und 8
Spannweite 1,30 m
Höhe 50 cm
Verbrauch: 129 g
Gruß Gabi