AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
-
Re: AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Was habt ihr wieder tolle Sachen gemacht. Fleur, so richtig schön knallige Farben und navajo möchte ich auch mal können - das wird bei mir (noch) nix
Das kuschelige Alpaka könnte ich so von der Spule weg klauen, das sieht toll aus, und die Zwillingsgarne von Brigitte und Dusnelda gefallen mir auch richtig gut.
Joniberta: super schöne Auswahl, ist die irische Schurwolle so flauschig, wie sie aussieht??
Das kuschelige Alpaka könnte ich so von der Spule weg klauen, das sieht toll aus, und die Zwillingsgarne von Brigitte und Dusnelda gefallen mir auch richtig gut.
Joniberta: super schöne Auswahl, ist die irische Schurwolle so flauschig, wie sie aussieht??
danke schoen - so richtig kann ich navajozwirnen auch nicht, meist habe ich viel zu viel Drall drinnen, aber bei diesem bunten Allerlei bot es sich regelrechte an
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Jaaaaa....empfehlenswert!! Bißchen kratzig am Anfang aber nach der Wäsche....sehr schön! Nicht zu vergleichen mit den ganz weichen Fasern, aber ich würde es auch als Schal tragen.Ginsterhexe hat geschrieben:Was habt ihr wieder tolle Sachen gemacht. Fleur, so richtig schön knallige Farben und navajo möchte ich auch mal können - das wird bei mir (noch) nix
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Ich hab auch ein wenig vor mich hingesponnen.....(sowieso )
Oben: 100g Falkland/Nylon Single mit LL 540m
Unten: 100gCorriedale Single mit LL 480 m
Beide von Joniberta gefärbt
118g Herbstliches BFL SW gekauft bei Jules Wollshop kurz vorm Baden heute Mittag mit LL 480m
Oben: 100g Falkland/Nylon Single mit LL 540m
Unten: 100gCorriedale Single mit LL 480 m
Beide von Joniberta gefärbt
118g Herbstliches BFL SW gekauft bei Jules Wollshop kurz vorm Baden heute Mittag mit LL 480m
Liebe Grüße Dolphins
-
Hach wie schön Dolphins, ich nehme dann das obere
Hab auch was fertig
Die selbstgefärbte Neuseelandwolle habe ich einfach abwechselnd gesponnen (Spule rauf mit orange und wieder zurück mit grün) und miteinander verzwirnt. (rechts)
Der Rest (der irgendwie immer auf der Spule zurückbleibt ) wurde dann mit Gotlandwolle verzwirnt und wirkt völlig anders finde ich. Wenn die Gotlandwolle nur nicht so extrem nach Schaf riechen würde....die wird so schön weich nach dem Baden.
Und dann noch 150 g Falkland in hellem rot, fast pink.
Hab auch was fertig
Die selbstgefärbte Neuseelandwolle habe ich einfach abwechselnd gesponnen (Spule rauf mit orange und wieder zurück mit grün) und miteinander verzwirnt. (rechts)
Der Rest (der irgendwie immer auf der Spule zurückbleibt ) wurde dann mit Gotlandwolle verzwirnt und wirkt völlig anders finde ich. Wenn die Gotlandwolle nur nicht so extrem nach Schaf riechen würde....die wird so schön weich nach dem Baden.
Und dann noch 150 g Falkland in hellem rot, fast pink.
seid ihr fleißig und so tolle Farben
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
- Bergstrickerin
Von mir auch ein ganz dickes Lob an Dolphins und Renate, wunderschöne Garne.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Sottrumerin
Alles wunderschön,
Dolphins, deine beiden Single begeistern mich wieder einmal.
Ich habe es immer noch nicht probiert (in 2 Wochen darf ich ja vielleicht wieder spinnen),
sondern verzwirne brav immer.
Dolphins, deine beiden Single begeistern mich wieder einmal.
