Modell 157/3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steinerteddy

Modell 157/3

Beitrag von Steinerteddy »

Hallo zusammen,
ich benötige mal Hilfe von Euch. Leider bildet sich in meinem Kopf gerade ein Knoten. :oops: :oops:
In der Anleitung steht in der 3.R. beids. 1 M, dann i.j.14R 5X1 M abk. :?: :?: :?:
In der Hinr. abk. am Anfang der Reihe versteh ich, aber am Ende habe ich doch dann ein Loch oder? Also, dann am Ende 2 zusammen stricken oder in der vierten Reihe am Anfang eine abnehmen :?: :?: :?:
Bitte um Eure Hilfe, damit mir ein :idea: aufgeht.

Danke im Voraus schonmal.

Steinerteddy
Fleur06

Re: Modell 157/3

Beitrag von Fleur06 »

Beim Abnehmen am Anfang einer Reihe stricke ich eine Randmasche, hebe die 2. Masche ab, stricke die 3. Masche und ziehe die abgehobene Masche über die gestrickte 3. Masche. Am Ende der Reihe stricke ich die dritt- und zweitletzte Masche zusammen, dann die Randmasche.

Hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Steinerteddy

Beitrag von Steinerteddy »

Boh DANKE Fleur06, so schnell kann man Knoten lösen :!: :!: :!:

Dankeschön
Steinerteddy
Schnecke13

Beitrag von Schnecke13 »

verzeiht bitte meine *Blonde-Anfängerfrage*, aber warum lasst ihr denn die Randmasche stehen? :oops:
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Basteline

Beitrag von Basteline »

Schnecke13 hat geschrieben:verzeiht bitte meine *Blonde-Anfängerfrage*, aber warum lasst ihr denn die Randmasche stehen? :oops:
Damit es einen schönen, gleichmäßigen Rand gibt, der dann gut sichbare Maschen hat zum gut zusammennähen.
Liebe Grüße
Basteline
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Schnecke, die Randmaschen bleiben nicht stehen, die werden doch auch gestrickt.

hier mal ein Link zu verschiedenen Randmaschen
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Schnecke13

Beitrag von Schnecke13 »

ja. Das versteh ich. :cry: Aber ich dachte beim abketten bleibt da nichts zum stricken übrig. Also wo ich abgekettet habe. Dann entsteht doch da erst recht ein Loch??? Wenn ich die Randmasche nicht mit abkette?? Oh Gott, bin ich doof,... :oops:
Lisa sagt: "Mir tun alle Menschen leid, die nicht in Bullerbü leben dürfen"!!!
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Doof ist hier niemand.

Wenn ich innerhalb einer Reihe Maschen abkette entsteht ein Loch. Das ist ja auch manchmal erwünscht, sonst gibts ja keine Knopflöcher :wink: .

Sollen mehrere Maschen beidseitig am Rand abgekettet (abgenommen werden), geht die von mir oben beschriebene Methode natürlich nicht, dann wird die entsprechende Maschenzahl am Anfang der nächsten Reihe abgekettet.
Liebe Grüße

Heinz Riesenhuber
Antworten