Double Face DauerKal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Double Face DauerKal
Hallo!
Ich habe die ersten Strickversuche in dieser Technik mit Baumwolle gemacht. Ist eigentlich fast schöner geworden als bei dem Polytierchengarn das ich jetzt benutze.
Mein erster Versuch:
Ich habe die ersten Strickversuche in dieser Technik mit Baumwolle gemacht. Ist eigentlich fast schöner geworden als bei dem Polytierchengarn das ich jetzt benutze.
Mein erster Versuch:
vlG Barbara
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
vlG Barbara
Hallo Barbara,
sehr schön, ganz fleißig...
Herzlichst
AnneMaxi
sehr schön, ganz fleißig...
Herzlichst
AnneMaxi
Die Decke wird super toll.............
Das werd ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen
Das werd ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
- JustIllusion
irgendwann vielleicht einmal kann ich sowas auch
Sicherlich hauptsächlich alles eine Frage der Geduld
Die Decke ist wunderschön und sieht auch schön weich aus.
Wie viele Reihen kommen da jetzt noch drauf?
Viele Grüße
Sonja
Sicherlich hauptsächlich alles eine Frage der Geduld
Die Decke ist wunderschön und sieht auch schön weich aus.
Wie viele Reihen kommen da jetzt noch drauf?
Viele Grüße
Sonja
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Hallo!
Ich werde noch eine Reihe dazu stricken und dann ist die Decke fertig. Wie ich sie dann einfasse muss ich noch überlegen und ausprobieren was am besten geht.
Ich werde noch eine Reihe dazu stricken und dann ist die Decke fertig. Wie ich sie dann einfasse muss ich noch überlegen und ausprobieren was am besten geht.
vlG Barbara
Hallo!
Fertig!
Alle Motive von Mamafri creawelten
Leider steht das Krokodil auf dem Kopf
Die Decke habe ich mit einem I-cord eingefasst.
Fertig!
Alle Motive von Mamafri creawelten
Leider steht das Krokodil auf dem Kopf
Die Decke habe ich mit einem I-cord eingefasst.
vlG Barbara
Klasse deine Decke und so sauber gestrickt.
lg Nicki
lg Nicki
- Sottrumerin
Hallo,
was für eine Wahnsinns-Arbeit.
Ich bin einfach sprachlos.
SUPERTOLLSUPERTOLL!
Mich selbst würde zwar das Krokodil ärgern(sorry),
aber eigentlich fällt es doch nicht wirklich auf.
Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen.
was für eine Wahnsinns-Arbeit.
Ich bin einfach sprachlos.
SUPERTOLLSUPERTOLL!
Mich selbst würde zwar das Krokodil ärgern(sorry),
aber eigentlich fällt es doch nicht wirklich auf.
Hättest du es nicht erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- JustIllusion
wunderschöne Arbeit... Hut ab!
Das Krokodiel gibt dem Ganzen halt eine persönliche Note.
Hatte das erst nicht gelesen und mir war es nicht aufgefallen.
Wunderschöne Decke...
Der Winter darf bitte trotzdem warten
Das Krokodiel gibt dem Ganzen halt eine persönliche Note.
Hatte das erst nicht gelesen und mir war es nicht aufgefallen.
Wunderschöne Decke...
Der Winter darf bitte trotzdem warten
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Hallo Barbara,
gut gemacht, meine Gratulation.
Herzlichst
AnneMaxi
gut gemacht, meine Gratulation.
Herzlichst
AnneMaxi
WOW - grandios - echt klasse. Macht richtig Lust auf mal wieder Double Face Stricken
Liebe Grüße Dolphins
- Wilhelmine2
Super- super- supertoll .
Wie hast du denn die Abschnitte zwischen den Motiven gestrickt? Sieht interessant aus.
Wie hast du denn die Abschnitte zwischen den Motiven gestrickt? Sieht interessant aus.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo!
Das ist kraus rechts mit beiden Fäden gestrickt. Das soll der Decke Stabilität geben.Wie hast du denn die Abschnitte zwischen den Motiven gestrickt? Sieht interessant aus.
vlG Barbara
Hallo,
hätte da eine Frage an die Doubleface-Spezialistinnen. Da immer so tolle Werke gezeigt werden musste ich es einfach doch auch mal probieren. Habe mich an einem Lilien-Schal aus der "Merino superfein" von Lana Grossa versucht. Mit der Stricktechnik klappt es sehr gut. Prinzip verstanden
Mein Problem ist aber, dass das Strickstück doch sehr "brettig" wird. Habe die Wolle (Angaben: NS 3,0 - 3,5) mit NS 3,0 verstrickt. Ok, ich stricke schon relativ fest. Aber sonst werden meine Sachen eigentlich nie so brettig.