Ich habe es immer noch nicht probiert (in 2 Wochen darf ich ja vielleicht wieder spinnen),
sondern verzwirne brav immer.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Nur zu Kerstin - Singles Spinnen macht Spaß
Tolle Garne Ginsterhexe - weiter so
Hab noch was zum Zeigen.....Australische Merino
Je 80 g - verzwirnt (LL 200m) und als Single ( LL 545m)
Tolle Garne Ginsterhexe - weiter so
Hab noch was zum Zeigen.....Australische Merino
Je 80 g - verzwirnt (LL 200m) und als Single ( LL 545m)
Liebe Grüße Dolphins
Hach, was zeigt ihr hier wieder für schöne Garn! Bin ganz begeistert.
Ich spinne natürlich auch, aber immer noch sehr viel von der hiesigen Merino; dann noch etwas von einem Braunkopfschaf (Aussage vom Schäfer); dicke Knubbelbobbelwolle spinnen geübt (Wissen vom Ravelry-Workshop anwenden) selber Wolle gemischtfabig kardiert und versponnen (mir 2 Handkarden vom Nähcafe ausgeliehen ); ....und Spinnunterrichte ertelt im Nähcafe in Bonn.
Und das läuft echt gut, habe inzwischen bei insgesamt 6 Personen erfolgreich das Spinnen rübergebracht. Und das schönste, es war ein junger Mann dabei, der es noch schneller drauf hatte, als die beiden Frauen
Und hier erfreue ich weiterhin an fertigen Werken und Spinnergebnisbildern!!
Ich spinne natürlich auch, aber immer noch sehr viel von der hiesigen Merino; dann noch etwas von einem Braunkopfschaf (Aussage vom Schäfer); dicke Knubbelbobbelwolle spinnen geübt (Wissen vom Ravelry-Workshop anwenden) selber Wolle gemischtfabig kardiert und versponnen (mir 2 Handkarden vom Nähcafe ausgeliehen ); ....und Spinnunterrichte ertelt im Nähcafe in Bonn.
Und das läuft echt gut, habe inzwischen bei insgesamt 6 Personen erfolgreich das Spinnen rübergebracht. Und das schönste, es war ein junger Mann dabei, der es noch schneller drauf hatte, als die beiden Frauen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Tolles Garn Dolphins
Klasse. Basteline
Basteline hat geschrieben:Hach, was zeigt ihr hier wieder für schöne Garn! Bin ganz begeistert.
Klasse. Basteline
L.G.
dusnelda
dusnelda
Ein großes Lob auch hier, schöne Garne sind hier wieder entstanden
lg Nicki
lg Nicki
- Bergstrickerin
Liebe Dolphins,
wieder zwei tolle Knäuel und die Farbe - herrlich.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
Daaaanke - hier kommt was ohne Farbe ;Bergstrickerin hat geschrieben:Liebe Dolphins,
Liebe Grüße Gabi
110g Merino/Kaschmir mit LL 720m
Liebe Grüße Dolphins
Ui, sieht das kuschelig aus!! Und so düüüüünnnnn.....Wahnsinn! Echt toll!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Sottrumerin
Hi Dolphins,
das weiße Garn mit Kaschmir sieht ja wieder toll aus.
das weiße Garn mit Kaschmir sieht ja wieder toll aus.
Kerstin
Kerstin
Danke ihr Zwei - habs eben gewickelt und muss mich beherrschen es nicht gleich anzustricken. Aber ein paar Ufos haben vorrecht
Liebe Grüße Dolphins
- Sottrumerin
och das Anstricken kann ich auch für Dich übernehmenDolphins hat geschrieben:Danke ihr Zwei - habs eben gewickelt und muss mich beherrschen es nicht gleich anzustricken. Aber ein paar Ufos haben vorrecht
Kerstin
Kerstin
-
@-Dolphins: Dein "ohne Farbe" sieht sooooo schön kuschelig aus. Weißt du schon, was daraus werden soll?
Die australische Merino find ich auch klasse, habe ich gerade in anderen Farben auf der Spule.
Die australische Merino find ich auch klasse, habe ich gerade in anderen Farben auf der Spule.
Sieht toll aus Dolphins
L.G.
dusnelda
dusnelda