Na ja, was soll's. Das Teil war ein Versuch und wird abgehakt.
ABER: ich möchte für meinen Göga einen Schal - und evtl. auch eine Kappe - stricken (für seinen Sport). Der soll ja auf keinen Fall auch brettig werden. Außerdem ist das Motiv (so dass es richtig schön wird) relativ groß. Ich benötige also dünne Wolle in den Farben rot und schwarz.
Nun schwanke ich zwischen der SoWo "Freizeit" und der "Seidana" (beides von unserem Hausherrn). Für Gewöhnlich würde ich die Garne mit 2,5 verstricken. Es wird dann aber wohl besser sein, wenn ich es mit 3,0 versticke.
Bin aber am zögern. Nicht, dass ihm die SoWo am Hals zu kratzig wird oder die Seidana eben dann wieder zu hart ist.
Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Sind die Sachen bei euch auch so sehr fest?
Ergänzung: Ich sehe gerade die "Suavel". Die wäre ja auch noch ganz dünn, ist auch waschbar und es gibt sie auch in rot und schwarz. Aber durch das reine Poly könnte es meinem Göga dann zu "schwitzig" werden.
Was würdet ihr mir raten?
hätte da eine Frage an die Doubleface-Spezialistinnen. Da immer so tolle Werke gezeigt werden musste ich es einfach doch auch mal probieren. Habe mich an einem Lilien-Schal aus der "Merino superfein" von Lana Grossa versucht. Mit der Stricktechnik klappt es sehr gut. Prinzip verstanden
Mein Problem ist aber, dass das Strickstück doch sehr "brettig" wird. Habe die Wolle (Angaben: NS 3,0 - 3,5) mit NS 3,0 verstrickt. Ok, ich stricke schon relativ fest. Aber sonst werden meine Sachen eigentlich nie so brettig.
Na ja, was soll's. Das Teil war ein Versuch und wird abgehakt.
ABER: ich möchte für meinen Göga einen Schal - und evtl. auch eine Kappe - stricken (für seinen Sport). Der soll ja auf keinen Fall auch brettig werden. Außerdem ist das Motiv (so dass es richtig schön wird) relativ groß. Ich benötige also dünne Wolle in den Farben rot und schwarz.
Nun schwanke ich zwischen der SoWo "Freizeit" und der "Seidana" (beides von unserem Hausherrn). Für Gewöhnlich würde ich die Garne mit 2,5 verstricken. Es wird dann aber wohl besser sein, wenn ich es mit 3,0 versticke.
Bin aber am zögern. Nicht, dass ihm die SoWo am Hals zu kratzig wird oder die Seidana eben dann wieder zu hart ist.
Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Sind die Sachen bei euch auch so sehr fest?
Ergänzung: Ich sehe gerade die "Suavel". Die wäre ja auch noch ganz dünn, ist auch waschbar und es gibt sie auch in rot und schwarz. Aber durch das reine Poly könnte es meinem Göga dann zu "schwitzig" werden.
Was würdet ihr mir raten?
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Wilhelmine2
Ich habe meinen Schneeflockenschal aus 4fädiger Merinosockenwolle vom Hausherrn gestrickt. Er ist fest, aber kein Brett. Das ganze mit Nadel 2,5, da gefällt mir das Maschenbild.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Ich würd es einfach an einem Probeläppchen ausprobieren, wenn es mit 2,5 zu fest wird, nimmst du halt 3.0
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
Ich habe mienen Schal mit 6fädiger SoWo und 3er Nadel gestrickt.
Brettig ist es nicht geworden.
Ich stricke eigentlich zu locker und bei angegebener NS wird es bei mir nicht gleichmässig.
Aber ein Tip: wasche mal Dein "Brett", bei mir wird DF dann noch etwas weicher.
Brettig ist es nicht geworden.
Ich stricke eigentlich zu locker und bei angegebener NS wird es bei mir nicht gleichmässig.
Aber ein Tip: wasche mal Dein "Brett", bei mir wird DF dann noch etwas weicher.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Das mit dem Probeläppchen werde ich auf jeden Fall machen - sobald ich dann ein Garn habe. Aber das ist eben noch etwas das Problem. Ich weiß nicht was hier besser ist.
Habe auch schon überlegt, ob ich die Lace Merino nehmen soll. So kann das Motiv auch gerne etwas größer sein. Mit ganz kleiner NS zu stricken schreckt mich nicht ab.
Das mit dem Probeläppchen werde ich auf jeden Fall machen - sobald ich dann ein Garn habe. Aber das ist eben noch etwas das Problem. Ich weiß nicht was hier besser ist.
Habe auch schon überlegt, ob ich die Lace Merino nehmen soll. So kann das Motiv auch gerne etwas größer sein. Mit ganz kleiner NS zu stricken schreckt mich nicht ab.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!